Mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele E36 M3-Fahrer sehr flott unterwegs sind auf dem Track und viele Fahrzeuge stehen lassen, die mindest eine Leistungsklasse über ihnen liegen. Ich denke aber, dass der selbe Fahrer in einer aktuellen Vette deutlich flotter unterwegs gewesen wäre. Vorausgesetzt natürlich, dass die Vette für den Track standhaft gemacht wurde...
Es liegt mM deshalb weniger am Fahrzeug als vielmehr am Fahrer.
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Beim Hobbyrennsport sollte man einen Faktor bei den ganzen "Schneller oder langsamer-Disskusionen nicht unterschätzen...
Egal auf welchem Leistungsniveau sich der Fahrer befindet, es kommt auch immer auf die Risikobereitschaft und den eingesetzten Kapitalanteil an.
Wenn ich mir z.B. eine Z06 locker aus der Portokasse leisten kann, fliege ich damit ganz anders über den Kurs, als hätte ich Jahre darauf gespart.
Nur mal so mein ergänzendes Gedankengut zum Thema...
Gruß
Gerrit
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Und ein weiterer Faktor ist, wieviel Prozent des absoluten Limits des Fahrzeuges der (Amateur- / Hobby-) Fahrer sich zu nutzen traut.
Und der M3 E36 ist nunmal eines der Autos, die einem sehr schnell das Gefühl geben, sehr weit bis ans Limit gehen zu können.
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.