In den USA kaufen und rumfahren
#21
In USA wird immer der Nettopreis ausgewiesen, sogar bei den Tomaten im Supermarkt. Die Sales-Tax wird erst an der Kasse addiert.

Allerdings kannst Du bei nachgewiesener Ausfuhr die Sales Tax zurückbekommen bzw. erst gar nicht zahlen müssen. Das weiß aber JEDER Autohändler in USA.
Dein Problem ist ein ganz anderes. Nämlich ein Neuwagen und die Ausfuhrbedingungen. Siehe oben.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von ZR1.F1
Verstehe Ich Nicht, wenn ein Auto Angeboten wird zum eine X Preis und z.b. in den Gleichen Staat Zugelassen wird, ist der Preis inklusive Steuern. Ich Weiß das Manchmal der Hinweis steht wenn, an den Wagen in einem Anderen Statt Zulässt das da eventuell Kosten Zukommen Können! Aber wenn der Preis Stimmt, ist Es Nur eine Frage ob Es Machbar ist oder Nicht, da So wie der US Markt Aussieht haben sich einige Autohändler darauf Spezialisiert, [QUOTE]man sieht manche gebrauchte mit ca. 2 Monaten teurer wie die Neu Wagen, also die machen eine Richtige Mark damit, immer und aber die Kriegen die Kisten Los!.

Gruss

Antonio

genau das ist es ! Händlerpreis ist immer netto o h n e Steuern - wieviel Steuern man bezahlen muß hängt vom Bundesstaat ab - in manchen Staaten kann man mit einem Ausfuhrnachweis die Steuern umgehen andere verlangen trotz Ausfuhr Steuern ! - dein Problem ist jedoch dass GM einen Ausfuhrstop für die ZR1 verhängt hat somit wirst du keine neue ZR1 ausführen können - derzeit bekommst du nur grau gebrauchte über den Teich --- oder seit neusesten eine neue über offizielle GM Importeure derzeit 3 in BRD (mit Garantie) ! kostet halt ein bischen ! Patriot
  Zitieren
#23
Frank ging ja um Kauf und Rumfahren, ich bezog mich auf letzeres. Aber warum nicht gültig? ICh hatte bei keiner Kontrolle stress mit dem Ding
  Zitieren
#24
Zitat:Original von derCowboy
Frank ging ja um Kauf und Rumfahren, ich bezog mich auf letzeres. Aber warum nicht gültig? ICh hatte bei keiner Kontrolle stress mit dem Ding

Der internationale Führerschein ist schon gültig in USA, sonst könnten wir auch keine Autos bei Mietwagenfirmen mieten. Die Amis haben ein anderes Verhältnis zur Driver License als wir. Für die ist das auch die übliche ID (die meisten Amis haben keinen Pass). Da wir jedoch keine Social Security Number haben, wird von vielen öffentlichen Ämtern und den netten Sheriffs unser internationaler Führerschein fälschlicherweise als ungültig angesehen. Das ist so gesehen aber nicht richtig. Nur, wer will schon solche Diskussionen haben?

Aber nochmals, wenn ihr bei Hertz, Avis usw. ein Auto mietet, den internationalen Führerschein vorlegt (wir Schweizer haben einen Multi-lingualen, der ähnlich wie der in USA aussieht, da ist es einfach), dann gilt das.

Gruss

Martin
  Zitieren
#25
Zitat:Original von derCowboy
Aber warum nicht gültig? ICh hatte bei keiner Kontrolle stress mit dem Ding
Weil die USA nicht Vertragspartei ist.

---> https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bgbl..._289_0.pdf

Auf Seite 318 sind die Parteien gelistet.



Natürlich hilft manchmal auch in USA ein internationaler Führerschein, so hat man doch wenigstens für den Sheriff eine englischsprachige Übersetzung seiner eigenen grauen Pappe.
Aber ein wirksames Instrument ist der Internationale nicht.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Yankeededandy

Der internationale Führerschein ist schon gültig in USA, sonst könnten wir auch keine Autos bei Mietwagenfirmen mieten.
Ist (leider) nicht gültig. Autos in USA miete ich IMMER mit meiner alten deutschen Pappe. Den Internationalen lege ich nur als Übersetzungshilfe bei.
Das wissen die meisten Vermieter und auch die Ordnungsbehörden.
Der Schweizer Führerschein ist in mehreren Sprachen ausgefertigt, aber eben dann doch wieder ein nationaler.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Yankeededandy
[quote]Original von derCowboy
Frank ging ja um Kauf und Rumfahren, ich bezog mich auf letzeres. Aber warum nicht gültig? ICh hatte bei keiner Kontrolle stress mit dem Ding

Der internationale Führerschein ist schon gültig in USA, sonst könnten wir auch keine Autos bei Mietwagenfirmen mieten. Die Amis haben ein anderes Verhältnis zur Driver License als wir. Für die ist das auch die übliche ID (die meisten Amis haben keinen Pass). Da wir jedoch keine Social Security Number haben, wird von vielen öffentlichen Ämtern und den netten Sheriffs unser internationaler Führerschein fälschlicherweise als ungültig angesehen. Das ist so gesehen aber nicht richtig. Nur, wer will schon solche Diskussionen haben?

Zitat:Aber nochmals, wenn ihr bei Hertz, Avis usw. ein Auto mietet, den internationalen Führerschein vorlegt (wir Schweizer haben einen Multi-lingualen, der ähnlich wie der in USA aussieht, da ist es einfach), dann gilt das.

Gruss

Martin

Vieleicht für die Vermietfirmen aber mein Schnellrichter damals lachte sich kaputt als er meinen Führerschein sah und meinte nur O-Ton: I cannot read this - you need a us drivers license and it has to be registrated ! Patriot
  Zitieren
#28
So! Kurz mit dem ADAC telefoniert. Der Internationale ist in den USA NICHT gültig.
Thema Führerschein dürfte jetzt durch sein, oder? Knüppel
  Zitieren
#29
Zur frage der "Touristenversicherung"
Diese hab ich für meinen "450$ Kauf" beim "AAA" abgeschlossen (sowas wie der ADAC) welcher diese "ausdrücklich" im Programm hat (hatte? - letztmalig 1997 getätigt)
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Frank the Judge
So! Kurz mit dem ADAC telefoniert. Der Internationale ist in den USA NICHT gültig.
Thema Führerschein dürfte jetzt durch sein, oder? Knüppel

Auf den INTERNATIONALEN bezogen, stimmt das. Gleichzeitig relativiere ich: Der Schweizer Führerschein in Kreditkartenformat der auch englisch als "Driving Licence" angeschrieben ist, wird in USA akzeptiert. Ich musste den auch schon zweimal bei Strassenkontrollen vorweisen - kein Problem. Der Internationale Führerschein gibt es bei uns auf Anfrage auch immer noch; das ist aber nur eine Übersetzung und kein rechtlich gültiges Dokument und wird offiziell für USA Reisen für Schweizer nicht mehr benötigt.

Was meint ihr was bei Mietwagenfirmen rechtlich passieren würde, wenn die den Touristen Autos vermieten die keine gültige Fahrerlaubnis haben?

Gruss

Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 10.657 22.05.2023, 14:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.916 16.03.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C4 kaufen was muss man rechnen? Gitzbang 27 12.954 18.04.2022, 23:10
Letzter Beitrag: Vermilion
  C5 für den unvernünftigen Alten Rekordler 6 5.730 01.05.2021, 17:02
Letzter Beitrag: Rekordler
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 25.865 06.01.2021, 17:55
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de