Rahmen Verstrebungen setzen / Felgen
#21
Kann ich nur bestätigen - sprich mit dem ACP-Jörg und lass dir ein Rundumsorglospaket schnüren (früher oder später wirst da eh hinkommen...) und es wird sich auf ALLE Fälle um Meilen besser anfühlen und auch fahren - kein schweissnassen Hände und ... wenn du auf ner zügigen BAB-Kurve mal 2, 3 Wellen kurz hintereinander in der Bahn hast...

Peng ond wieda wech...
Burnout
Keep the rubberside down
  Zitieren
#22
Ich erinnere mich noch gut an das "Rennen" mit meinem 2009er Bullitt Mustang und einen Audi S3 auf er A9.
In der Kurve bei >200kmh bin ich vor Angst fast gestorben. Nach dem Einbau eines KW Gewindefahrwerks war es schon bedeutend besser, aber noch immer kein Vergleich zu meinem jetzigen Audi.
Die Basis/Substanz des Mustangs ließ einfach nicht mehr zu, ähnlich wird es bei der Corvette sein.
Egal... Ich will auf keinen Fall das Fahrwerk zu stark umbauen.
Die augenscheinliche Originalität soll so weit wie möglich beibehalten werden.

Für richtige Kurven- und Beschleunigungsexzesse werde ich mir in ein paar Jahren einen De Tomaso Pantera parallel zur Corvette aufbauen. Dann mit mehr Eigenleistung bei der Restauration.
Die Corvette soll mein sportliches GT Cabrio sein und kein echter Sportwagen, was sie ja nie wirklich war.
Ich will mit einfachen Modifikationen und geringen finanziellen Mittteln das maximal Mögliche beim Fahrverhalten und Motor herauskitzeln und mehr nicht.

LG

Andreas
  Zitieren
#23
Hallo

Zitat:und kein echter Sportwagen, was sie ja nie wirklich war.

War ihrer Zeit aber weit vorraus mit dem Fahrwerk und den Bremsen.

Ausserdem wurden immer Vetten in Rennen gefahren und sogar recht erfolgreich, bis heute.

Wo fehlt da der Sportwagen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Pah, was ist Mustang?

Mit der Mähre solltest bei der Performance aber nicht in die Nähe der ACP-Fahrwerk Ladies kommen...

Dies Fahrwerk ist auch für über 200km/h gut und frag mal die C4-6 die so ne rote alte Lady und die alte blaue Ding über den Ring jagen...

Sonnenschein, Tacho 280, offenes Cabrio - die Frisur ist im Eimer aber das Fahrwerk hält... Ok, dein Grinsen müssen sie dir operativ entfernen und einige Herrschaften auf der Bahn werden es nicht glauben.

Ok, wenn du sie recht original willst, wende dich trotzdem an den Jörg, dort bauen sie dir die richtigen Komponenten ein und stellen die Dame auch richtig ein...

Peng ond wieder wech...

driver
Keep the rubberside down
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Convertible1970
Ich will mit einfachen Modifikationen und geringen finanziellen Mittteln das maximal Mögliche beim Fahrverhalten und Motor herauskitzeln und mehr nicht.

Kauf Dir neue Reifen und gut ist. Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Okay!
Welche Reifenbreite darf ich auf den ca. 40 Jahre alten 15x7" Western Wheels fahren?!?
Wie sehen denn deine 16" Felgen aus und welche Fabrikate würden der TÜV und die Versicherunvg durchgehen lassen?

LG

Andreas
  Zitieren
#27
Mensch Andreas,

Irgenwie hast du ein verzerrtes Bild von der Corvette Kopfschütteln. Kein echter Sportwagen? Mit Bremsen und Fahrwerk nicht zufrieden? Gut gewartete und eingestellte C2 und C3 haben klasse Fahreigenschaften. Ich habe zwar auch schon C3 probegefahren, wo mir Angst und Bange wurde - das waren aber ohne Ausnahme Autos mit Reparatur- und Wartungsstau. Klar, wenn du den Massstab wie bei einem Sportwagen aus diesem Jahrtausend anlegst, dann sieht die C3 sprichwörtlich alt aus. Trotzdem: Wenn es sein muss kann ich auf der Autobahn bei 160 die Hände vom Lenkrad nehmen und sie fährt sauber gerade aus. Ich kann voll in die Eisen steigen und die Corvette hält die Spur und bremst (ich sage jetzt nicht brachial) prima. Selbst nach einer 2-stündigen Fahrt über Schweizer Pässe. Kaum Fading. Bocksprünge mit der Hinterachse wie beim Mustang (selbst beim neuen)? Kenn ich bei meiner C3 nicht. Schalten? Kurzer Klack, Gang ist drin und Gas geben. Schnelle Lenkbewegungen? Anstrengend wegen fehlernde Servo aber super flott und präzise. Der Motor? Dampf von unten, dreht fröhlich hoch. Was willst du mehr von einem Sportwagen?

Grübeln...sag mal, wieso mache ich hier eigentlich Werbung für die C3??? Du hast ja selbst eine! Setz dich rein, lüfte deinen Kopf und fahre. Wenn du mir dann immer noch erzählst, dass sie modifziert werden muss, dann stimmt was nicht.

Gruss, Martin
  Zitieren
#28
Mensch, ich wollte doch nur sticheln. Blaulicht
Wenn mir der Wagen nicht gefallen würde, dann würde ich nicht schon für ca. 1000 Euro Corvette Literatur und Modellautos gesammelt haben.
  Zitieren
#29
Meine Vette hat an nicht nachvollziehbaren Stellen Wartungsstau erlitten. Chromteile und andre Dinge wurden komischerweise gepflegt oder ausgetauscht...
Ggf. stimmen die Achsgeometrie und der Einabu der PU Buchsen o. ä. nicht.
Ich hoffe ich finde im Frühjahr im Berliner Raum einen erfahrenen und wirklichen Corvette Spezialisten.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Convertible1970
finde im Frühjahr im Berliner Raum einen erfahrenen und wirklichen Corvette Spezialisten.
Immer wieder gerne empfohlen für Erfahrung und gute Preise.
Hoppel. Ein wenig scrollen. ---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=1177

Um eine Corvette von 1963 bis 1982 wirklich flott zu machen, bedarf es einiger heftiger Umbauten. Dann läuft auch eine 63er nach Tacho 300 stur geradeaus und macht auf der Nordschleife Zeiten wie ein 10 Jahre alter M3.
Aber das Geld willst Du gar nicht investieren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragungsfähige Felgen Jan Bernhard 19 2.238 26.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: E RJ 5
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.963 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Felgen red-power 0 1.127 19.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: red-power
  Felgen für C3 gesucht Ralf777 0 1.573 11.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Ralf777
  Neue Felgen für 1982er CE DocCE82 22 4.942 09.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: DocCE82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de