C7 Z06, gestern abgeholt
#51
Zitat:Original von abogado13
Jessas, was für ein Gerät!!

Ob ich vielleicht doch auch so eine hätte nehmen sollen...........

Olaf, als Convertible muss es keine Z sein, obwohl sie schon ein geiles Gerät ist, ich hab sie jetzt auch mal gefahren.

Günther, Glückwunsch zur Z.

Bilder über http://www.picr.de hochladen.

Begeisterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#52
Gefühlt zum 267.sten mal versuch ich nochmal, ein paar Bilder einzustellen.- Drückt mir die Daumen!



Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von abogado13
Jessas, was für ein Gerät!!

Ob ich vielleicht doch auch so eine hätte nehmen sollen...........

Olaf, als Convertible muss es keine Z sein, obwohl sie schon ein geiles Gerät ist, ich hab sie jetzt auch mal gefahren.

Günther, Glückwunsch zur Z.

Bilder über http://www.picr.de hochladen.

Begeisterten Gruß

Edgar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Patriot
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Fizi
Gefühlt zum 267.sten mal versuch ich nochmal, ein paar Bilder einzustellen.- Drückt mir die Daumen!



Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von abogado13
Jessas, was für ein Gerät!!

Ob ich vielleicht doch auch so eine hätte nehmen sollen...........

Olaf, als Convertible muss es keine Z sein, obwohl sie schon ein geiles Gerät ist, ich hab sie jetzt auch mal gefahren.

Günther, Glückwunsch zur Z.

Bilder über http://www.picr.de hochladen.

Begeisterten Gruß

Edgar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Patriot
  Zitieren
#54
Zitat:Original von Fizi
Zitat:Original von Fizi
jetzt versuch´s ich nochmal, ein paar Bildchen (ohne Rüssel) von black beast zu senden!

Sorry, gescheitert, Datei nicht klein genug bekommen und jetzt keine Zeit mehr:-(



Zitat:Original von C6-Baby
Zitat:Original von Fizi
Werde berichten, falls es interessiert.

Interessiert !!!!!! OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Patriot
  Zitieren
#55
hallo fizi

Gratulation!!
besser geht nicht, toll
Gruss Adrian
  Zitieren
#56
Sieht in Schwarz mit Roten Heckleuchten irgendwie cooler aus. Wahrscheinlich tritt durch das Schwarz die von mir subjektiv empfundene " Designunruhe" duch die bei anderen Farben hervortretende "Kriegsbemalungsattitüde" nicht auf! Herzlichen Glückwunsch zum Auto und zu der Farbwahl! Dafür
Hat der Wagen auch die bei dem Testgewin der Z06 aufgezogenen Michelin Super Cup2 drauf? Und wenn ja, wie lassen die sich im Regen Fahren?
Jedenfalls viel Spass damit!
Gruss
5XL
  Zitieren
#57
Zitat:Original von 5xl
Sieht in Schwarz mit Roten Heckleuchten irgendwie cooler aus. Wahrscheinlich tritt durch das Schwarz die von mir subjektiv empfundene " Designunruhe" duch die bei anderen Farben hervortretende "Kriegsbemalungsattitüde" nicht auf! Herzlichen Glückwunsch zum Auto und zu der Farbwahl! Dafür
Hat der Wagen auch die bei dem Testgewin der Z06 aufgezogenen Michelin Super Cup2 drauf? Und wenn ja, wie lassen die sich im Regen Fahren?
Jedenfalls viel Spass damit!
Gruss
5XL
Hallo 5XL,
in meine Antwort auf Deine Reifenfrage pack ich gleich mal noch ein wenig "Erfahrung" mit der Neuen ´rein: Bin mit Michelin PSS unterwegs, die Cups gibt es nur in Verbindung mit dem Performance-Package. Aber auch meine PSS sind im Regen nicht der Hit, da fährt mir locker jeder Golf davon und die Nissan GTR-Fraktion lacht mich aus.- Also, ein Regenfahrzeug ist die Z nicht, da empfiehlt sich ein sanfter Gasfuß, meine Stingray vorher war ähnlich regenungeeignet, beim ´Rausbeschleunigen aus Kehren beim Passeräubern bin ich jedesmal beinahe stehengeblieben, dauernd durchdrehende Räder, selbst bei Piano-Gasfuss, musste viel Häme über mich ergehen lassen!

