Corvette statt Porsche
#31
Zitat:Allerdings stimmt wohl auch, dass weltweit - sobald Geld nicht mehr die entscheidende Rolle spielt - der Zuffenhausener Flachkäfer bevorzugt wird.
Dann müßtest du aber Porsche fahren huahua
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#32
Das liegt daran, das die meisten Corvettefahrer "ECHT" sind. Es gehört alleine schon ein gutes Maß an Charakter dazu, sich gegen alle Sprüche, für dieses definitiv bessere Auto zu entscheiden.

Einen Porsche fährt man, weil man zu einem Kreis dazu gehören will, die Corvette fährt man, weil man genau auf diesen Kreis Kacka machen könnte. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#33
Und ob im Corvetteforum oder im Porscheforum - in beiden brennt regelmäßig in der Mitte ein virtuelles Lagerfeuer, um welches sich die Stammesältesten sowie die übrigen Krieger regelmäßig versammeln, um die Vorzüge ihrer von vielen wilden Pferden gezogenen Wagen lobzupreisen und gleichzeitig die Angehörigen der anderen Stämme, welche zum falschen Manitu beten und allesamt mit gespaltener Zunge sprechen, mit Schmähungen und Kriegsgeheul zu bedenken.

Manche Wagen besonders kriegerischer Stammesbrüder tragen streifenförmige Kriegsbemalung.

Und im Hintergrund warten die Marterpfähle auf die Angehörigen des gegnerischen Stammes.....:kreuz:

Uff!
  Zitieren
#34
Dafür sind ja solche Foren da. Feixen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#35
Nach meiner Erfahrung steht in den USA praktisch auf jedem Hof eines größeren Gebrauchtwagenhändlers mindestens eine C5 oder (inzwischen auch C6) Corvette. C3en und C4en sind seltener, werden aber meist als "daily driver" (Alltagsauto) eingesetzt (und sind optisch leider oft in einem beklagenswerten Zustand). Z.B. als einmal ein Verkäufer einer Filiale von Autozone (die verkaufen Zubehör und Ersatzteile) von meiner Vette erfuhr, ging er mit mir zum Parkplatz vor dem Haus und zeigte mir seine C3 im Detail. Ich erfuhr z.B. wo der Radardetektor versteckt war und erhielt eine Demonstration des Motorgeräuschs.

Daneben ist die Corvette in den USA wirklich (und nicht nur in der GM-Werbung!) ein Traumauto. Zu oft habe ich etwas gehört wie: "You are driving my dream car. I always wanted to have a red Corvette with a black interior." Aber auch wenn GM (im Gegensatz z.B. Chrysler und Ford) darauf achtet, dass sich die Preise für ihre Top-Sportwagen in Grenzen halten, ist der typische Vettenfahrer in den USA eher von mittlerem bis Rentenalter.

Deutsche Autos, insbesondere von Audi, BMW, Mercedes und Porsche, sind in den USA teuer und gelten als Statussymbol. Trotz der hohen Preise sieht man viele Porsche, aber eher den Boxter als 911er. Übrigens, da die Qualität der US-amerikanischen Fahrzeuge i.A. bescheiden ist (die Vetten sind eine der wenigen Ausnahmen) sind asiatische Fahrzeuge dort sehr beliebt.

Soviel aus der Neuen Welt...

Gruß, Robert
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#36
Hallo,
ich bin auch mal bei der Porsche Fraktion gewesen ( 1977/1983/1986/1989/1993/1999.

Auch eine Zeit mal bei den Roten.

Ich bin so begeistert von meinem C 6 R Cabrio, dass ich noch ne ganze Zeit dabei
bleiben will. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#37
Zitat:Würde mich mal Interesieren, wieviel ehemalige Porschefahrer nun mit eienr Corvette zufrieden sind.

Anfang 1995 habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und mir einen 928GTS angeschafft (mit Strosek Felgen, Strosek Auspuff usw.). Er war eines der letzten Neufahrzeuge. Zu dieser Zeit gab es für mich keine echte Alternative und ich war mehr als zufrieden mit dem Wagen.
Ich hatte allerdings wenig Kontakt zur 911er-Fraktion. Ich hatte den Eindruck, als wenn die Porsche-Gemeinschaft hier sehr gespalten ist und der 928 nicht dazu gehören soll.
Nachdem ich den 928 im Dezember 97 geschrottet habe, wusste ich einige Zeit nicht, wie ich dieses Traumauto ersetzen soll. Der 928 wurde nicht mehr gebaut. Mangels Alternative hätte ich mir fast einen gebrauchten 928 gekauft. 2 Monate habe ich es mit einem 911er versucht, an dem ich allerdings nicht viel Spass hatte. War einfach nicht mein Auto und nicht im Geringsten ein Ersatz für den 928.
Dann sagte mir ein Bekannter, ich solle mir doch mal die neue Corvette ansehen, das wäre doch bestimmt eine Alternative.
Etwas skeptisch bin ich dann zum Braunschweiger Opel-Händler und da stand sie dann. Eine schwarze C5. Optisch war es sofort mein Ding. Nach zwei Stunden hin und her, war der Verkäufer dann tatsächlich bereit, mir das Ding zur Probefahrt mitzugeben. Es war Freitag Nachmittag. Absprache war, dass ich die C5 am Samstag wieder bringe.
Tja. Bereits nach wenigen hundert Metern war mir klar....
Das Baby bekommen die nie wieder. Und so war es dann auch. Am Samstag hin und gekauft.
Seit dem bin ich, mal wieder mangels persönlicher Alternativen der Vette treu geblieben. es folgten 3 weitere C5en und nun die Z06.
Fast wäre ich der Vette untreu geworden. Für mich war die C6 optisch kein Ersatz für die C5. Glück gehabt, dass die Z06 dann auftauchte und mich wieder in ihren Bann zog (auch der Optik wegen).
Interessanterweise ist die Porsche-Fraktion oft sehr begeistert von der Konkurenz. Sehr oft gibt des erhobenen Daumen. Viele haben kein Problem damit, dass die Z deutlich schneller ist und freuen sich über kleine Autobahnspielchen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#38
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 928 GTS und C5 den Fahrspaß betreffend? Der Porsche hat ja ähnliche Leistungswerte, wenn auch bei geringerem Hubraum. Negativ dürfte sich das Gewicht des GTS bemerkbar machen.

Mmmmmh Strosek. Sahne, vor allem als Breitbau. Yeeah!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#39
Hallo,
habe in den 90zigern 911er gefahren ,98 dann kurz ne Viper.Hat mich alles vom Innen Geräusch(911),und vom Fahrwerk Viper nicht angetörnt!Bin dann 2002 ne C5 Probe gefahren und habe festgestellt das ist mein Auto.So sei es bis jetzt.Ihr wist warum!!!

Gruß

Stefan
Stefan
  Zitieren
#40
So eine 98er Viper wäre auch was für mich. Wenn die bloß nicht gar so sehr schlucken würden. Heulen
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 6.858 11.03.2024, 18:05
Letzter Beitrag: tronitec
  Porsche Ceramic Bremsen YouKnowMO 7 8.062 07.12.2019, 14:25
Letzter Beitrag: wolly 108
  Statt Radio Bluetooth-Verstärker flashy 4 10.327 16.03.2019, 14:36
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Porsche Movit Reibringe identisch ? spassfahrer 3 3.639 10.03.2015, 18:45
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Porsche 993 Frage!!! NightriderV8 4 4.159 21.12.2014, 19:10
Letzter Beitrag: Herbie S.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de