Vorstellung & neue Vette :D und gleich einige Fragen..
#1
Music 
hallo liebe leute..

Tolles Forum :)

auch auf die Gefahr hin hier einen popcorn Thread zu eröffnen, möchte ich euch von meiner neuen Vette und dem ersten Weekend mit ihr berichten. :)

Habe einen BMW e92 325i (3l) diesen Freitag gegen eine Occasion 2008 Vette "getauscht". (35'000 km) :). Werde die vette als alltags Auto nutzen (ausser im Winter)

Ich bereue den "Tausch" keine Sekunde Großes Grinsen


zwar klappert und quitscht es mehr.. aber durch den motor und wohlgemerkt auch das Getriebe bzw. Fahrverhalten wird mal schön entschädigt :)

War gestern noch in münchen an einem Konzert... das Auto ist auf den deutschen Autobahn einfach der hammer.. 180km/h 4 gang.. das ding drückt einen in sessel bis 250... uêinfach unglaublich

Das Fahrverhalten gegenüber dem BMW.. das sind einfach welten..
Ab 230 wurde es beim BMW schwierig... die Vette bleibt ruhig und meistert die schlaglöcher und Kuppen einfach bemerkenswert.

naja bei 220 km/h im 5 Gang (2300upm).... ist es schon krass. wie "sicher" diese Geschwindigkeit sich anfüühlt. Großes Grinsen man hat das gefühl man gleitet so vor sich hin... :) denke birgt auch gewisse gefahren.
)



Hatte bis jetzt auch witzige und schöne erlebnisse:


Ein hund hat das Rotzen (ich liebe es.. es macht süchtig) des anfahrenden V8 wohl fehlintepreitert und wollte wohl irgendwie zurückknurren...bzw ich glaub er hat gewinselt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



schön und für mich eine neue Erfahrung:

Das Corvette Fahrer sich grundsätzlich Grüssen.. egal ob C3,C4 oder C5.. das macht mir glaub am meisten Freude.. :) Respekt

beim BMW Lager läuft da was ganz anderes ab... bin froh da weg zu sein :)










Nun habe ich aber noch einige Fragen:

keine Frage... die Lady hat Charakter.. (und das gefällt auch.) und ich weiss vieles muss so sein wie es ist.. aber mir sind da einige sachen aufgefallen:



1. ich habe beim Anfahren sowas wie ein knarren aus dem motorraum so ein "chrchrchr" hört mal vorallem bevor der motor anfängt zu grollen.... muss das so sein ?

2. Beim lastenwechsel hat man manchmal das gefühl der motor schlägt irgendwo an..

3. Mein lenkrad ist irgendwie nicht gaaaaaannz gerade... bei der Übergabe wurden neue Pneu montiert.. kann das zusammenhängen.. oder ist das normal ?

4. beim Dachknarzen.. nun ist es komisch.. manchmal knarzt es überall (bei der arritierung und in der Dachmitte) und manchmal ist das ding total ruhig... !?!



Babe bis jetzt noch nie eine Corvette gefahren.. darum habe ich keinen Vergleich.. über Antworten würde ich mich freuen..


Besten Dank und allzeit Gute Fahrt...


Darki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#2
Glückwunsch zur C6. Ich habe mir meinen Traum ja auch gerade erst erfüllt ...

Allzeit gute Fahrt! Hallo-gruen


Aso: ja, also wenn es die deutschen Autobahnen mit ihren unbeschränkten Geschwindigkeiten nicht geben würde, dann wärs bei mir wohl eher ein 3L Lupo geworden ... Bloss-weg-hier


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#3
Hi und welcome Darki!
Gratuliere zum Auto!
Ist das wirklich eine 2008er LS3? Den Felgen nach zu urteilen ist sie es nicht oder gabs die auch so?

Dass das Lenkrad nicht gerade ist, ist definitiv nicht normal und hat nix mit den Reifen zu tun, sondern viel eher mit der Spur-Einstellung und/ oder einem Bordsteinrempler.

Dachknarzen ist normal und es gibt auch einige Threads dazu. Habe vor ein paar Tagen auf Anraten hier aus dem Forum die Gummis mit Silikon einmassiert Augenrollen und ebenfalls die vier Halterungen/ Verschlüsse mit Langzeitfett eingeschmiert. Hat sich bis jetzt bewährt.

Die beiden andern, von Dir beschriebenen Geräusche kenne ich von meiner Vette nicht. (Ist Deine auch handgeschaltet oder mit Opamatic? Wäre vielleicht noch wichtig zu wissen.)
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#4
Hallo Darki,

schöner als deine Vorstellung kann ein Kompliment für uns kaum ausfallen!

Zitat:zwar klappert und quitscht es mehr.. aber durch den motor und wohlgemerkt auch das Getriebe bzw. Fahrverhalten wird mal schön entschädigt :)

Du hast es schon beschrieben.
Hier gelten keine Spaltmasse, sondern das, was ein V8-Motor an Drehmoment, Dampf und einem
unverwechselbaren Sound zu bieten hat.

