Sport ESD "Corsa Sport" oder "Xtreme" oder lieber sein lassen?
#21
Auf der Seite von Corsa gibts die Anleitung zum runterladen:

https://www.corsaperf.com/media/pdf/INS5036.pdf

Sieht nicht sonderlich wild aus, die Ausrichtung scheint sogar leichter zu sein als bei der C5.
Anscheinend muß auch da der Stabi weggeklappt (Aufhängung am Rahmen abschrauben reicht) werden, der Rest ist friedlich Zwinkern

Naaa, das ist eklig oder? Die Sekunden dehnen sich zu Minuten, die Minuten zu Stunden, und der Tag selbst will überhaupt nicht enden. Ich kenne das!
Meine Anlage kam um 11:00 morgens an, und um 19:00 war sie unter dem Auto. In der Zwischenzeit hatte ich 8 Werkstätten angerufen, und einem Kollegen mit Werkstatt beide Ohren blutig geredet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#22
hi zaphod Hallo-gruen

habe nun heute morgen schon das gleiche getan wie du sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und nun doch noch eine Fachwerkstatt gefunden.. sprich genau die, die den Serivce gemacht hat. jap ist mega eklig Großes Grinsen

hab mich letztesmal so gfühlt als der nicht nahend wollende Termin zur Abholung von der neuen Corvette stand.

Nun. am donnerstag hole ich die anlage in Karlsruhe und am FReitag wird sie montiert. Yeeah!

Der Werkstattchef hat gemeint der umbau dauert 3-4 Std. da getriebe und Achse abgesenkt werden müssen.
Wo ich das gehört habe, war ich ehrlich gesagt doch froh, das dies nun eine fachwerstatt macht.

Trotz anleitung auf youtube und die die du mir grade gegeben hast (besten Dank dafür)



hehe.. danke Edgar, werde bei der Abholung darauf achten das die plötte grade sind Großes Grinsen

werde mich melden bezüglich Feedback corsa Sport... gehe am Samstag evtl. nach Bresse, also werde mich so richtig austoben können. Teufelfeuer Yeeah!

Danke an alle

Beste Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Darkmind
Der Werkstattchef hat gemeint der umbau dauert 3-4 Std. da getriebe und Achse abgesenkt werden müssen.
Wo ich das gehört habe, war ich ehrlich gesagt doch froh, das dies nun eine fachwerstatt macht.

Ähm!
Ich denke absolut NICHT, daß das nötig ist. Würde ich auch nicht machen (lassen), im schlimmsten Fall würde ich die originale Anlage einfach vor den originalen Pötten absägen, kann man später wieder mit Schellen verbinden. Das hätte auch den Vorteil, daß Du für die MFK nur den Endtopf wechseln mußt, und das geht dann wirklich ohne Werkstatt.

Wann willst Du denn nach Karlsruhe fahren? Ich müßte auch was in der Gegend (Viernheim, ca. 80km hinter Karlsruhe) abholen, vielleicht folge ich Dir (mehr oder weniger) unauffällig Idee
  Zitieren
#24
... das Absenken ist definitiv NICHT nötig!

Ich hab schon selbst den Auspuff gewechselt. Halt Dich an das Video, dann klappt das problemlos!

Gruß

Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren
#25
hi leute,

Besten Dank für die tipps,

habe jetzt gleich noch angefragt was die Werkstatt dafür verlangt... melde mich noch sobald ich bescheid habe.

@zaphod

huiii... bin leider mit unserem firmenskoda unterweg (wegen der xpipe) sonst hätten wir ja kolonne fahren können Waaas? Prost!

doch das teil ist ein Diesel Kopfschütteln Heulen, hat 4 Zylinder, Heulen hat 105ps Heulen Heulen Heulen und ist automatik Kopfschütteln Heulen.
ich glaube das wäre nicht lustig.

aber falls mich auf der Bahn eine rote C5 mit donnerwettersound und AG nummer überholt weiss ich bescheid Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Fahre am morgen ca. um 8.00 Uhr ab. fahre via Basel bzw Rheinfelden.

Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#26
Bei meiner musste Original-Auspuff ohne Absenken der Achse auch getrennt werden, der landete aber sowieso auf dem Schrott.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#27
Ich habe auch schon 2 x den Auspuff an der C6 gewechselt. Das Einzige, was ab muss ist der Stabi hinten und das Zwischenrohr vorn (damit man es bei der Montage der Endachalldämpfer etwas nach vorn schieben kann). Danach passiert die Sache intuitiv. Das Ganze ist in weniger als 2 Stunden zu schaffen. Das Auto muss natürlich soweit oben sein, damit Du wenigstens liegend ordentlich hantieren kannst. Wichtig: ordentliches Werkzeug, einige Schrauben sitzen ziemlich fest.


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Ralf. P.
Ich habe auch schon 2 x den Auspuff an der C6 gewechselt. Das Einzige, was ab muss ist der Stabi hinten und das Zwischenrohr vorn (damit man es bei der Montage der Endachalldämpfer etwas nach vorn schieben kann). Danach passiert die Sache intuitiv.


Ganz genau so ist es!


Gruß

Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren
#29
Zitat:Original von Darkmind
huiii... bin leider mit unserem firmenskoda unterweg (wegen der xpipe) sonst hätten wir ja kolonne fahren können Waaas? Prost!

HM? Ich will eine komplette Heckschürze mit der Vette abholen, wenn die passt, sollte so eine lummelige XPipe doch 3x passen. Ich bin mir absolut sicher, daß das Teil problemlos in das Coupe passt - schlimmstenfalls halt den Beifahrersitz vorklappen oder die Rohre zwischen die Sitze legen. Sollte aber auch komplett auf das Frachtdeck passen!


Zitat:Fahre am morgen ca. um 8.00 Uhr ab. fahre via Basel bzw Rheinfelden.

8 Uhr morgens?! Ok, dann hat sich das eh erledigt, ich könnte erst ab 17:00 Abends los Kopfschütteln
Rheinfelden-Karlsruhe sollte in 2.5h erledigt sein, im Berufsverkehr vielleicht etwas mehr.
  Zitieren
#30
8 Uhr morgens?! Ok, dann hat sich das eh erledigt, ich könnte erst ab 17:00 Abends los Kopfschütteln
Rheinfelden-Karlsruhe sollte in 2.5h erledigt sein, im Berufsverkehr vielleicht etwas mehr.[/quote]

Hoi,

Auf der A5 sind gefühlte 60km Dauerbaustelle - das zieht sich und macht keinen Spass. Soll ich euch das Zeugs am Freitag Abend mitbringen? Falls so'n C5 rear bumper in 'ne XC60 passen

Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.549 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 104.990 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.742 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.977 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 11.105 07.11.2022, 18:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de