Vorstellung & neue Vette :D und gleich einige Fragen..
#31
Zitat:Original von Darkmind
Besten Dank.. Großes Grinsen irgendwie nimmt meine begeisterung zur Vette einfach nicht ab.. Großes Grinsen so ein kopfverdreher hatt ich ja no nie... zumindest was autos betrifft Großes Grinsen Herz

Das kenne ich. Stundenlang könnte ich mir die Formen ansehen, dem brabben und bollern lauschen - und das wird nicht weniger. Vor 15 Jahren bei der C4 war es genauso, dann leider eine längere Pause (auch im BMW-Lager, bei den 7ern), und jetzt wieder Vette!

Zitat: Ich denke mal wenn du die Geräusche kennst (auch das "schlagen des Motors"), sind sie normal... ich hattte eben schon mal sowas..

Ich kenne es von Mercedes, bei denen scheint im Antriebsstrang eine Viertelumdrehung Spiel zu sein. Wenn man da beim schalten ein kleines Bischen zu früh vom Gas geht, oder beim Einkuppeln etwas wenig Drehzahl hat, macht es dieses "KLOCK" - als ob was schweres in einem Gummilager schlackert.

Zitat:Naja es macht mir nicht wirklich was dafür gibt es viel zu viel tolle sachen an der Vette. Yeeah!
aber möchte möglichst in der Garantie Zeit (noch ein halbes Jahr) alles gemacht haben wo kapputt ist.

Lass am Corvette Sunday einfach mal einen der Spezialisten hier im Forum eine Runde drehen, da kann Dir sicher bis auf die Schraube genau gesagt werden, was ok ist, und was nicht. Und immer daran denken: In der Vette sind Teile verbaut, und keine Teilchen. Und die passen manchmal nicht ganz so präzise zusammen wie bei einem BMW. Dafür sind sie aber auch 10x stabiler...

Zitat:übrigens hammer C5 die du da hast. :) würde mich freuen die mal live zu sehen.

Die ist bis auf die US-Beleuchtung und die Stinger original, allerdings ist der Lack noch erste Sahne. Wird nur schnell dünner, weil ich immer am putzen und polieren bin dumdidum
Üblicher Tagesablauf: Morgens die Vette streicheln, dann ins Büro mit dem Rad. Abends die Fingerabdrücke vom morgen wieder wegpolieren, und ins Haus gehen Engel
  Zitieren
#32
Hi all Hallo-gruen Großes Grinsen


@Tunc

Danke vielmal :) Yeeah!
bist du auch dabei in Buchs ??

Es ist einfach komisch.. vor 3 Jahren als ich meinen BMW holte, hatte ich ähnliche vorfreude usw.. aber niemals solche emotionen (vorallem nach dem Abholen)...

nach 7000km und 4 Wochen fast nur in der Vette hab ich mich zwar an die kraft und das drehmoment gewöhnt... ABER unter anderem kann ich mir beim zwischengas von gang 3 in 2 (egal offen oder geschlossen) das dicke grinsen einfach immernoch nicht verkneifen... dieses bööse fiesse......Teufelfeuer Teufelfeuer Teufelfeuer......Waaas?......Yeeah!.....Großes Grinsen.....Großes Grinsen

so.. ich höre jetzt auf zu schwärmen... naja ich denke ihr versteht mich.... Großes Grinsen Großes Grinsen



@Zaphod

Danke für deine Antwort :)

15 Jahhre...huiii.. also ist die Vettifizierung defintiv etwas das es gibt Großes Grinsen also schöner könnte ich das nicht beschreiben :)
bei jeder mücke die auf meiner windschutzscheibe landet.. da fluche ich Motzen Großes Grinsen

Zitat:Ich kenne es von Mercedes, bei denen scheint im Antriebsstrang eine Viertelumdrehung Spiel zu sein. Wenn man da beim schalten ein kleines Bischen zu früh vom Gas geht, oder beim Einkuppeln etwas wenig Drehzahl hat, macht es dieses "KLOCK" - als ob was schweres in einem Gummilager schlackert.

Hmmmm.. also genau so wie du es beschreibst mit dem "anschlagen" so ist es.... es ist so ein dumpfes "knock"..tönt auf jedenfall so das irgendwas gummiertes anschlägt...
also wenn es normal ist.. bin ich auf jedenfall beruigt..
dachte eben zuerst das durch die kraft des motors.. das was ausgeschlagen ist.

Zitat:Und immer daran denken: In der Vette sind Teile verbaut, und keine Teilchen. Und die passen manchmal nicht ganz so präzise zusammen wie bei einem BMW. Dafür sind sie aber auch 10x stabiler...

Hmmm.. ja das schient so zu sein... aber naja.. es ist meiner meinung auch so das präzision sprich Perfektion immer als negative eigenschaft die Emotionslosigkeit hat.

