Corvetteforum Deutschland
Neue Besen kehren gut oder mehr Leistung bei passendem Motor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Neue Besen kehren gut oder mehr Leistung bei passendem Motor (/showthread.php?tid=19948)

Seiten: 1 2 3 4


Neue Besen kehren gut oder mehr Leistung bei passendem Motor - Detlef Diehl - 21.03.2006

Zur Erinnerung aus dem September 2005:

Hallo an Alle,

gerne wäre ich auf das Berliner- Forums-Treffen gefahren.
Auch auf Güni`s Eifelevent wäre ich gern mit meiner "Rebellen Fahnen" C3 dabei gewesen...

Aber, am Samstag, auf dem Weg nach Berlin, hatte meine C3 ein sonderbares neues Motorgeräusch. Dann bin ich rechts auf den Standstreifen und habe auf den ADAC gewartet. Der hat mich dann zu meiner Werkstatt gebracht.

...und seit gestern ist es amtlich:
Eine gebrochene Pleulstange.

Mein Motor ist somit Kernschrott.

Nun darf ich für einen neuen Motor sparen. Die Saison 2005 ist für mich somit zu Ende.

Ich wünsche euch aus Lippstadt für eueren Eifel-Event alles Gute. Spätestenens nächste Saison bin ich dann wieder mit euch auf der Straße.

Tschüß, euer

Detlef Diehl

*********************************************************************
Hallo an Alle, Hallo-gruen

seit ungefähr drei Wochen ist mein Schätzchen wieder auf der Straße.
Mit einem anderen Motor.

Nur nach der ersten Probefahrt staunte ich nicht schlecht über das mehr an Motorleistung.
...und ich weiss erst jetzt, dass ich in meiner Vetten einen 4,7 l Motor (!!!) verbaut hatte. Nein-nein
Und ich habe gehört, dass Bastlerwerkstätten, ganz gern, alle möglichen Chevy V8 Motoren in Corvetten verpflanzen.

GrübelnWie kann man solche Schummeleien einfach aufdecken? Grübeln

Viele Grüße aus Lippstadt

Detlef


- hdako - 21.03.2006

Hallo Detlef,

zu deiner Frage kann ich als "anerkannter Doppellinkshänder" leider nichts beitragen. Aber meiner Freude Ausdruck verleihen, dass du deine Vette wieder fahrbereit hast, das bekomme ich noch hin. Feixen

Und das mit dem verpassten Berlin-Treffen kannst du ja in diesem Jahr nachholen >>> KLICKST DU HIER !!!
Hallo


- Woodstock - 21.03.2006

Hallo Detlef,
Vettefahrer werden wohl nicht selten in Werkstätten betrogen, ist mir beim Getriebe genauso ergangen. Mein Corvettegetriebe wurde wohl für teuer Geld verschachert (Vettegetriebe sind gesucht in der Rodder Szene) und habe ein 84 Truckgetriebe als 91 Ersatz eingepflanzt bekommen. Werkstatt verklagt---> natürlich mangels Masse zahlungsunfähig ---> aber es gibt trotz dieses Wissens noch Kollegen, die für diese verurteilten Betrüger aktiv Werbung machen und andere ins Verderben rennen lassen und obendrein noch die Opferrolle spielen.
Auf diese Scheinheiligkeit keinen Bock habende Grüße Zum K....n,
Axel


- Porter - 21.03.2006

Hallo Detlef,

wenn Du Dir die Motornummern notierst, kannst Du unter http://www.mortec.com
nachsehen, um welches Maschinchen es sich handelt.

Hinten links vor der Getriebeglocke findest Du Gußnummern für den Block,
vorne rechts in Verlängerung des Kopfes auf einer planen Fläche sind eingeschlagene Nummern.
Ist das bei SB und BB gleich ?
Sind die noch da, ist es ein Indiz (!) dafür, daß der Motorblock noch original ist.
Sind sie nicht mehr vorhanden, ist der Block schon einmal geplant worden.
kann man aber auch wieder einschlagen !
Wenn Du die Ventildeckel abnimmst, findest Du noch die Zylinderkopf-Nummern.
Das gibt dann aber noch keine Auskunft über evtl. Änderungen oder Tuningmaßnahmen.
@alle : korrekt so ?

Solltest Du bei mortec nicht fündig werden, kannst Du die # ja hier posten.

Hallo-gruen, ....


- Linsky - 22.03.2006

Hi Woodstock

Wie hast du das gemerkt dass das mit dem Getriebe nicht stimmt ?

Gruss

Linsky


Berlin,Berlin,Berlin... - Detlef Diehl - 22.03.2006

Grüße an Alle, hallo Helmut,

es freut mich zu lesen, das es euch auch freut, mein Schätzchen wieder Fahrbereit zu wissen.

Anwesenheit in Berlin ist dieses Jahr auch Eherensache.

Wir sehen uns in Berlin. Ich freue mich. Bis dann... Detlef


P.S.: Weil ich aber durch meinen Bauchladen leider nicht so gut planen kann, kann ich erst kurz vorher meine Ankunft bekanntgeben.


mortec.com - Detlef Diehl - 22.03.2006

Dankeschön Gerd...

Ideefür diesen Mortec.comtip.

Unter uns; ich bin nun stolzer Besitzer von gleich -drei- runderneuerten V8 Motoren.
Die Werkstatt war von diesen Motoren so begeistert, das ich gleich eine
"500.000 km Garantie" auf jeden Motor bekommen habe.

Bääh!Motorschäden sind, für mich nicht mehr, bedrohlich. Bääh!

PatriotAllesamt eine gute Fahrt

Detlef Diehl


- fsahm - 22.03.2006

@ Woodstock
Zitat:Werkstatt verklagt---> natürlich mangels Masse zahlungsunfähig ---> aber es gibt trotz dieses Wissens noch Kollegen, die für diese verurteilten Betrüger aktiv Werbung machen und andere ins Verderben rennen lassen und obendrein noch die Opferrolle spielen.

Wenn die Werkstatt weiterhin besteht, warum denn auch nicht?
Anscheinend wird dort auch noch anständige Arbeit abgeliefert, was man an den für Carsten (Split) zusammengebauten Motor sieht. Erstklassige Arbeit, kann ich nur sagen!

Da die Werkstatt ja sicherlich noch weiterhin besteht und die Besitzer dort auch noch anzutreffen sind, ist es viielleicht eine Überlegung wert, wenn Du selbst den ausstehenden Betrag nicht eintreiben kannst, ein Inkassobüro damit zu beauftragen.

Die haben den Betrag sicherlich schnell hereingeholt. Der offene Betrag steigt dann ganz schnell, was dem Schuldner bestimmt nicht egal sein sollte.

Gruss
Friedel


Scheinheiligkeit - Split - 22.03.2006

Da muss ich aber laut lachen


Wer ist denn wohl "Scheinheilig"?

Du Axel reichst gegen mich eine Klage ein,obwohl ich erwiesener Maszen (kein sz,sitze in Spanien) rein gar nix damit zu tun habe.


Das nenne ich scheinheilig......................


Carsten


- MKWeyhe2 - 22.03.2006

Ich hab´mich extra zurück gehalten. Engel

@ Carsten
Grüß mir die Senoritas Yeeah!

Gruß
Markus