Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Yep...und alleine deswegen rentiert sich das wohl nicht.....
2% mehr Power und 10% mehr Kosten.....mit völlig gerundeten Zahlen....
...da brauchste nicht mal ´nen Taschenrechner für !
Baureihe: C3 / BB 502
Baujahr,Farbe: 1974 schwarz
Baureihe (2): Grau
Baujahr,Farbe (2): Mercedes CLS Shooting Bre
Corvette-Generationen:
Zitat:Wasn die Kompression deines Motors ?
Hi Wesh (Günther) 8,25 : 1
Gruß BBS
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Kann mir das mal jemand genauer erklären? Wieso brauchen manche Motoren "besseres" Benzin als andere? Wo ist der genaue Zusammenhang. Immerhin scheint das mit dem Alter nichts zu tun zu haben. Ich dachte eigentlich, dass Superplus eher den sehr moderenen Vielventilern zuträglich ist. Hier habe ich allerdings gelesen, dass auch die älteren Motoren teilweise um Super Plus nicht rumkommen.
Für die C5 sollte doch Super ausreichen.
Mein Porsche 928GTS (V8, 32V, 350PS) brauchte hingegen Super Plus (Super ging allerdings auch, mit angeblich weniger Leistung)...
welcome to the real world
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Jaja, das sind dann die Leute, die bei 10% Rabat einfach 90% des Preises ausrechnen, statt korrekterweise 90,91% (Preis/1,10).
Genaurechnende Grüße (vorallem bei Geld, was mir gehört)
@ Mike: Laß die Kaufleute rechnen und flieg lieber - so sind beide Parteien auf der sicheren Seite......
Stichwort: Im Hundert und aufs Hundert......
Gruss,
Frank
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Denny, Kraftstoff neigt unter Verdichtung zur Selbstentzündung. Je höher ein Motor verdichtet ist, umso höherwertigen Sprit braucht er in der Regel. Das Dilemma ist aber leider auch: Je höher das Verdichtungsverhältnis ist, dest höher ist auch der Wirkungsgrad des (vollkommenen) Motors. Damit steigt der innere, mittlere Druck und damit die Leistung.
Mike
@Mr. ZR1 : Was ist denn an meiner Rechnung falsch? 10% Rabatt sind doch Preis/1.10, oder?
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Es heißt zwar "judex non calculat", aber soviel bekomme ich auch noch hin:
100% minus 10% sind 90%
Mit mathematischen Grüßen
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
wie wäre es mit: 100 *0,9 = 90% ???
So frei übersetzt heißt Prozent nähmlich pro hundert.
Bekommt man 10 Prozent, dann ist der Rabatt 10 vom 100 - der Rest demnach 90......
(Jetzt weiß ich auch, warum die Piloten vor einiger Zeit so ca. 30 Prozent mehr Lohn bekommen haben - Ihr habt Euch die Prozente durch die Lappen gehen lassen.... )
Nochmal: Im Hundert und aufs Hundert......
Gruss,
Frank
Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Ja, da hast du vollkommen Recht, ich komme leider da immer wieder durcheinander:
Durch 1,10 teile ich doch nur, wenn das Ergebniss die Basis war, auf Welche ein 10%tiger Aufschlag gegeben wurde, oder?
Mike
Genaaaaaauuuuuuuu!
(Mike, Du fliegst nicht zufällig in dieser Woche die Route München - Berlin oder Berlin - Frankfurt??? Ich mein: Sicher ist sicher..... )
Gruss,
Frank
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Denny.
Der Unterschied vom benötigten Oktan des Sprits liegt vor allem in der Verdichtung des Motors und dem Zündzeitpunkt
.
Zitat:Hi Wesh (Günther) 8,25 : 1
So wie hier, BBS's big Block ist nur 8,25 verdichtet, meiner 11,5, also doch etwas höher und braucht deshalb ne höhere Oktanzahl, um Selbstentzündungen zu verhindern.
Hab momentan keine Ahnung, wo die Porschekompression rumliegt, aber die wird wohl auch sehr hoch sein, deshalb die benötigte hohe Oktanzahl.
Moderne Motoren passen sich teilweise an die Oktanzahl an, durch Klopfsensoren und Zündzeitpunktverstellung. Leider haben ältere Motoren diesen Schnickschnack noch nicht.
Ich hab leider immer noch nicht geschaut, ob dieser V-Sprit hier erhältlich ist.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|