Fullmember C7 heute abgeholt (Alptraum)
#1
Guten Abend  erstmal an alle  Yeeah!
Heute hab ich endlich meine C7 Stingray abgeholt die Fahrt (460km) war ein Alptraum   Schnarchen

es ist eine c 7 Bj 15 komischerweiser schon mit 8 Gang 12000km 

Das Auto hatte einen kleinen schaden aber wirklich nur Stosstange und Fender hinten

nun zu meinem Problem das Auto ist auf der Autabahn einfach nur unfahrbar am schlimmsten ist es in leichten  Linkskurven

und beim Geradeaus fahren auf der rechten Spur wenn die Bahn nicht gerade aalglatt ist und das bei jedem Tempo

Sprich bei der geringsten unebenheit oder Spurrille will das Ding einfach abbiegen und verstetz sich um 1 Meter wenn ich die 460 Km

nicht mit beiden Händen das Lenkrad festgekrallt hätte wäre ich 100% in die Leitplanken geknallt 

Das Fahrzeug ist neu Vermessen angeblich vom Profi und als ich daheim war hab ich zuerst mal den Lufdruck geprüft 3 Bar war ja definitiv schon mal zu viel

aber daran aleine wird es ja nicht liegen 

Den Stabi hinten will mir der Händler zu senden aber im moment ist da keiner sie hat 20 Zoll mit Michelin die noch ca 4 mm  Profil haben

Es ist auch nicht meine erste Corvette (c5  c4 ) die hatten aber das Problem nicht oder sagen wir mal vlt so ab 280 km/h sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Was Denkt ihr hat jemand eine Idee was das Problem sein kann??

Gruss aus der Pfalz
  Zitieren
#2
Vermessen hat wahrscheinlich der gleiche Profi der 3 Bar in die Reifen ( Sommer ??? ) hat.
2.0 Bar kalt.
Wenn das nix bringt zu nem echten Profie. z. B Molle.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Jawoll. Vom Profi vermessen lassen, und ggf. auf massive Unfallschäden prüfen lassen.
  Zitieren
#4
Von 3bar wird auch ne C7 nicht unfahrbar, da muß was Anderes die Ursache sein. Bei der Probefahrt nichts gemerkt?
  Zitieren
#5
Das hört sich an, als ob irgend etwas an der Radaufhängung lose oder gebrochen ist.
So wie Du es schilderst, hört es sich lebensgefährlich an und ich würde keine längere Strecke mehr zum Experten fahren.
Stattdessen würde ich vorher würde ich zur Werkstatt meines Vertrauens oder zum TÜV fahren, um auszuschließen - oder zu bestätigen - dass etwas lose ist.
Wenn die nichts offensichtliches finden, würde ich zum Experten zum Vermessen fahren.
Gruß

Götz
  Zitieren
#6
3.0 Bar + michelin= SCH......E
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#7
Ich hätte den Koffer vorher mal Probe gefahren,das hätte das rumheulen erspart.
Ferndiagnosen werden Dir da kaum was nützen.
  Zitieren
#8
Hier wurde bereits ausgiebig vor billigen Hobeln gewarnt - wer nicht hören will .......

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=100136

Meine Top C7 ist in inzwischen gute Hände verkauft.

Mein Mitleid hält sich Grenzen und ich hoffe trotzdem für dich, dass es nur eine verstellte Spur ist und kein Schuss auf den Rahmen.

Aus einem vermeintlichen Schnäppchen kann sich ganz schnell ein Groschengrab entwickeln.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Ja haut ruhig noch Drauf ich habe es ja nicht anderst verdient King King

@Götz ich danke dir und werde es wohl so machen

zuerst werde ich heut mal das Fahrwerk ganz runter schrauben und Montag vermessen

Der Verkäufer sendet mir ja noch den Stabi denn werd ich dann auch noch reinmachen

Das Auto hat eine absolute nachvollziehbare Historie und hatte nur den Schaden am Plastik

Vieleicht auch noch neue Reifen montieren vieleicht kommt es ja von denen  (Hatte das jemand vlt malmit abgefahrenen Reifen ?)

desweiteren hat das Auto ja Garantie und Gewähleistung da wird sich schon eine Lösung finden 

Gibt es hier jemand der Die c 7 ohne Stabi fährt ?
  Zitieren
#10
Wieso hat ein Auto mit lediglich kleinem Anstoßschaden keinen Stabi mehr und warum holt man ein unkomplettes Auto ab?
Gibt es wenigstens ein Vermessungsprotokoll vom Einstellen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06, gestern abgeholt Fizi 60 21.543 19.05.2015, 08:06
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de