Spurverbreiterung / Tieferlegung
#51
Zitat:Original von kaupi 909
Hallo Konsti

Bei SCC http://www.spurverbreiterung.de gibt es S.V. in 15 und 18mm.
Serien-Radbolzen muss man bei allen kürzen,bei 15mm halt ein bischen mehr.
Gruss Reinhold

Hallo Reinhold

Ups, habs grad zu spät gesehen, thx für die Antwort Yeeah!

Was heisst das kürzen, bedeutet das, wenn man im Nachhinein ohne Distanzscheiben fahren möchte, man neue Bolzen einsetzen muss, das wär ja der bare Hass.....

Mir sagte man, dass die Bolzentauscherei bei der HA ziemlich einen Aufwand darstellt, da müsse man die halbe Achse runterbauen, stimmt das ?
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#52
Zitat:Was heisst das kürzen, bedeutet das, wenn man im Nachhinein ohne Distanzscheiben fahren möchte, man neue Bolzen einsetzen muss, das wär ja der bare Hass.....

Richtig!



Zitat:Mir sagte man, dass die Bolzentauscherei bei der HA ziemlich einen Aufwand darstellt, da müsse man die halbe Achse runterbauen, stimmt das ?

Jaein!
man muss aber hinten die Radnabe komplett ausbauen um die Bolzen auspressen und die neuen wieder einpressen kann.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#53
Hallo Reinhold

Hab grad zur Zeit an der VA die 20mm verbaut, ist nicht schlecht, aber ist was den Prolleffekt angeht schon sehr am Limit....., hatte auch die 20mm an der HA, die standen aber raus, das war nicht der Hit.....

Hab meine tiefergelegt und an der VA streift nix. Bin aber noch nicht ganz zufrieden was die Optik angeht, werde da noch weitertüfteln.

Werde das gute Stück vorne noch etwas weiter dem Erdboden näherbringen und dann schauen, wie der Abstand zur Kotflügelkante ausschaut, wenns nicht passt, kommen auf der VA die 15mm Distanzen rein und an der HA werde ich es mit den 13mm Distanzen probieren, ansonsten dann halt die 10mm.

Irgendwo in diesen Massen wird sich dann das passende finden lassen. Ich muss sagen, bis jetzt ist die Strassenlage des Auto "noch" tadellos, liegt sensationell Yeeah!

Sobald alle Distanzen bei mir sind, kann ich mich dem Finish widmen und dann schauen, was am besten für das Gerätchen ist Knutsch
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#54
Hallo zusammen,

leider bricht der Thread ja quasi einfach ab. Was kann man denn nun auf der Z06 MIT Tieferlegung fahren ohne das es schleift und ohne Nacharbeiten der Karosse?

Hatte jetzt an 15er vorne und 13er hinten gedacht???

Was ich noch nicht verstanden habe ist: Die Z06 hat Stehbolzen, wie funktioniert dann das System 2 von SCC an der Hinterachse bei den 13er Platten?

Und haben die original Felgen die Aussparungen welche man bei den 15er Platten braucht?

Vielen Dank.
Gruß Benedikt
  Zitieren
#55
Hi Benedikt,

willst Du jetzt die maximale Tieferlegung oder die maximalen Distanzscheiben wissen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#56
Ich möchte meine Z tieferlegen, über das was Serienmäßig mit runterdrehen geht + flaschere Anschlagpuffer und wissen was dann maximal an Spurplatten geht OHNE Schleifen und OHNE Karosseriearbeiten!
Gruß Benedikt
  Zitieren
#57
Ich befürchte: 0mm, wenn richtig tief und keine Berührung oder sonstige Modifikation erlaubt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#58
Wollte jetzt hinten eigentlich hinten auf 10er und vorne auf 15er Platten. hmmm....
Gruß Benedikt
  Zitieren
#59
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir Jemand eine Auskunft geben oder hat vergleichbares schon gemacht!

Gerne würde ich meine C6 Z06 noch ein wenig tiefer sehen. Das Maximum an Einstellungsmöglichkeiten am Standardfahrwerk ist erreicht.

Nun stellt sich die Frage was tun, damit sie noch tiefer kommt?

Eine Idee ist, Bolzen zu kürzen um so bis zu weitere 2cm tierfer zu kommen.
Wer hat das schon gemacht und welche Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
jive
  Zitieren
#60
Zitat:Original von Konsti
Hallo Reinhold

Hab grad zur Zeit an der VA die 20mm verbaut, ist nicht schlecht, aber ist was den Prolleffekt angeht schon sehr am Limit....., hatte auch die 20mm an der HA, die standen aber raus, das war nicht der Hit.....

Hab meine tiefergelegt und an der VA streift nix. Bin aber noch nicht ganz zufrieden was die Optik angeht, werde da noch weitertüfteln.

Werde das gute Stück vorne noch etwas weiter dem Erdboden näherbringen und dann schauen, wie der Abstand zur Kotflügelkante ausschaut, wenns nicht passt, kommen auf der VA die 15mm Distanzen rein und an der HA werde ich es mit den 13mm Distanzen probieren, ansonsten dann halt die 10mm.

Irgendwo in diesen Massen wird sich dann das passende finden lassen. Ich muss sagen, bis jetzt ist die Strassenlage des Auto "noch" tadellos, liegt sensationell Yeeah!

Sobald alle Distanzen bei mir sind, kann ich mich dem Finish widmen und dann schauen, was am besten für das Gerätchen ist Knutsch

Hallo Konsti, sind die Distanzscheiben in der Schweiz zugelassen? (MFK)

gruss rolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung Bolzen centaurorome 10 11.283 30.12.2017, 14:22
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.680 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62
  Tieferlegung centaurorome 8 4.736 11.11.2010, 21:38
Letzter Beitrag: miltiadis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de