Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Seapilot
och ich kenne die Lärmproblematik von meinem Mopped. Der V2 ist mit offenen Rohren und offenen Ansaugtrichtern eingetragen 102 db Standgeräusch.
Gähn.
Heute waren wir mal auf der Autobahn und haben sie mal bis 5500U/min laufen lassen. Wir hatten beide Ohrenschmerzen (ohne Scheiss). Guter Sound für die Rennstrecke denke ich. Viele Menschen aus anderen Autos (bevorzugt Kinder) lächeln einem jetzt zu. Noch mehr als vorher.
Frage an Till: Kann es sein, dass der Wagen jetzt auf der Bahn sogar noch weniger Sprit verbraucht? Kam/kommt mir so vor.
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von KnightRainer
Frage an Till: Kann es sein, dass der Wagen jetzt auf der Bahn sogar noch weniger Sprit
verbraucht? Kam/kommt mir so vor.
Kann gut sein. Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Zitat:Original von fun.ch
Neben ihm hält ein konkret krasser 3er BMW. Der junge dunkelhaarige Fahrer zu Rainer: "Hey Alter, wie viele PS hat deine Amischlitten?"
genau die Situation hatte ich heute! Du warst das also!
Baureihe:
keine (ehemals ZR-1)
Baujahr,Farbe:
1991, schwarz-schwarz
Corvette-Generationen:
Ja klar! Habe mir extra einen Dreier gemietet, gewartet bis ich dich höre und bin dir dann gefolgt.
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
@Rainer
Du könntest doch die Prt Anlage und die Klappen von QTP einbauen.
Normal hast du dann einen angenehmen Sound und bei bedarf kannst du per knopfdruck den Motor brüllen lassen.
Das wäre ein guter Kompromiss
MfG
Ares
P.S.@josip
Ich habe so ein dB Messgerät, geht bis über 130dB. ( ist das gleiche Gerät wie die Ams benutzt nur das es noch zusätzlich die Temperatur messen kann)
Zitat:Original von Ares
und die Klappen von QTP einbauen.
An Klappen hatte ich schon gedacht.
Wie kann ich mir den Einbau vorstellen? werden die eingeschoben oder sind das Bauteile die die Gesamt Länge des Auspuffes dann nochmals verlängern würden?
Habe hier unter "Suchen" schon einen Thread gefunden wo der Einbau als problemlos in 3-4 Stunden beschrieben wird. Wo kann man die bestellen?
Baureihe: +
Baujahr,Farbe: +
Kennzeichen (3) : AC
Hallo Rainer
Durch diese Klappen wird dein Auspuff auf keinen Fall leiser, nur noch lauter.
Denn diese Klappen schalten , so wie ich es veratanden habe , deine Endtöpfe praktisch aus.
Bei geöffneten Klappen kommen die Abgase aus den Rohren nach dem Kat heraus und nicht mehr durch die Endtöpfe.
Ergo : Noch mehr Lautstärke
Grüße nach Köln
Harald