Chevrolet Corvette C4 in der Service-Station: US-Sportwagen mit Pflegebedarf aus Motor Klassik
#41
Thema Wertanlage:
Bis vor kurzem hatte ich eine sehr gute C4, die ich nun verkauft habe. Und weil sie so gut in Schuss war mit belegter Historie, ohne Wartungsstau und "erst" 90.000 km hab ich sie gehegt, gepflegt und hatte immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich mal wieder ein paar Kilometer draufgefahren hab, weil das ja ihren Wert senken könnte. Lack, Innenausstattung, alles so gut wie neu.
Wenn das Auto dann mal in 10-15 Jahren mehr Wert sein soll als heute, muss dieser Zustand erhalten werden. Sprich Wartung, Reparaturen (auch die C4 hat Achillesversen, die früher oder später zuschlagen), Versicherung, Steuer und Sprit weil sie gefahren werden sollte, vom rumstehen wird´s auch nicht besser und evtl. noch Kosten für die Unterstellung. Ob es für Fahrzeuge Bj.91 dann im Jahre 2021 noch ein H-Kennzeichen gibt, weiss kein Mensch (evtl. grüner Bundeskanzler) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Kostet dann in 10-15 Jahren der Sprit auch noch horrende Summen, schwindet auch wieder ein Teil von potentiellen Interessenten für so ein Auto.

Deshalb war mein Fazit: Wenn die Unterhaltskosten den evtl. zu erwartenden Wertzuwachs auffressen, kann ich das bleiben lassen, zumal auch noch eine C3 dazugekauft wurde.
Die wird gerade auf Vordermann gebracht (Hier mal meinen allerbesten Dank an die 2 Hauptakteure des Stuttgarter Stammtisches Yeeah!), hat hier und da ihre Patina, ist beileibe nicht perfekt, ohne belegte Historie und wenn was kaputt geht wird´s halt wieder repariert. In das Auto hock ich rein und fahr weil ich es nicht als Wertanlage sehe die mal Geld verdienen soll, sondern weil das mittlerweile auch durch eigenes Handanlegen MEINE C3 wurde, die es eben in den letzten 35 Jahren nicht geschafft hat, zum perfekten Vitrinenerhaltungsauto zu avanchieren.

Alles in allem wird das jeder selbst entscheiden müssen ob er eben fahren will, oder einen perfekten Surviver so auch erhalten will, damit er Wertstabil bleibt.
Es soll auch Leute geben, die haben dann zum fahren mehrere Corvetten. dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

So, jetzt geh ich mal wieder weiterschrauben.............. haarsträubend

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#42
Ein Auto als Wertanlage ist immer ein Risiko, selbst bei Ferrari geht das in die Hose.
Ich fahre den Wagen als Hobby und dem Spaß daran, wie viel ich dafür bei einem evtl. Verkauf mal bekomme sehe ich dann.
Klar wird sie in Schuß gehalten, aber auch gefahren.
Und wenn ich sie verändere, dann für mich, ohne Gedanken an einen Verkauf. Im Zweifelsfall müsste ich halt warten, bis ich einen Spinner mit dem gleichen Geschmack finde (wie der Vorbesitzer meiner C3 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) oder ich muss halt zurück bauen.

Und nehmt das mit der "bestimmten Schicht" doch nicht soo wichtig, Punkt ist nun mal, dass die C4 bis jetzt die günstigste Art war eine Corvette - oder besser einen leistungsstarken Sportwagen - zu fahren.
So langsam kommt die C5 in den Genuss dieses Modell zu sein.
Heißt ja nicht automatisch, dass nur Schrott auf dem Markt ist oder sich nur GTI Aufsteiger mit wenig Geld die Corvette kaufen.
Frank
  Zitieren
#43
Zitat:Original von 454Big2
Hier gibt es ein paar Assi-C4-Corvettes zu ersteigern.

https://www.mecum.com/auctions/group_con...P_ID=10147


Der Assi, der die kauft wäre ich gerne........ King
Vielleicht reicht es ja für eine.
O Mann da geb ich dir Recht, die sind bestenfalls was für nen Harz IV Empfänger. dumdidum dumdidum
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#44
Hi,

da ich mich ja auf der Weihnachtsfeier als mittelllos und erwerbslos geoutet habe, möchte ich nun meine Vette auch meinem gesellschaftlichen Stand anpassen. Die Verbreiterungen habe ich schon. Einen Heckflügel mag ich nicht so besonders, da kommt lediglich eine Abrisskante in Wagenfarbe. Aber an einem Frontsplitter und Heckdiffusor (anstelle der Notradmulde) habe ich starkes Interesse. Und wenn ich sie fertig habe, werde ich nicht versuchen sie zu verkaufen Feixen

Nachvollziehbare Wartungsintervalle hat meine Vette übrigens garantiert nicht, somit würde sich am Wert ja eh nichts ändern. Oder geht auch unter Null Frage

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#45
@Jörg...
...kann es sein daß Du gerade den WGA meiner C4 vernichtest???
Blaulicht Blaulicht Blaulicht

Grüßle
Mr. Cortez
  Zitieren
#46
Neiiiiiiinn Feixen animierte C4


MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#47
Hallo Jörg,
Hechspoiler hätte ich dir aber im Notfall noch . Gratis da bei mir abmontiert. Yeeah!

Gruss Rolf
[Bild: 27769389qc.jpg]
  Zitieren
#48
Ich würde ihn nehmen ,ich liebe Heckspoiler Yeeah!
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#49
Hi,
wie kommt der zu dir? Sperrig und gross. Zeit zum abholen Engel
Wenn du wiklich willst, würden wir einen Weg finden. Idee

Rolf
[Bild: 27769389qc.jpg]
  Zitieren
#50
Hi Rolf, habe ja schon einen Feixen
Trotzdem Danke , Prost!
gruß Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.916 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.027 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.951 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 6.114 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 4.744 16.09.2023, 21:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de