Vor der Vette konnte ich mir sowas aber gar nie und nimmer vorstellen.
Auch das ganze vetten feeling..... sowas muss man einfach erleben... am besten jeden Tag Großes Grinsen

ich drifte schon wieder ab... Großes Grinsen

Zitat:Lass am Corvette Sunday einfach mal einen der Spezialisten hier im Forum eine Runde drehen, da kann Dir sicher bis auf die Schraube genau gesagt werden, was ok ist, und was nicht.

Besten Dank für den Tipp. Hoffe werde so einen finden am Treff.

Zitat:Die ist bis auf die US-Beleuchtung und die Stinger original, allerdings ist der Lack noch erste Sahne. Wird nur schnell dünner, weil ich immer am putzen und polieren bin

Hehehee.. Freu mich darauf Großes Grinsen

Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Darkmind
@Tunc
Danke vielmal :) Yeeah!
bist du auch dabei in Buchs ??

Ich weiss es leider noch nicht.

Vielleicht bin ich dann auch in den Ferien... Zwinkern
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#34
hallo leute,

war heute kurz bei Corvette huber, wollte mir eigentlich nur ein paar artikel holen die sie leider aber nicht dort hatten.

Bin dabei mit dem mitarbeiter ins Gespräch gekommen und er hat mich gefragt wo denn die probleme liegen. Nachdem ich ich gesagt habe das die vette am 19 in den serivce kommt ich aber nicht wisse ob die ganze "Probleme" normal sind,

wollte er promt meinen wagen ansehen und fuhr sogar damit ! OK! Yeeah!

Muss sagen, für das dass ich kein bestehender Kunde bin, ein mega service !!!! Yeeah!

Er wollte nicht mal was haben dafür. Waaas? Habe natürlich was für die kaffekasse da gelassen.

aber wiedermal zeigt einfach das die kleinen werkstätten nun ja, irgendwie einfach besser zu sein scheinen.

werde die vertraglichen beanstandungen noch beim händler machen und nacher wahrscheinlich wechseln .

Bin echt beeindruckt!! huldigen OK!

auch meine email anfragen wurden von Herrn Huber persönlich beantowrtet!

Stehts immer freundlich.

Hab ein gutes Gefühl bei der Sache und corvette huber einfach TOP OK! OK!


also der mitarbeiter sagte das "chrchrchrhr" sei soweit normal sowie auch das "knock" beim lastenwechsel.
(auch hier wieder so eine vertrauenssache... unseriöse leute würde doch da grade riesen probleme sehen... die sie dann aber lösen könnten) Grübeln

Wegen dem Rest, kann ich nach dem Service mehr sagen.

Beste Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#35
hallo leute Hallo-gruen

also laut Service isch das "chrchrchr" und das knocken des motors normal und da kann nichts gemacht werden.

Das schräge lenkrad wird nicht auf garantie gemacht. spurstange usw sei nicht verbogen und die spur sei nahezu perfekt.. wo ich zustimmen muss.
des händler wollte mir eine spurvermessung anbieten.. hab da aber erst mal abgelehnt.

kann man da nicht einfach etwas das lenkrad richten ??? (wurde mich nicht angeboten)

laut servicemann wurde ein neuer Dachhimmel verbaut, hab die garage klar auf das knarzen und den workaround aufmerksam gemacht Grübeln Grübeln !?!!!?

der 45000km service der auch gleich gemacht werden muss, kostet 600.- sFr. (inkl öl). (ca. 400 Euro) nicht schlecht und echt günstig!! Respekt



als ersatzwagen hab ich nen Toyota I.Q. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah! und das jetzt seit 5 tagen.. (motorhaube wurde neu lackiert (GM Lack Garantie) und eine neue frontscheibe wurde eingebaut (steinschlag)


leute, ich bin auf Vetten Entzug Heulen Waaas? Banned Waaas?

morgen bekomm ich mein baby wieder und hoffe es ist startklar für den hockenheimring am sonntag Großes Grinsen

Besten dank für eure Hilfe.
Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#36
Das ist auch der Eindruck, den ich von Kurt Huber hatte.
Sehr freundlich, absolut serviceorientiert, und immer für seine Kunden da. Die Fahrzeugübergabe beim Kauf (auch gebraucht!) ist auch super, erst bekommt man alle Mitarbeiter vorgestellt, dann von Ihm selbst alles erklärt - und ein Bild für die Homepage wird auch gemacht. Ein paar Monate später kam dann noch ein dicker Brief mit einer Corvettecenter-Licenseplate und dem Bild von der Übergabe drin.
Wirklich Top!
  Zitieren
#37
Hallo Darki,

