Sport ESD "Corsa Sport" oder "Xtreme" oder lieber sein lassen?
#1
Hallo Leute,

Da ich nun seit gut 4 Wochen die Lady habe und naja.. schon gut 7000km runter habe ( jap ich hatte zeit und freude Waaas? King ) bin ich mir am überlegen ob die sache noch ein klein bisschen lauter sprich "more V8 like" geht.

Heute über mittag ist mir das erstemal so richtig aufgefallen das die Lady bei 105 Grad öltemperatur irgendwie lauter (bzw. Besser) klingt als wie bei 80 Grad.. kann das sein ?
irgendwie dünkts mich dass wenn ich bei 80 Grad halb gas beim anfahren gebe, dass rotzen noch nicht so stark tönt wie wenn alles warm ist (105 - 110 Grad).

Nun hab ich mithilfe von Youtube einige ESD ange"hört" und den Corsa Sport bzw Xtreme gefallen mir extrem gut Großes Grinsen. vorallem das knallen beim gas wegnehmen... wuuhhiiii Großes Grinsen

nun hat jemand eines dieser ESD's dran ?

Denn ich frage mich ob einerseits der Orig. ESD abgeflext werden muss (hab keine ahnung wie es unter dem Wagen aussieht). hab da mal was von 2 Teiligen Auspuff gelesen

und vorallem

Ob jemand weiss ob das böööse dreckige fiiesse rotzen bei halbgas zwischen 2300 - 3000 rpm Teufelfeuer (nicht das hämmern bei vollgas) bei einem Corsa immernoch gegeben ist ?

Hat jemand aus der schweiz eine C6 LS3 mit Corsa Sport ? und ist zufällig mal bei einem schweizer stammtisch dabei ??

Über Antworten würde ich mich freuen.

Beste Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#2
Ich bin zwar nicht in der Schweiz, aber ich habe eine LS3 mit Corsa Sport
die anständig rotz, wenn ich Gas wegnehme. Ich fahre die Anlage jetzt
seit 170.000 km auf der 2. C6 und finde sie weiter klasse.

Vor allem ist sie auf der Autobahn, wenn man will, recht leise und hat nur eine
kleine Resonaz zwischen 1800 - 2000 U/min.

Klick mal auf das Bild der C6 in meiner Signatur, da hörst Du sie, wenn auch auf
der LS2.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Ich habe eine Corsa Sport drunter.(LS2). Die kannst du dir gerne mal anhören. Anzutreffen bin ich entweder
da
da oder
zu Hause. Feixen
  Zitieren
#4
Hi @ all


woow.. einfach toll wie schnell hier antworten kommen :)


Danke edgar für deinen Bericht. ... :) Dafür... muss ich glaub haben....

obwohl die leute langsam etwas genervt sind.. fahre zwar nur 1 max 2 mal am tag durchs gleiche kaff.. aber naja ich kanns anfahren mit röcheln....fiiieessss böööösseee rotzen Teufelfeuer (nie vollgas.. aber halt auch nie mit 1200upm ins 2 schalten) einfach nicht sein lassen...

naja die begreiffen einfach nicht das ich damit nicht angeben will.. sondern dass ich damit einfach nur musik höre Großes Grinsen und das V8 Konzert macht einfach süchtig.. Großes Grinsen



nun ja..... muss mir das teil mal anhören.... möchte das Vetten image nicht unbedingt beschädigen (mit Stock ESD ist das teil glaub schon genug auffällig) Knüppel.. auch wenn mir image eigentlich recht egal ist..

@ sani

Wow super.. danke für dein Angebot.... hab ich mir schon seit längerem Fest eingetragen.. dieser Termin.. allerdings diese woche am Donnerstag ( bin manchmal ein etwas chaotisch Großes Grinsen ) Bloss-weg-hier
Sofern ich nicht arbeiten muss.. schaue ich diesen mittwoch mal rein...

zum glück hast du mich nochmals drauf hingewiesen Großes Grinsen

Würde mich freuen, wenn ich als Neuling dabei sein Darf.. .. bin halt wohl eher der.. der fragt, statt antworten kann... zumindest am anfang....
aber es muss ja nicht immer um autos gehen Zwink closed

thx @ all

Beste Grüsse

Darki Prost!
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#5
Zitat:Sofern ich nicht arbeiten muss.. schaue ich diesen mittwoch mal rein...

Diesen Mittwoch bin ich nicht am Höck. Fussball.......................... Zwinkern Aber wenn du in nächster Zeit in Zürich bist -> PN.