Aber: Bei Trockenheit ist alles anders, da ist meine Z nicht zu schlagen!!- Bin jetzt 2500 km gefahren, nach 1000 km Gas gegeben, die Hälfte davon Pässe in Tyrol/Südtirol, mein bevorzugtes Revier.- Mit keinem meiner Sportwägen (auch C6-en) vorher hatte ich so viel Spass wie jetzt mit der Z06.- Die Fahrdynamik ist vom Allerfeinsten, so ein Handling, Beschleunigen und vor allem Drehmoment hab´ ich vorher nie erlebt.- Die vielen Mängel oder Makel, die in diesem und dem amerikanischen Forum beschrieben werden, konnte ich in KEINEM EINZIGEN Punkt feststellen.- Vielleicht ist es auf der Rennstrecke anders, aber mir ist das überirdische Handling wichtiger.- Bei wirklich hartem Pässeräubern geht das Öl auf höchstens 110 Grad, bei meinen früheren Vetten lag es höher.- Die Z spult die Fahrerei mit einer Lässigkeit ab, die immer Lust auf mehr erzeugt.- Ich kann das Auto nur empfehlen, ein wahrer Freudenspender.- Jetzt fällt mir doch noch ein Mangel ein: Das Carbondach hat anfänglich geknarzt, war mit etwas Caramba an den Aufnahmen weg.- So schlimm Kopfschütteln

Viele Grüße

Günther (Fizi)
Patriot
  Zitieren
#58
Zitat:Original von 5xl
Sieht in Schwarz mit Roten Heckleuchten irgendwie cooler aus. Wahrscheinlich tritt durch das Schwarz die von mir subjektiv empfundene " Designunruhe" duch die bei anderen Farben hervortretende "Kriegsbemalungsattitüde" nicht auf!

So unterschiedlich sind die Ansichten und Geschmäcker. Ich habe lange überlegt, welche Außenfarbe ich zu meiner Rot/Schwarzen Innenausstattung nehme, Schwarz oder Rot. In meinen Augen bügelt Schwarz das Design und die gesetzten Akzente an der C7/Z06 völlig und geht gar nicht. Deshalb hab ich das erste rote Auto meines Lebens gewählt.

@Fitzi

Günther, nach meinen eigenen Erfahrungen mit der C7 - nun über 20.000 km - hatte ich solche Erfahrungen mit der Z im tatsächlichen Fahrbetrieb erwartet.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#59
Schöner Bericht, danke Yeeah! In die Berge, ja da gehört ne Z hin und nicht zum gerade aus fahren dumdidum . Dein Wagen sicht wirklich rattenscharf aus. Weiterhin viel Spass mit dem Geschoss.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Fizi
.. Aber auch meine PSS sind im Regen nicht der Hit, da fährt mir locker jeder Golf davon ....

Günther (Fizi)

Finde ich bewundernswert ehrlich von dir, dass du im Gegensatz zur "Klappstuhl-Spediteurs Fraktion" hier offen einräumst, dass es mit der Traktion bei Nässe doch nicht so der Hit ist. Aber lange wird sich wohl auch GM den Realitäten nicht mehr verschließen können und letztlich in dieser Leistungsklasse den Allrad einführen müssen.
Wünsche dir deshalb viel trockenes Wetter für richtig viel Fahrspaß mit deinem neuen Auto .

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fullmember C7 heute abgeholt (Alptraum) Corvettewippie 69 43.354 06.03.2020, 14:18
Letzter Beitrag: FM-STUDIO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de