SHELL V-power ??
#51
Wie es sich leider herausgestellt, bringt das 100 Oktan Benzin praktisch keine Mehrleistung, weil die Kennfelder darauf nicht ausgelegt sind.

In der Schweiz wird dieser "Wunderkraftstoff" nicht in den Handel kommen, wie es letzte Woche bekannt gegeben wurde.

Was mich aber ins Grübeln bringt ist: Ich fahre hie und da in die Slovakei. Dort wird ein 99 Oktan Treibstoff angeboten. Bei bisher jedem benutzen Wagen (ZR-1, Lotus Omega, Audi V8 etc.) konnte ich beobachten, dass er besser lief.

Auch andere Bekannte, welche diesen Treibstoff dort getankt haben, machten die gleiche Erfahrung damit.

Das kann doch nicht alles nur blosse Einbildung sein, oder??


99-oktanige Grüsse


Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#52
Hallo erst mal einen Gruss an alle. Prost! Bin neu im Forum, lese aber schon eine Weile mit.
Seit dem es das V-power gibt, tanke ich meinen Dienst A6 damit.

Gegenüber Optimax komme ich ca. 100 km weiter. Damit rechnet sich der Aufpreis. Läuft auch ruhiger.

Bei meinen Amis bisher(Eagle Vision, Lincoln Mark 8; Mustang GT) habe ich keine Unterschiede beim Sprit gemerkt was im Tank war. Trotzdem bekommt mein Baby (seit 21.07. eine C5 black mein eigen) nur das beste... huahua

Gruss
CorvetteEngel
Engel-3
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren
#53
Also ich kann nur sagen, meine beiden Einspritzer 60/63 laufen besser/runder damit. Standgas, Leistung. D.h. sofern V-Power noch im Angebot, tanke ich es weiter.

Helmut
  Zitieren
#54
Bin ich froh, daß ich mit meiner C5 nur 95 Oktan tanken kann. Und daß dann auch noch zum "verbiliegten" Tarif in Belgien für ca. 6-7 Cent weniger. Wir Deutschen sind schon blöd diesbezüglich. Aber allmählich sehen unsere Politiker ja die "Tankflucht" und kommen allmählich zum Überlegen! Schnarchen
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#55
Hallo liebe Leutz,
als absoluter Newbie in diesem Forum möchte ich Euch meine Erfahrungen mit Shell V-Power mitteilen. Man hört ja nun wirklich eine ganze Menge über den Wundersprit von der Shell. Als ich neulich in der Autobild wieder etwas Positives über V-Power gelesen habe (ich glaube es war Heft 23; Online stehts auch), war es für mich und meine C4 Zeit, auch mal etwas von dem Premium-Saft zu kosten. Nach ca. 500 Kilometern kann ich folgende Aussagen treffen:

- Generell läuft der Motor ruhiger, runder und ist drehfreudiger
- Auf der Landstraße zieht der Motor gleichmäßiger hoch
- In der Stadt hängt der Motor besser am Gas
- Auf der Autobahn verbrauche ich weniger und komme ca. 100km weiter mit einer Tankfüllung

Ob V-Power nun auch besser für den Motor ist (Wie mein Schrauber mir sagte) wird sich zeigen. Frage

Fakt ist, dass ich die paar Cent Aufpreis gern in Kauf nehme, wenn ich meiner "Roten" damit was gutes tun kann. (Waschen tu ich ja auch per Hand huahua )

Werd Euch weiterhin auf dem Laufenden halten

Grüße Euer Corevette 2003 animierte C4
  Zitieren
#56
Man ließt sehr viel über die Wunderwirkungen des V-Power...
sehr viel Widersprüchliches noch dazu.

Aber, daß man mit einer Tankfüllung 100km weiter fährt aufgrund des anderen Kraftstoffes???

Bei 75l und 10l/100km mit normalem Sprit, würde der Verbrauch auf 8,8l/100km sinken...

Das ist eine wunderbare Wirkung!

Ich habe auch mal Super Plus probiert, ohne erkennbaren Einfluß.. Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#57
@Corvette2003

Wilkommen im Forum.

Kannst du mal dein Profil bzgl. deiner ZR-1 ergänzen, wäre sehr interessant.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#58
In der neusten Ausgabe der "ADAC-Motorwelt" ist ein Bericht des ADAC über Testergebnisse mit Shell V-Power. Endergebnis: bringt nix, Differenzen (sogar nach unten, also schlechter (!) ) liegen innerhalb der Meßtoleranzen. Der ADAC betrachtet V-Power als reinen Werbe-Gag.

Guggst du hier:

https://www.adac.de/Auto_Motorrad/Krafts...=60589%231
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#59
Das man etwas weniger Benzin braucht kann ich mir vorstellen.
Ich habe mal ein paar Tankfüllungen nur Super getankt und konnte auf der Strecke Büren - Cuxhaven die ich fast jede Woche gefahren bin, feststellen das ich mit Super Plus immer ca. 0,5 Ltr/ pro 100km weniger verbrauchte.
Wie das Verhältnis Super Plus zu V-Power ist weis ich nicht, habe es noch nie getankt und der Aufpreis zu Super Plus ist ja über 10 Cent.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#60
Mal eine "dummer" Frage ...

Habt Ihr mal versucht, mit größeren Schuhen zu laufen? Wenn Ihr dadurch auch größere Schritte machen könnt, bzw. weniger Schritte auf 100 km, dann ist wohl auch der Mehrpreis von bis zu 20 Cent verständlich.

Ich persönlich halte diese 100 Oktan als absolute Verarschung von Shell Kopfschütteln

... denn außer in Deutschland gibt es diesen Saft nicht. Und wenn er wirklich so gut ist, warum dann nicht Länderübergreifend?

Da ich mit meinem Firmenfahrzeug auch 98 Okt. tanken sollte, gehe ich dann doch lieber die 7 km über die Grenze und tanke dort. Und ob der Motor nun 180.000 km hält, oder durch 100 Oktan 200.000 km ist mir eigentlich egal. Denn die "Mehrleistung" macht sich nur bei Motoren bemerktbar, die auf die 100 Oktan abgestimmt sind. Für normale Motoren birngt es rein gar nichts. Diese Behauptungen sind unterlegt durch ein Gespräch mit Motorenentwickler an der RWTH - Aachen. Zudem würde sich, wenn überhaupt, eine merkliche Veränderung erst nach ca. 2-5 Tankfüllungen einstellen, da dann "reines" 100 Oktan im Tank vorhanden ist. Oder lasst Ihr Eure Fahrzeuge ganz leer laufen, bevor Ihr dann tankt? Frage

Nur als Denkanstoß für die, meiner Meinung nach, Abzocke der Shell! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schmeist Euer Geld lieber aus dem Fenster ... dann hört Ihr es wenigsten klimpern! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ach so ... und wenn Ihr wirklich meint, daß Ihr weniger verbraucht, dann habt Ihr wohl auch die ganzen anderen Variablen, die zum Verbrauch beitragen, exakt gemessen, sprich Luftansaugtemeperatur, Luftwiederstand, etc. um sagen zu können, daß Ihr weniger verbraucht habt, oder? Nur ein kleiner Hinweiss hier, soll keine Anschuldigung sein!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 22.089 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 976 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.912 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Power Windows Motor Piti 0 1.369 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti
  Tri Power K.H. 4 1.813 22.04.2022, 18:17
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de