• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinverdiener vs C5, geht das ???
#41
@ Erwin


bin zu meiner Freundin gezogen, die (glücklicherweise) eine Einzelgarage hat.
Kostet 40 €/Monat.

Da sie ein Opel Astra fährt gab es da eigentlich nichts zu disskutieren, wessen Auto in die Garage darf und wer draussen bleiben muss ( hey du, du kommst hier nicht rein).


Gruß

BooBoo
  Zitieren
#42
Nun ohne Dich beleidigen zu wollen, 1300 Euronen Restguthaben klingen ganz passabel, aber vergiss bitte nicht dass das Leben nicht, wie wir wohl alle gaerne haetten nur aus V(W)ettn besteht, sondern auch aus Verpflichtungen.

Denke mal dass Du einmal gerne ein Haus bauen moechtest, da reichen aber Deine 1300 inkl, Vette nirgends hin, da muss monatlich einfach erheblich mehr rein Sorry dass ich so direkt bin aber ich halte es fuer keine gute Alternative einander Sand in die Augen zu streuen.

Gutgemeinte Gruesse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#43
Hallo, Booboo!

Kann Dir auch nur unbedingt raten, Dich nicht zu einer Nur-Haftpflicht hinreißen zu lassen. Mach es ordentlich mit Vollkasko. Spare lieber mit einem Saisonkennzeichen und einem günstigen Winterfahrzeug und schone dabei die Corvette. Die Kosten dafür hätten sich bald amortisiert.
Im Winter würde ich die Corvette nur fahren, wenn ich sie einfach als schönes und schnelles Alltagsfahrzeug benützte, sie regelmäßig gegen eine neue wechseln wollte und sie mir nichts weiter bedeuten würde. Als Schmuckstück ist sie mir dafür zu schade.

Gruss, Blake
  Zitieren
#44
Zitat:wuerde ich die Corvette nur fahren, wenn ich sie einfach als schoenes und schnelles Alltagsfahrzeug benuetzte, sie regelmaessig gegen eine neue wechseln wollte und sie mir nichts weiter bedeuten wuerde.


Schaetze mal dass da Denny angesprochen wird huahua

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#45
Noch was - ich hoffe ich täusche mich, doch habe ich den Eindruck Du rechnest es Dir schön, um zustimmende Kommentare zu erhalten, die Dir Deine insgeheim zu pro-C5 tendierende Entscheidung erleichtern könnten.
Wenn ich falsch liege und die 1300 EUR wirklich über sind - umso besser. Dann vergiss bitte diesen Gedanken von mir.
Andernfalls bin ich der Auffassung, dass mit einem Verdienst von 1300 Eur/Monat Dir keine Luft mehr bleibt.
Sollte sich später leider herausstellen, dass Dir die Liquidität schwindet und Du verkaufen MUSST, könntest Du einen herben Verlust einstreichen. Zum Verkauf sollte man Zeit haben.

Wirklich nicht böse gemeint! Ich hoffe Du kannst Deinen Traum verwirklichen!

Gruss, Blake
  Zitieren
#46
@ Beat und alle anderen



Bin nicht beleidigt wenn man mir die Tatsachen vor´s Auge führt, ich wollt ja eure ehrliche Meinung wissen.

Ich will ja nicht dazu überredet werden ´ne Vette zu kaufen,

ich will nur wissen was auf mich zu kommt, falls ich mich entschließe eine C5 zu kaufen.

Ich schwanke noch zwischen kaufen oder lieber nicht kaufen.


Gruß an alle

BooBoo
  Zitieren
#47
Also wenn du jeden Monat sicher 1300 Euro über hast, dann spricht wohl nichts dagegen. Bliebe noch der "schade-ums-Geld-Faktor" bei einer Finanzierung oder Leasing. Als Selbständiger spielt das keine Rolex, da macht man das um Steuern zu sparen.

Als Privatperson sieht die Sache anders aus. Hier haben wir mal so ein Modell beleuchtet.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=6818&sid=

Kopfschütteln Viel zu viel zum Fenster hinausgeworfenes Geld.....

findet Ecki
  Zitieren
#48
@Blake

Die implizite Unterstellung gefällt mir nicht so ganz. Ich lese aus Deinen Zeilen, wer seine Vette das ganze Jahr fährt, weiß sie nicht zu würdigen, oder so ähnlich.

Schließt das eine das andere aus?

Glaubst Du nicht, man kann vom Corvette-Virus infiziert sein und sein "Schmuckstück" an 365 Tagen im Jahr (Hurra, nächstes Jahr sogar 366) bewegen. Ich sage, gerade dann!!

Diese Vorgehensweise führt letztlich zur Spaßmaximierung, d.h. bei mir so oft Vette fahren, wie es geht. Natürlich kann es auch Spaß machen, ab und zu im Winter eine abgedeckte und abgemeldete Vette zu betrachten, aber das Ding zu fahren macht einfach mehr Spaß (mir zumindest).

Der einzige Nachteil dabei ist jedoch, es kostet Geld, weil dann öfter mal eine neue C5 oder hoffentlich bald C6 ansteht. Bei mir beträgt die Fahrleistung ca. 25.000 km im Jahr, d.h. nach drei Jahren muss - auch aus ökonomischen Gründen - ein neues Baby her.

Aber glaube mir, es gibt Schlimmeres im Autofahrerleben. Feixen

mit hoffentlich allzeit fahrendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Zitat:wuerde ich die Corvette nur fahren, wenn ich sie einfach als schoenes und schnelles Alltagsfahrzeug benuetzte, sie regelmaessig gegen eine neue wechseln wollte und sie mir nichts weiter bedeuten wuerde.

Zitat:Schaetze mal dass da Denny angesprochen wird

Auch wenn man es meinen Vettes oft nicht ansieht, lieb habe/hatte ich sie doch alle. Will doch nur den Lack schonen und nicht so oft waschen! Feixen
Und das schöne ist, dass eine neue jedesmal aussieht, wie frisch gewienert huahua

Ich glaub, ich brauch bald wieder ´ne neue/saubere Engel

Aber erstmal brauche ich den Lappen wieder. Habe nun schon fast 2 der 4 Wochen rum!!! Jumping

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#50
Zitat:Bei mir betraegt die Fahrleistung ca. 25.000 km im Jahr, d.h. nach drei Jahren muss - auch aus oekonomischen Gr?nden - ein neues Baby her.


Das is aber ne ganz andere Frage Idee
Unser Kunde fragt nach der Finanzierbarkeit einer C5, auf (ich hoffe es zumindest) laengere Zeit.

Von (in drei Jaheren amortisieren) kann glaub ich bei Ihm, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, keine Rede sein.

Weiterhin kritische Gruesse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.159 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.896 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.249 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Das besondere Automuseum in L.A. (Bericht) letshavefun 5 4.314 27.01.2022, 09:12
Letzter Beitrag: RainerR
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 10.108 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de