One to Four Light (vom ersten in den vierten Gang)
#21
Den Gegenwert einer ganzen Tankfüllung ..... Grübeln das wäre mir auch zu teuer um bis ans Lebensende unbehelligt in den zweiten Gang schalten zu können.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Da habt ihr mich falsch verstanden. Ich habe nie gesagt das es teuer ist, nur das es die teuerste Lösung ist. Der Skip Shift geht für ein paar US$ über den Tisch und die meisten können den Stecker selbst aufstecken.
Um das Ganze im DIY Verfahren mit HP Tuners oder Co zu machen bedarf es etwas mehr Investition - und Fachwissen...

Ich bin trotzdem davon überzeugt das es eleganter ist die Softwarelösung anzustreben. Evtl. in Verbindung mit einer Anpassung der Kennfelder nach Einbau von Luftfilter/Auspuff direkt bei Till machen lassen.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#23
Also 100€ um ein Feature zu deaktivieren finde ich schon teuer ;-) Das ist wie wenn du sagst "Klima lass ich weg" und das kostet dann 1000€ Aufpreis ;-)

Die Softwarelösung finde ich weder elegant noch praktisch. Erstens lasse ich ungern am Steuergerät rumfriemeln und zweitens kann ich das nicht einfach wieder rückgängig machen. So ein "Shift-Skip-Kabel" erscheint mir irgendwie am sinnvollsten.

Cheers.
  Zitieren
#24
Warum in alles in der Welt soll man das wieder rückgängig machen?

Wie oben schon steht, EU Schalter haben das erst gar nicht.





  Zitieren
#25
Moin,

die Sorgen von Euch möchte ich haben!
Ich fahre seit 2005 mit diesem "Shift-Kit-Kabel" meine C5, Z06 und beachte, bzw. sehe die Leuchte schon garnicht mehr. Damit ist die Blockierung aufgehoben und man kann fahren, wie man will.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von FabseN
Also 100€ um ein Feature zu deaktivieren finde ich schon teuer ;-) Das ist wie wenn du sagst "Klima lass ich weg" und das kostet dann 1000€ Aufpreis ;-)

Die Softwarelösung finde ich weder elegant noch praktisch. Erstens lasse ich ungern am Steuergerät rumfriemeln und zweitens kann ich das nicht einfach wieder rückgängig machen. So ein "Shift-Skip-Kabel" erscheint mir irgendwie am sinnvollsten.

Cheers.
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig. Du lässt nichts weg sondern entfernst etwas, was der Fahrzeughersteller eingebaut hat, dies macht Arbeit und/oder erfordert Teile.
Aber du hast Recht, spar dir das Geld, fahr einfach so weiter und ärgere dich die nächsten Jahre, wenn du dir hin und wieder den Gang nicht selbst aussuchen darfst.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#27
Zitat:Original von FabseN
Die Softwarelösung finde ich weder elegant noch praktisch. Erstens lasse ich ungern am Steuergerät rumfriemeln und zweitens kann ich das nicht einfach wieder rückgängig machen. So ein "Shift-Skip-Kabel" erscheint mir irgendwie am sinnvollsten.

Cheers.

Das mit dem "rückgängig machen" stimmt so nicht. Wenn jemand für dich Credits besorgt hat, kann er die Änderung jederzeit und ohne weitere Kosten auch wieder rückgängig machen. Zu dem hat man mit dem HP Tuner dann auch die Möglichkeit kostenfrei viele andere Features nach seinen Wünschen anzupassen. Natürlich sollte man sich damit an jemanden wenden, der etwas von der Sache versteht.
Rückflashen des kompletten alten Serienstandes ist übrigens jederzeit innerhalb weniger Sekunden möglich.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#28
Das sind Infos die gefehlt haben ;-) Dass das Rückspielen "kostenfrei" geschehen kann.

Es ist so oder so gut sein Auto rückrüsten zu können. Der Folgebesitzer will schließlich keine modifizierte Bastelbude haben. Vielleicht ist dieses Feature ja auch Geschmackssache?

Außerdem habe ich grundsätzlich ein Problem damit mein Auto irgendwohin abzugeben damit irgendwer der was davon versteht irgendwas damit macht ;-) Wo ist das DIY? Wo ist der Lerneffekt?

Ich habe kein Problem damit 100€ auszugeben, schließlich fahr ich die Vette täglich über 100km, da werden die paar Euronen den Braten nicht fett machen. Es ist einfach eine Prinzipfrage.

Zitat:Dein Vergleich hinkt aber gewaltig. Du lässt nichts weg sondern entfernst etwas, was der Fahrzeughersteller eingebaut hat, dies macht Arbeit und/oder erfordert Teile.
Aber du hast Recht, spar dir das Geld, fahr einfach so weiter und ärgere dich die nächsten Jahre, wenn du dir hin und wieder den Gang nicht selbst aussuchen darfst.

Gruß Thomas

Grundsätzlich wollte ich damit nur sagen dass du ein Feature wegmachst. Dass die eigentliche Werkstatt damit Arbeit hat ist mir auch klar. Wie oben erwähnt geht es nicht um's Geld sparen :-)




Diese ganze Diskussion geht in die falsche Richtung, die Frage war ob und wie man das wegzaubern kann und diese wurde sehr zufriedenstellend beantwortet.
  Zitieren
#29
das "1 to 4" ist kein feature.... das ist eine Krücke zu der GM quasi gezwungen war um auf dem US Markt diese Abgabe zu umgehen.... (also letztendlich die US-Käufer)

In Europa vollkommen irrelevant





  Zitieren
#30
Diese Skip Shift Eliminator verkaufen wir für 19,99,-

Das kann man jederzeit zurückrüsten in dem man den Stecker wieder umsteckt!!!
Da brauche ich gar nicht erst mit HP Tuner rein!!!!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.244 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.479 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
Sad 6. Gang geht nicht rein Michael1 6 5.980 04.03.2020, 20:35
Letzter Beitrag: andree
  Knacken vom Fahrersitz beseitigen Blue Velvet 24 9.993 10.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: corvettenjo
  Check Engine Light Matyradon 10 5.861 29.08.2018, 17:43
Letzter Beitrag: franzee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de