unabhängig, ob bei Deinem Auto etwas verbogen ist, oder ob nur jemand "dran gedreht" hat, würde ich das mit dem Lenkrad machen lassen. Natürlich ist es möglich, dass die Spur stimmt und das Lenkrad trotzdem schief steht. Dann muss man praktisch den einen Spurstangenkopf herausdrehen und den anderen um den gleichen Betrag hinein. Man lässt praktisch die Spur so wie sie ist und verdreht relativ gesehen über den Lenkstockhebel das Lenkrad. Wenn man das ordentlich macht, bekommt man es hin, dass sowohl die Spur stimmt, als auch das Lenkrad gerade steht. Das weiss natürlich auch jede richtige Autowerkstatt. Manche wollen sich allerdings diese Arbeit sparen, da das "ja nur ein optischer Mangel" ist.



Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#38
Dein "chrchrchr" kommt vom Zweimassenschwungrad (die Federn laufen auf Anschlag) und das "knock" kommt von der SGF-Scheibe im Torque Tube.
Kein Grund zur Sorge.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#39
Kann man bei der Vette das Lenkrad nicht auch einfach einen Zahn verdrehen? Oder steckt es da auf einem 4-Kant, 3-Kant oder gar 2-Kant? Grübeln
Bisher ging sowas bei all meinen Autos...
  Zitieren
#40
Hallo Darki!

Zum Schaben ("chrchrchr"):
Ich habe mich jetzt auch nochmal bezüglich des Schabens informiert. Hierzu war ich sowohl beim Autohaus am Park in Mönchengladbach als auch bei Ulmen in Düsseldorf. Bei beiden wurde mir (genau wie bei Dir auch) unabhängig voneinander bestätigt, dass das Geräusch normal ist. Zudem wurde mir gesagt, dass die Dämmung bei jedem Fahrzeug ein bisschen unterschiedlich sein kann, so dass man das Geräusch im Innenraum bei einigen Vetten mehr, bei anderen weniger oder gar nicht hört.

Allerdings war ich beim Forumtreffen in Willingen und hatte dort Gelegenheit, mal in anderen C6en mitzufahren. Hier ist das Geräusch definitiv nicht aufgetreten. Ich habe die Vermutung, dass es häufiger bei den frühen 2008er Modellen auftritt (meine wurde schon Ende 2007 gebaut). Ich werde es jedoch jetzt so hinnehmen und denke, wir müssen uns zumindest bezüglich eventueller Folgeschäden keine Sorgen mehr machen.

@ 454big2:
Vielen Dank für diese detaillierte Auskunft. Könntest Du netterweise ein bisschen erläutern, wo genau das Zweimassenschwungrad und die SGF-Scheibe/Torque Tube sitzen und welche Funktion sie haben? Das wäre super.

Zum schiefen Lenkrad:
Bezüglich des Lenkrads schließe ich mich Zaphod an. Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem Volvo V70 nach einem Austausch des Lenkrads. Ich habe den schiefen Sitz des Lenkrads auch nicht nur als optischen Mangel empfunden, sondern es hat mich zudem sehr beim rückwärts Einparken gestört, da ich mich zum gerade Fahren immer auch an der Lenkradposition orientiere. Bei der Werkstatt hat man dann das Lenkrad noch einmal abgenommen und um ein oder zwei Zähne versetzt wieder angebaut. Das war eine Sache von 5 min. und danach war alles wieder bestens.

Zum Dachknacken:
Was das Dachknacken angeht, werde ich jetzt auch neue Befestigungsgriffe bekommen. Sie sind schon bestellt und werden auf Garantie eingebaut. Ich hoffe, dass sich das Thema dann dadurch erledigt.

Neues Geräusch - Surren aus dem Armaturenbrett:
Zum Schluss hätte ich übrigens auch noch ein neues Geräusch zu bieten: Ich habe (insbesondere nach dem Kaltstart) immer ein ziemlich lautes Surren, was aus dem Bereich des Armaturenbretts kommt. Ich habe zunächst einen Lüfter vermutet, der nicht ganz rund läuft, aber auch bei ausgeschalteter Lüftung bleibt das Geräusch. Zudem klingt es irgendwie "elektrisch". Hat das auch schon mal einer von Euch gehabt? Leider konnte ich es noch nicht genauer lokalisieren.

Im Ergebnis bleibt es also dabei, dass meine Lady ziemlich geräuschvoll ist. Aber das macht wohl gerade den besonderen Charakter aus. Ich werde das Problem wahrscheinlich sowieso demnächst dahingehend lösen, dass ich mir endlich eine vernünftige Auspuffanlage zulege. Denn die Serienanlage scheint für Kunden entwickelt worden zu sein, die ihren Motor gar nicht hören wollen. Zwinkern

Viele Grüße

Simon
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 61.489 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.845 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 1.021 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.783 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 104.647 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de