Gruss Sani
  Zitieren
#6
Ich kann bestätigen, daß die Anlage von Sani wirklich böse klingt - ich hab den ganzen Staub abbekommen, der von der Tunneldecke gefallen ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ansonsten würde ich zu einer Borla Stinger raten - die kann man mit je einem rohen Ei hinter dem Pedal, und einem zwischen Fuß und Pedal sogar noch Nachbarschaftskompatibel fahren dumdidum
  Zitieren
#7
heheheeheee.... hi zaphod Hallo-gruen

die borla naja.. klingt hammer geil... Yeeah! aber das auto ist ein alltag auto (leider)... Großes Grinsen

Freu mich die anlage mal hören zu dürfen...

hab wieder ein voll chaos... also diesen donnerstag (urdorf)gibt es ein höck und nächsten mittwoch (winterthur) diesen donnerstag kann ich auch nicht..(squash)

vielleicht ist sani nächsten mittwoch dabei ? :)
ansonsten komm ich auch sonst mal gern auf dein Angebot zurück Sani.. Besten Dank dafür Yeeah! huldigen

werde am nächsten mittwoch in winterthur sein mit und komme mit Zaphod :)

Beste grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Darkmind
Hallo Leute,

Da ich nun seit gut 4 Wochen die Lady habe und naja.. schon gut 7000km runter habe ( jap ich hatte zeit und freude Waaas? King ) bin ich mir am überlegen ob die sache noch ein klein bisschen lauter sprich "more V8 like" geht.
...
Denn ich frage mich ob einerseits der Orig. ESD abgeflext werden muss (hab keine ahnung wie es unter dem Wagen aussieht). hab da mal was von 2 Teiligen Auspuff gelesen
...
Beste Grüsse

Darki

Hey Darki Zwinkern

Du hast also immer noch die Original-Anlage drunter, stimmts?

Ich kann Dir nur sagen, dass jeder andere "Aftermarket" Auspuff / Endschalldämpfer besser klingt als original. OK!

Ausser der erwähnten Borla-Stinger gibts übrigens auch noch eine Borla-Touring. Die ist ein bissl humaner.
Probehören ist natürlich die beste Lösung! Dafür
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#9
Morgääähn!

Zitat:Original von Darkmind
die borla naja.. klingt hammer geil... Yeeah! aber das auto ist ein alltag auto (leider)... Großes Grinsen

Och, ich halte die zumindest auf der C5 noch für alltagstauglich, für die Schweiz auf alle Fälle. Unangenehm (Einstellungssache) laut wirds eigentlich erst ab 150km/h, aber für die seltenen Fälle hab ich Ohrenstöpsel im Auto liegen. Das ist dann klasse, man hört nur noch leises brozzeln, und spürt in der Magengegend die Detonationen. YESS!

Zitat:hab wieder ein voll chaos... also diesen donnerstag (urdorf)gibt es ein höck und nächsten mittwoch (winterthur) diesen donnerstag kann ich auch nicht..(squash)

Heute ist Höck im Stars&Stripes in Brütten bei Winterthur, und nächsten Mittwoch im "Kreuz" in Mühlau (https://www.schoren.ch/)
Und das geht vor Federballspielen! *DuckUndWeg* dumdidum

Zitat:werde am nächsten mittwoch in winterthur sein mit und komme mit Zaphod :)

Diesen Mittwoch wäre das bei Winterthur, nächsten Mi in Brütten! Hoffentlich wieder mit Draussensitzen Dafür
  Zitieren
#10
Hi leute Hallo-gruen

Danke für eure Antworten.

@tunc
hehehehhe.. jap das kann ich mir gut vorstellen..jep hab die stock anlage drunter.

nun ja.... ich weiss einfach nicht was ich tun soll..
ich fahre eben gerne auch mal ruhig... anderseits 3500 sFr. für ein bisschen mehr sound.... ist dann auch wieder recht viel... naja muss unbedingt einige impressionen einholen Großes Grinsen

ich denke sobald ich die erste Stinger höre.... MUSS HAABEN Waaas? huldigen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


wie kompliziert ist so ein klappen auspuff (einbau) ?? ich habe irgendwie das gefühl dass das das richtige wäre... hat jemand so einer ?? ( ich glaube bei de ami version gibt es die npp exhaust als option?)



@zaphod
ach ohje... sorry... ja habe mühlheim gemeint... besoffen... aber hatte etwas ein durcheinander... Grübeln

obwohl ich denke du hast bei deinem letzten Satz wohl mühlheim und nicht brütten gemeint ??.. ach jetzt stecke ich euch noch alle an haarsträubend Großes Grinsen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich denke ich fahre dir einfach nach Großes Grinsen.. driver

jap.... der squash "feder"ball bleibt am Mittwoch zuhause Großes Grinsen

@all

kriegt ihr in der schweiz keinen ärger beim vorführen mit der Stinger ? Knüppel Blaulicht oder baut ihr jeweils wieder zurück ?


thx und ich wünsche einen schönen Abend

Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.125 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.798 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.401 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.439 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 10.750 07.11.2022, 18:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de