Neue Besen kehren gut oder mehr Leistung bei passendem Motor
#31
Moin!

Warum ? Auch mich habt ihr doch auch auf Verdacht eingeschlagen, fast 40 Seiten lang......
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#32
Wie schön das Du die Sache so entspannt siehst.
Da frage ich mich nur warum es immer so viele Fußkrieger Zum K....n geben muss, die nur zu gern die Kämpfe anstacheln und deren Probleme auskämpfen möchten, obwohl sie selbst nicht beteiligt sind und keine Ahnung haben? Kopfschütteln Sind das etwa überflüssige Emotionen und Neugier von Struppi, MKII und Friedel, die es nötig haben sich auf einer Seite einzuschleimen? Ich habe mir die Antwort schon gegeben!

Zitat:Und nur weil Du es nicht hinbekommst dein Geld zu kriegen, gehst Du den Weg
Sehr scharfsinnig!...bräuchte ich ja sonst auch nicht Feixen
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#33
@ Cowboy:
Wie Du sicher aus "Deinem" Thread erlesen konntest, war ich an "Sachverhaltsdarstellungen" beider Seiten interessiert.

War Dir vieleicht "entfallen", darum noch mal zur Info.
Auch wirst Du feststellen, ist es sehr ruhig um Deine Person und Deine geschäftlichen Tätigkeiten, geworden.
Keine "Auskunft/Aussagen" sind indirekt auch Aussagen.


@ Woodstock:
Zum einen Hasse ich ungerechtheiten, war schon immer so und hatte deswegen auch schon zur Schulzeit viel Ärger.
Zum anderen war ich fast involviert, da ich zu dem Zeitpunkt den Hans kennen lernte.
Dazu der Kontakt zu Split, seinem Wut-Posten damals, welches Ihm überhaupt nicht ähnlich sah.

Hast Du schon vergessen, das wir damals in Oyten alle zusammen draussen die Sonne genossen?
Und wie warst Du da drauf?
Hast Du da irgend etwas gesagt?

Deine monitären Forderungen mögen wohl bestand haben.
Dein Verhalten ist falsch.
Der Versuch, Corvette-Kumpels als unbeteiligte Personen über den Tisch zu ziehen, nur weil Du glaubst, anders nicht an Dein Geld zu kommen, obwohl diese überhaupt nichts damit zu tun haben, ist extrem Miess.

In tief südlich gelegenen Ländern wärst Du "mit Familien-Hilfe" fertig, nach dieser Aktion.

Das ist für mich persönlich: "Falschheit pur".
Mit 'nem Kumpel scherzen und dann ihn Abzocken zu wollen.
Hättest Du diese Aktion mit mir gestartet, würde es dieses Thema nicht mehr geben.

Ich bin Fertig, schreib Deine "verkorkste Ansicht" und sei Selig.

Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#34
Noch mal abschließend in Kurzform von meiner Seite zusammengefasst, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.

Eine Lohnkostenpfändung ist eine ziemlich simple, emotionslose und nüchterne Angelegenheit, wenn man sie denn versteht!

Eine Antrag muss beim Gericht gestellt werden und der Drittschuldner (Split) sowie die Werkstatt bekommen die Nachricht per Gerichtsvollzieher zugestellt.
Split wird aufgefordert an mich zu zahlen, die Werkstatt darf kein Geld annehmen und bei Zahlung wird die Summe den Schulden gutgeschrieben.
Wenn die Sache durchgeht, hat keiner einen Schaden und die Werkstatt kommt ihren Verbindlichkeiten nach. Gibt es jedoch Leute, die sich darüber hinwegsetzen oder gar etwas zu verbergen haben, dann können schon mal die Emotionen mit einem durchgehen.
Wenn Split nun behauptet, die Herausgabe seines Auto wäre gefährdet gewesen, so versteht er diesen Vorgang nicht und sagt die Unwahrheit!
Auf seinen Emotionsausbruch bei der Abholung habe ich ihm eine E-mail geschickt und im zeitbegrenzt 10% Nachlass auf Zahlungen an mich angeboten, er wolle an mich jedoch keinen Cent zahlen. Mein Anwalt hat daraufhin Zahlungsbelege angefordert. Dieses wurde von Split durch einen Brief mit persönlicher Beleidigung in Schriftform an meinen Anwalt abgelehnt. So eine Beleidigung, wohl von starken Emotionen geleitet, hat zumindest meinen Anwalt zu Ehrgeiz erweckt.
Nach Abwägung und der Verweigerung Splits, etwas Licht in die Sache zu bringen, wurde dann erst im Februar Klage eingereicht. Hier kann ja wohl nicht von überstürztem Handeln gegen Split die Rede sein, bis dato wurde nur eine follow up der LKPf. durchgeführt. Wenn er nun die Lohnkostenpfändung persönlich genommen hat, so ist sie dies rein technisch nicht!
Fazit, bei Zahlung oder einer kurzen Kooperation in Sachen Zahlungsbelegen, wäre es nie hierzu gekommen.
In meinen Augen, selbst gemachtes Leid, aber jeder mag sich seinen eigenen Teil dazu denken. Mir macht das jedenfalls keinen Spaß.

Ich hätte diese Sache gern außerhalb des Forums geklärt, war mir dann aber Aufgrund von min. 4 Demagogen nicht möglich. Diese Leuten mit Halbwissen sudeln sich halt zu gern im Dreck und streuen mit Vorliebe Gerüchte.

Abschließender Gruß zu diesem Thema
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#35
Hätte man nicht darüber vorher reden können?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Wen es interressiert:



Die Klage ist vom Kläger zurückgenommen worden weil sein Anwalt zu dusselig ist Feixen



Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#37
@ Split: Prost!
Gratulation Carsten, war aber "vorhersehbar".
Hätte vieleicht nur länger gedauert Engel

Danke für die Info und Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#38
Hallo Detlef,
Dein Beitrag ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen?

Wie gehts Dir, melde Dich mal bei mir.

Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#39
Moin!

Struppi, du magst zurückhaltend gewesen sein, aber andere..

Zitat: Mit 'nem Kumpel scherzen und dann ihn Abzocken zu wollen.

Es geht auch: Jemanden zum Kumpel machen mit der Absicht, ihn abzocken zu wollen.....

Das hatte ich letztes Jahr.

Wie dem auch sei, es kommt Licht ins Dunkel. Ich halte mich noch zurück, aber weis jetzt schon:

Das Forum und viele Mitglieder sind einer ganz kleinen Gruppe so was von auf den Leim gegangen. Erinnert mich an "die Welle". Ich werde zum gegebene Zeitpunkt drüber schreiben.

Detlef, zum Grunde: Ich habe jemanden in Berlin, der an einem motor interessiert wäre und die Hütte Voll, daher: Wenn du 3 Motoren hast und dich von einem trennen willst, mail mal, vielleicht kann ich einen kontakt herstellen.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 878 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 939 04.03.2024, 10:26
Letzter Beitrag: Molle
  RDKS / TPMS : Neue Reifendrucksensoren ! Corvette Captain 43 21.684 04.09.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Tom V
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 1.146 24.08.2023, 14:10
Letzter Beitrag: zuendler
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.513 13.06.2023, 23:22
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de