Corvetteforum Deutschland
In den USA kaufen und rumfahren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: In den USA kaufen und rumfahren (/showthread.php?tid=44871)

Seiten: 1 2 3 4


In den USA kaufen und rumfahren - TonyMontanaX - 14.02.2010

Hello,

weiß das wer?

Wenn ich dort eine Corvette kaufe und die zum Hafen fahren möchte, reicht da so ein "rotes Nummernschild" in US-Version? Von nem Händler?

Oder muss ich da ne Versicherung abschließen oder ähnliches?

Viele Grüße!


RE: In den USA kaufen und rumfahren - c1-heinz - 14.02.2010

Zuerst musst du wissen in welchem Bundesstaat du kaufen willst. Temporary Plates gibt es z.B. im Kalifornien nicht. Aber du kannst in Kalifornien, wenn du das Auto von Privat kauftst und es der Verkäufer bis zuletzt angemeldet hatte, mit den alten Kennzeichentafeln 10 Tage legal fahren. Erst dann muss das Fahrzeug auf den neuen Besitzer angemeldet werden und dann wird auch die Sales Tax fällig. Versichern musst du das Auto natürlich auch. Außer du riskierst es ohne Versicherung aber das würde ich an deiner Stelle nicht tun.
Wie gesagt das bezieht sich auf Kalifornien. In Arizona gibts z.B. diese Temporary Plates (vorübergehende Zulassung)
Übrigens nichts ist schöner als mit dem eigenen Classic Car in den Staaten zu fahren.

LG Heinz


- Wesch - 14.02.2010

Hallo

Man kann doch hier in Europa eine Überfürhungsversicherung tätigen, auch ohne den Wagen anzumelden.

Geht das auch für die Überführung von USA nach Europa ?

Das wäre wohl dann die günstigste Art, zu versichern.

Wir hatten mal versucht, ne Versicherung für nen Wagen in USA für 3 Wochen zu erhalten. War schier unmöglich als Ausländer oder schweineteuer.

MfG. Günther


- vc4rider - 14.02.2010

Ich hatte ein "Temp Tag" aus Papier (kein Witz) handschritftlich ausgefüllt. Gültig für 4 Wochen. Versicherung hat mich als Ausländer umgerechnet knapp 150 Euro gekostet.

Habe den Wagen beim Händler gekauft und der hat auch mit der Versicherung alles geregelt, es war aber eine größere Sache, er hatte sowas noch nie gemacht. Hat mit zig Leuten telefoniert, nach ner halben Stunden konnte ich dann mit einer Dame von der Versicherung sprechen und ihr meine Daten geben.

vg
Alex


- TonyMontanaX - 15.02.2010

also muss ich auch wenn der Verkäufer mir Kennzeichnen besorgen würde, zusätzlich nich ne Versicherung abschließen?

Staat wäre KY...


- Goofy - 15.02.2010

Es gibt in den meisten Bundesstaaten eine Versicherungspflicht, die ist aber nicht all zu hoch und kostet auch nicht besonders viel (leider versichert nicht jede Versicherung Ausländer).
Am besten wendest du dich an einen Versicherungsmakler, die sollten eine Versicherung im Angebot haben die dich versichert.

Gruß Thomas


- TonyMontanaX - 15.02.2010

Du meinst einen hier in Deutschland?


- Goofy - 15.02.2010

Nein, ich meine einen vor Ort in den USA.

Gruß Thomas


- Goofy - 15.02.2010

Zur Erklärung,
der Unterschied bei Versicherungen hier in den USA gegenüber der meisten deutschen Versicherungen ist, dass die Versicherung Fahrer und Fahrzeugbezogen abgeschlossen wird. Dies bedeutet, alle potentiellen Fahrer müssen der Versicherung gemeldet und im Vertrag eingetragen werden. Dagegen ist ein Fahrzeugwechsel wiederum recht einfach, du kannst einfach dein Nummernschild an das neuen Fahrzeug schrauben, hast sofort Versicherungsschutz und musst nur binnen 10 Tagen die neuen Fahrzeugdaten der Versicherung melden (zumindest ist dies in Florida so, sollte aber in den anderen Bundesstaaten ähnlich sein).

Gruß Thomas


- TonyMontanaX - 15.02.2010

Ok, ich hab mal beim ADAC angerufen und die haben mir 2 Versicherungen mit Sitz hier in Deutschland genannt. Werd da mal anrufen.
Der Händler dort war ziemlich überzeugt davon, dass ich außer meinem Führerschein nichts brauche, aber da vertut er sich meinst du ja?




BTW: Wenn du das Wort "google" bei Google eingibst, zerstörst du damit das Internet!