C4-Kauf vom Neuling
#51
Danke für die Info Chris.

Gut, Original wären die 275er. 
Denke mal, das dies bei der in Hockenheim so ist.
Sonst würde der Händler wahrscheinlich nicht von sich aus die Reifenerneuerung anbieten, wenn es die anderen Schlappen nicht mehr gibt.

Wäre aber ein wichtiger Punkt für Alex, die Reifengröße und, falls nicht 275er, die Eintragung in den Papieren, zu checken.


VG
Harald
  Zitieren
#52
(13.08.2024, 12:03)Chrissie schrieb: Also meines Wissens nach hat die C4 Mj 91 noch keine eckigen Endrohre. Die kamen erst zum Mj 92 mit dem LT1.

Meine 91er Hatte damals vier runde Endrohre. 
Ich bin auch der Meinung, dass die flachen, eckigen Endrohre mit dem LT1 kamen.
Gruß
Martin
  Zitieren
#53
(12.08.2024, 19:13)Alex-69 schrieb: @Martin: dein Auto steht weiterhin mit auf der Wunschliste (schwarz kristallisiert sich als Wunschfarbe). Ich hatte ja gefragt, ob sich ein Schalter mit Schuhgröße 45/46 realistisch und bequem fahren lässt - wirklich viel Platz ist da unten ja nicht. Beim meinem SM geht das auch nur vernünftig mit sehr schmalen Schuhen... Leider noch keine Infos dazu erhalten.
Tach Alex 
Schuhgröße 46 geht ohne Probleme. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Nimm nen Schalter die Leistung ist wesentlich besser.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#54
(13.08.2024, 11:40)ChrisB82 schrieb: Thema Bereifung: wie Julian schon schrieb, sollte es sich um die 285/255 Bereifung handeln die angeblich erneuert werden sollte, dann bitte ich um Info, wo denn Dein Händler insbesondere die 285/40/17 bekommen kann. Schon seit längerem ist diese Dimension nirgendwo lieferbar. Meine Reifen in eben diesen Dimensionen sollten auch langsam mal ersetzt werden, was aktuell aber nicht möglich ist.

Ist möglich, aber entweder wahnsinnig teuer (aktuell um die 800 pro Reifen) oder in den USA.
Meine 285er sind auch fällig, daher habe ich mir welche kommen lassen. Grundsätzlich kein Problem, wenn man etwas Geduld hat und preislich noch im Rahmen. Wenn die 91er rundrum 275 hat, dann ist das Argument "neue Reifen" allerdings ein wesentlich kleineres als bei einer 285/255 Kombi. 

Danke euch auch für die Info zu den Endrohren. Dann gab es offenbar wirklich ein Jahr mit der FL + runde Endrohre Kombi. Sieht man selten und bei den Modellen, die ich gesehen hatte, stand überall dabei, dass es sich um eine Modifikation handelt. Gute Info für Alex Zwink

Grüße
Julian
  Zitieren
#55
Hi Christian,hier in Spanien gibt es die 285er schon noch,Preis Hmmm
Ich hatte in meiner C4 alles eingetragen,kleines Nummernschild,rote Blinker,Rundum Lampen.Hat mich bei Einfuhr des C4 in Spanien nicht geschützt,musste gelbe Blinker haben.Hab dann H.-Zulassung gemacht und musste rote Blinker montieren.........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#56
Danke Julian und Uwe für Eure Hinweise. Ich muss gestehen, ich habe nur lokal hier Ö und auch in D-Land geschaut.
Bzgl. US Import über Mr. Green habe ich schon nachgedacht. Soweit mein Wissenstand dürfen US Reifen hier nicht gefahren werden.
Ist ja auch nachvollziehbar, dass ein US Auto wie die Corvette NICHT mit US Reifen hier in Österreich fahren kann/darf. Der letzte Satz kann Sarkasmus enthalten.
Gerne würde ich mich täuschen und US Reifen wären legal in Ö zu fahren.

Zum Thema:
wenn die '91er mit 4x275er ausgestattet ist, ist das Angebot vom Händler für 4 neue Reifen zwar super, aber monetär kein großer Akt.

LG, Christian
  Zitieren
#57
Schau mal bei ebay.com. Ich habe ein Paar nagelneue Continental Extreme Contact Sport 02 ergattern und über einen Bekannten nach DL bringen lassen. Mit Shipping und Zoll bleibst du dennoch signifikant unter 1000 Euro für ein Paar. Aber klar, wenn es 4x275 beim TE sind, kann er wahrscheinlich bald 2 Mal die ganze Karre neu bereifen für das Geld.

Was unterscheidet denn einen "US Reifen" einer deutschen Firma von einem österreichischen Reifen? Spannend.
  Zitieren
#58
Das fehlende E Prüfzeichen unterscheidet US Reifen von EU Reifen. Also reine Bürokratie wie ich meine. Die Physik dürfte jenseits des Teiches gleich sein wie hier…
  Zitieren
#59
Hallo zusammen,

vielen Dank für die kleine Heck- und Leuchtenkunde :-).

Das Auto in Hockenheim hat 275er Reifen rundum. Die findet man noch halbwegs. Heckleuchten sind eingetragen. Müssen die aber im Fall eines Kaufs final klären...
Wie gesagt, den größten Charm sehe ich hier in der geringen (nachweisbaren) Laufleistung und dass das Auto technisch komplett überholt wird, was mich bei allen anderen Fahrzeugen noch mal Zeit und Geld kosten würde. Und ich kann sie zugelassen abholen (kommt jetzt nur nicht auf die Idee, ich wäre ein bequemer Mensch...) ;-)

Andererseits stelle ich mir die C4 als Schaltwagen auch sehr spannend vor (was meine Frau allerdings gar nicht gut fände...). Um die Frage nach Präferenzen weiter zu konkretisieren: Cabrio ist fix, L98 bevorzugt, Bj. ab 1991 (Danke für alle Angebote über PN, die noch das alte Heck haben), schwarz oder dunkelgrün locken, sind aber kein finales Kriterium. Leder ist auch klar, Seitenwange sollte aber nicht verschrubbt sein... es bleibt spannend.

Liebe Grüße
Alex
  Zitieren
#60
Zitat:kommt jetzt nur nicht auf die Idee, ich wäre ein bequemer Mensch... ;-)
Andererseits stelle ich mir die C4 als Schaltwagen auch sehr spannend vor

@Alex
am Transport nach Hockenheim, einem Ölwechsel und der Zulassung soll es nicht scheitern  Yeeah!
Idee   gehört zum Service 

´91 6-speed  

Zitat: was meine Frau allerdings gar nicht gut fände...

Kopfschütteln würde ich dann aber nicht riskieren - Happy Wife- Happy Life  Augenrollen

LG Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quelle für Kauf von Windschutzscheibendichtung-Clips Iridium 5 797 26.07.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Legend32
  Ausbau vom Reserve-/Notrad rifleman44 4 1.029 18.06.2024, 21:22
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Harte schläge vom Fahrwerk DocSnyder 9 1.169 12.06.2024, 15:15
Letzter Beitrag: DocSnyder
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 3.205 06.03.2023, 06:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 38.261 26.05.2020, 22:08
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de