DAS ist unsere Droge.


Als C5-Fahrer kann ich deine speziellen Fragen nicht beantworten;
dafür dich jedoch herzlich willkommen heissenHallo-gruen



Wilfried
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Darkmind

1. ich habe beim Anfahren sowas wie ein knarren aus dem motorraum so ein "chrchrchr" hört mal vorallem bevor der motor anfängt zu grollen.... muss das so sein ?

2. Beim lastenwechsel hat man manchmal das gefühl der motor schlägt irgendwo an..

3. Mein lenkrad ist irgendwie nicht gaaaaaannz gerade... bei der Übergabe wurden neue Pneu montiert.. kann das zusammenhängen.. oder ist das normal ?

4. beim Dachknarzen.. nun ist es komisch.. manchmal knarzt es überall (bei der arritierung und in der Dachmitte) und manchmal ist das ding total ruhig... !?!

Darki

Hallo Darki,

Glückwunsch zur Vette und viel Spaß damit.

1. muss nicht so sein, nicht ok
2. nicht ok
3. nicht normal, siehe oben
4. keine Erfahrung, da Convertible
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#6
hallo liebe Leute..

WOW... so rasch schon so viele Reaktionen... echt cool.. danke vielmal :)


Besten Dank für die Glückwünsche.. ich hoffe man sieht sich mal irgendwo auf der Strasse :)

@micha..

hehehehehhee.. hmmmm... wirklich ? ein lupo ? das nehm ich dir jetzt irgendwie nicht ab Zwink Großes Grinsen verwechselst du da den lupo nicht zufälligerweise mit diesem Kampfzwerg matiz..der mit dem z06 motor ?? Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@sto
Laut Kaufvertrag sind die felgen option (Aufpreis: 2750.-) Poliert.

Besten Dank für deine Hinweise... melde mich morgen gleich beim Händler. :) huldigen
/edit: die Felgen zeigen keinerlei rempler.. aber jetzt weiss ich wo ich ansetzen muss. :)

oh ja.. sorry.. vergessen.... ist ein Handschalter.

ich würde jetzt darauf shcliessen das die beiden anderen geräusche sogar zusammenhängen.. hatte sowas schon mals.. allerding war ich dort noch jung und es war ein Corrado :)

@stefan:

danke auch dir :)

@ Red dragon..

hehehe....schöner hätte ich es nicht beschreiben können, was das Feeling betrifft. :)

mir ist noch aufgefallen das sich so ein Muscle Car feeling in der Vette einstellt... bin zwar sonst nich nie in einem "anderen" gesessen.. doch so stell ich mir das vor... :) Ich denke das macht den unterschied gegenüber andere Sport autos Großes Grinsen

Einfach hammer Großes Grinsen


Danke und euch allen viel Spass mit euren vetten :)
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#7
Kleiner Tip:

versuche über dieses Forum Stammtische oder andere Treffen zu besuchen.

Hier lernst du Menschen kennen, die dich verstehen!
Du glaubst gar nicht, wie toll die Hilfe deiner Forumsmitglieder sein kann, wenn sie
dich erst einmal persönlich kennen.




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Darkmind

3. Mein lenkrad ist irgendwie nicht gaaaaaannz gerade... bei der Übergabe wurden neue Pneu montiert.. kann das zusammenhängen.. oder ist das normal ?

Darki


Wenn du in der Region Zürich wohnst, gibt es für Spur/Sturzrinstellungen nur eine Adresse:

https://www.weinmannservice.ch/de/index.htm

Er ist der Spezialist.

Richte Hr. Imfeld Grüsse aus von mir und alles wird gut. OK!


Gruss Sani
  Zitieren
#9
Besten Dank für deinen Tipp :)


Es ist schon wahnsinn wie unterschiedlich die Leute sein können :)

Im BMW Lager war es immer ein gegeneinander..


werde wahrschienlich am 29 August nach Buchs gehen, habe da im Forum gesehen das dort ein Treffen stattfinden :)
Freu mich jetzt schon drauf.


Zitat:Original von Red Dragon
Kleiner Tip:

versuche über dieses Forum Stammtische oder andere Treffen zu besuchen.

Hier lernst du Menschen kennen, die dich verstehen!
Du glaubst gar nicht, wie toll die Hilfe deiner Forumsmitglieder sein kann, wenn sie
dich erst einmal persönlich kennen.




Gruß
Wilfried
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#10
Hi Sani

Besten Dank für den Link..

Versuche es erst über die Werksgarantie... wenn das nicht klappt.. komme ich Gern.

bin im Aargau anwesend.. ist ja nur ein katzensprung :)
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.014 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.632 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 925 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.473 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.785 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de