Spiele mit dem Gedanken mir eine Z06 zu kaufen
#31
horst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...............er schon wieder...............selbst deine aufgeblasene z fress ich imhieb huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#32
Bruder es gibt auch Leute die sich mal verschlucken.

HORST. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#33
@Querfahrer: Ich sehe das Ganze genau wie du. Ehrlich gesagt haben mich die Diskussionen wegen den Motorschäden schon etwas geschockt. Sicher ist eine normale C6 nicht untermotorisiert, jedoch hab ich bei meinem Stang ja schon knapp 400PS. Wenn ich mir eine Vette kaufe, möchte ich dann auch eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren bekommen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich an einer Z gedacht hab. Zwinkern

@Badboy: Ich würde einfach mal sagen, das kommt aufm Fahrer an Richter Aber ist es nicht so, dass die Z im Gegensatz zur C6 auch bessere Bremsen und ein überarbeitetes Fahrwerk hat? Somit könnte es ja sein, dass du mit einer C6 mit Kompressor auf der Autobahn bessere Chancen hast, auf der Rennstrecke jedoch hätte dann trotzdem die Z bessere Karten, weil das Gesamtpaket besser passt?
  Zitieren
#34
Hier wäre mal eine schöne C6 mit Kompressor...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=3
  Zitieren
#35
Horst und Dirk wieder.

Ihr seid Klasse! Prost!


Wobei: hat Wenzel (LS2 Compr.) nicht damals gegen TurboRoger (LS7) gezogen? Na Wenzel! Raus mit der Sprache! Hallo-gruen


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#36
hi micha,also du weisst wie roger gefahrenist haarsträubend da hatte wenzel keinen bock hatten mit alex auf der bahn den test bis 250 keine schnitte Zwinkern


hi sascha,nimm nicht alles ernst ok sich vor Lachen auf dem Boden wälzen die z ist schon eine königsklasse von gm
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Sascha117
@Querfahrer: Ich sehe das Ganze genau wie du. Ehrlich gesagt haben mich die Diskussionen wegen den Motorschäden schon etwas geschockt. Sicher ist eine normale C6 nicht untermotorisiert, jedoch hab ich bei meinem Stang ja schon knapp 400PS. Wenn ich mir eine Vette kaufe, möchte ich dann auch eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren bekommen. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich an einer Z gedacht hab. Zwinkern

Naja, da kommen ja noch so Sachen wie Leistungsgewicht und Luftwiderstand dazu. 400 PS in der Corvette sind mit 400 PS im Mustang sicher nicht zu vergleichen.

Ansonsten... einen der schneller ist gibt es immer. Und mit meinem LS2 bin ich jetzt noch schneller als 99% der anderen Fahrzeuge die so rum fahren ... also mir reicht das Zwink
  Zitieren
#38
Ich kann trotz vieler technischer Ausfälle meiner 2007 Z06 dennoch die Z weiterhin empfehlen und behaupte vom Gesamtpacket her
gesehen ein fantastisches Auto !
Im nachhinein muß ich mir eingestehen, dass ich das Auto in den ersten 2 Jahren sehr hart rangenommen habe !
Wenn man mit der Leistung intelligent umgeht, und nicht sinnlos Nächte lang Beschleunigungs- und Top-Speed Messungen macht
oder Autobahnrennen fährt und immer versucht das allerletzte rauszuholen, hält es auch wie man bei vielen Z06 Besitzern sieht !
Ich denke auch, dass mit den letzteren Modelljahren noch einige Detailverbesserungen einhergegangen sind !
Was die Leistungsentfaltung betrifft, spürt man im Regelfall schon doch einen Unterschied zu einer LS3 , schon aufgrund des höheren Drehmomentes ! Obwohl die LS3 sehr gut läuft und mit Kompressor und 6-Gang (550 PS) in der Top-Speed schneller sein wird als eine Serien Z06 ! Ich glauben, es war der Z06 Andre, der schrieb, dass 550 Kompressor PS in einer C6 für echte 334 km/h reichen und ich sage, der hat recht !
Trotzdem denke ich ist die Z , wenn man mehr Rennstrecke und Kurven fährt, die bessere Wahl !
Gutes Saugertuning gibt es hier auch und dann kann man sogar wie der Jan Ole gerade bewiesen hat beim 1 Meile Rennen
trotz 30° Grad in etwas über 28 sec auf 290 km/h fahren ! Eine Serien Z hätte an dem Tag knapp 280 km/h geschafft, was auch nicht schlecht ist !
Du siehst Sascha, Du hast die Qual der Wahl !

@ Micha
der Wenzel hatte das schwerere Auto mit nicht optimaler Getriebeübersetzung und kannte die Strecke nicht so gut !



Gruß Roger
.
  Zitieren
#39
Bei einem Vergleich der Preise zw. LS3 und LS7 ab BJ 2008+ liegen dennoch mind. ca. 10 T€ als Differenz
dazwischen. Wenn man einen Teil, oder auch alles Zwinkern in den LS3 investiert, hat man im Sommer
immer noch den Spass am offenen fahren und PS mässig sicher gleiche Werte.

aber unabhänig davon,

hoffen wir dich dann mal bei einer Ausfahrt des TCV (Thüringer Corvette Vereins) begrüssen zu können.
Thomas (thocar) hast Du daraus ja schon kennengelernt.

Hallo-gruen Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#40
vor allem kannte ich die Automatik nicht. Da ich das Auto 1 Woche hatte. Roger gab Gas ich auch und statt nach vorne zu gehen hat die erstmals überlegt welchen Gang die dann nimmt da war der Roger mindestens 10 m weg als endlich die Fuhre nach vorne ging. Heute wäre es mich nicht passiert aber heute hat weder der Roger noch ich eine Vette..... Teufel

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich eine perfekte Handy Halterung!! DriftOrDie 48 24.138 05.03.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 27.630 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.460 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  TIKT Sitze C6 Z06 mit CH-MFK Zmaster 15 3.643 30.10.2022, 12:30
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 74.804 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de