Probleme im Zusammenhang ?
#31
Zitat:das sich wie ein Flugzeug-Fahrgestell anhört

Benzinpumpe die Druck aufbaut
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Mick
Zitat:das sich wie ein Flugzeug-Fahrgestell anhört

Benzinpumpe die Druck aufbaut

:) na also, genau so was hab ich z.b. erwartet, danke.

wer will kann weiter auf meine posts antworten (wens nervt, lässt es ab jetzt bitte einfach).

bedeutet das z.b. wenn das gasventil nicht mehr geht, dass die bezinpumpe keinen druck aufbauen kann, weil schon zuviel gasdruck da ist und ich dann nen fehlercode deswegen bekome ?

jedenfalls tritt dann auch oft gleichzeitig ein problem mit dem asr auf, könnte das zusammenhängen, wenn die pumpe mehr kraft braucht, weil der druck schon hoch ist und somit mehr batterie zieht ?

in dem fall würde es ja evlt. doch reichen, nur das ventil auszutauschen, und der asr und throttle position errorcode würden evtl. gar nicht auftreten, weil die batterie nicht mehr überansprucht wird.

evtl. ist die batterie ja auch zusätzlich schwach, aber mir widerspricht das die ganze zeit, weil ich teilweise 12 mal zünde, bis er anspringt, das macht irgendwie keinen sinn, dass er so lange braucht, wenn die batterie schwach wäre oder nicht gehen würde, warum dann schlagartig erst beim 12ten mal.nach 2 tagen stehen lassen.

das ist auch so ein grund, warum ich bisher keine neue batterie bestellt habe, da sind mir einfach noch zu viel ungereimtheiten drin, wenn man eine andere zum testen hätte wärs natürlich einfacher, mal sehen evtl. find ich ja irgendwo jemand oder ne werkstatt die mal kurz ne andere dranhängen kann.
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#33
Die Benzinpumpe sitzt hinten im Tank, in der Mitte.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#34
Zitat:Original von bernieZR-1
Die Benzinpumpe sitzt hinten im Tank, in der Mitte.

gut, dann isses die wohl doch nich, kommt eindeutig von vorne links im motorraum noch vor (also richtung front) dem lüfter.
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#35
Die Benzinpumpe sitzt soweit sich nichts geändert hat hinten im Tank und vorne links sollte das das EVAP-System sitzen.

Mehr dazu sowie auch zur evtl. fehlenden/mangelnden Entlüftung/Belüftung des Tanks und auch zur ggf. höheren Stromaufnahme der Pumpe hatte ich weiter oben geschrieben.

Nimm doch mal den Tankdeckel runter wie ich zuvor schon geschrieben habe, wenn es dann besser funktioniert liegt der Fehler im EVAP-System, ggf. am Ventil.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#36
gut, dann muss es wohl echt damit zusammenhängen, dass dann auch das asr angeht irgendwie, denn das passiert immer gleichzeitig, wenn ich vorne dieses summen höre und es dann immer lauter wird und dann irgendwann mit einem fehlercode und dem service lampen, die angehen absackt.

das ventil sitzt aber nicht direkt vorne links bei diesem evap system oder ? ich dachte das sitzt am motorblock auf der beifahrerseite irgendwie..

das mit dem tankdeckel muss ich mal ausprobieren.
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#37
EVAP-Canister:

[Bild: 311Z-oTAMEL._SL500_AA300_.jpg]

Ventil:

[Bild: _Images%5CBlobs%5CNormal%5CEH-445.JPG]
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#38
Das EVAP-System sitzt hinten rechts, ungefähr da wo die Antenne ist, nur eben rechts.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#39
Sitzt der Behälter nicht vorne links?

Dann ist das beim LT1 anders als beim L98?

Edit:

Habs gerade mal nachgeschaut, LT1 und LT4 sind anders als L98.

Der Behälter sitzt rechts wo bernieZR-1 es beschrieben hat, allerdings sitzt laut Teilekatalog nach wie vor vorne links ein (elektromagnetisches) Ventil (Valve EVAP Emission Canister Purge Solenoid, Teilenummer 1997201) das Verursacher für die Geräusche und den Fehler sein kann.

[Bild: 1997201]
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#40
super, danke fürs raussuchen tom!!


ich hab gestern nach einigen km, als der fehler schon die ganze zeit wieder auftrat, mal das mit dem tankdeckel versucht, mit nicht allzugroßem ergebnis.

hab ihn abgestellt, deckel langsam auf, da kam einiges an benzingas raus, dann wieder gezündet, nach 20 sekunden kam der fehlercode wieder, trotz deckel offen (allerdings ist ja noch dieser innere metalldeckel, der nur aufgeht wenn amn mit der benzinpistole reingeht). hab dann nochmal zugemacht, neugezündet und bin wieder die ersten meter ohne fehlercode gefahren, dann kam er aber wieder. allerdings fuhr er dann trotz fehlercode (service engine und dann auch wieder service asr, scheint wie gesagt, zusammenzuhängen) die ganze heimfahrt auch wieder ruhiger.


ich hab jetzt mal die threads zur batterie durchgelesen.


wenn ich keine us pole hab, sondern schon DIN klemmen, kommt ja die chimera nicht in frage, da bei denen nur die US Pol Batterien genug Start-A haben.


ich hab deswegen mal bei Banner gesucht, und nach Corvette C4 5,7 L, da spuckt der Batterien mit min. 70 AH und ab 660 A aus.

https://www.batteriepool.de/Autobatterie...9::26.html


gehen würden nach den Berechnungen ja aber auch Banner mit 62 AH und 540 A.


die wichtigere Frage die ich momentan nirgends richtig beantwortet finden konnte, welche Maße darf die maximal haben ?

wenn original eine ac delco 75-5 drin gewesen sein soll, die es nicht mehr gibt (find auch keine maße dazu), und andere läden z.b. die 78-6 anbieten (260x178x183) und banner nach corvette c4 5,7l welche mit maßen 278x175x175, sollte man ja meinen können, dass alle bis 278x178x183 gehen.

wer kennt die genauen maximal maße nach denen ich schauen sollte (ich nehm eh nur welche mit weniger, damit ich keine problem bekomme)

und dann gibts noch spezifikationen mit der bodenleiste, B13 z.b. nach was muss ich da schauen ?
104.2 dB Geiger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.618 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 5.277 07.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag: 3.0csi
  L98 : Kaltstart und Warmstart Probleme em_zwoa 10 6.170 08.06.2022, 19:40
Letzter Beitrag: em_zwoa
  Tachoeinheit von 90 zu 91 Probleme? RTM1973 0 1.645 08.06.2021, 17:47
Letzter Beitrag: RTM1973
  C4 Motorlauf macht Probleme.. CorvetteNeuling93 8 8.102 15.04.2020, 13:07
Letzter Beitrag: Kelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de