Service der absolute Wahnsinn!!!!
#21
Hallo Claus

Die Schlampereien in den Werkstätten nehmen immer mehr zu.Deswegen bleibe ich bei meiner Corvette immer daneben stehen.

Bei meiner alten C4 wurde die komplette Lenkung ausgetauscht.Nach einem Tag reparatur ging der Meister nach Hause und sagte "alles in Ordnung".Als ich losfahren wollte,lenkte die Corvette gar nicht mehr.Ich habe den Malburg mal gefragt ob der nicht mehr sauber Tickt(180 db).Los sofort reparieren und um 22.30 Uhr war sie fertig.

Vor einem Jahr hat eine Werkstatt,nachdem sie die Antriebswellenmanschette an meinem alten Toyota gewechselt hatten vergessen eine Spurstange wieder zu befestigen.Nachdem ich fast gegen den Baum gefahren war sagte der Idiot noch das er damit nichts zu tun habe.Nur schön das der Tüv da vorher dran war und das Fahrzeug 2 Jahre Tüv bekommen hat.So wird man noch belogen aber da hatte die Werkstatt die Rechnung mit dem Falschen gemacht(ich bin ein super Choleriker).

Meine Frau lässt die Werkstatt nach einigen Garantiereparaturen ca 1 Jahr mit nicht angezogener Antriebswelle an ihrem Seat Ibiza fahren.Das Klappern ist mir erst aufgefallen nachdem ich das Auto benutzt habe(sehr selten).Tobsuchtanfall und wurde sofort Kostenlos Repariert.

Usw,usw,usw...

Vieleicht wird mein Buch ja ein bestseller"dumm lebt gut"

Gruß Dirk
  Zitieren
#22
Das Sclimme bei diesen Schlampigkeiten ist die Tatsache, daß sich niemand bemüht, die Arbeits-
qualität zu verbessern! Ist den Monteuren und Meistern anscheinend völlig gleichgültig. Kommt der
eine Kunde nicht mehr, dann kommt eben der nächste Trottel, was geht das uns an?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
nee so ist das nicht.

in den Vertragswerkstätten
ist es meistens der Zeitdruck schuld. Mechaniker haben Vorgaben am Tag zu reparieren. Wenn Leerlauf ist verdient der nur Hungerlohn. Wenn Arbeit da ist dann geben die Gas um es wieder aufzuholen. Leider dann auch mit solchen blöden Patzer.

Ich denke die besten Werkstätten sind die, die noch Zeit für den Kunden haben bzw. der Kunde bei der Rep. zusehen darf.


Gruß

W.
  Zitieren
#24
Super. Kopfschütteln..nennt man das doch "Russisches Rolett" i
Gruss wolfi
  Zitieren
#25
Zitat:wo gearbeitet wird passieren Fehler

Klingt gut, ist in diesem Zusammenhang aber viel zu kurz gesprungen.

Man schaue sich mal die Werkstatttests an, die z.B. von AMS durchgeführt werden.
Da gibt es seit Jahrzehnten und aktuell auch immer noch solch katastrophale Ergebnisse, dass man nur den Kopf schütteln kann - die lernen nichts.

Und was wird dagegen unternommen? Auch nichts!

Die Sachverhalte gerade bei diesen Tests sind doch perfekt dokumentiert.

Wenn dann eine Liste der durchgeführten Arbeiten seitens der Werkstatt mit ganz vielen Häkchen zur Rechnung dazugelegt wird, ist das schlichtweg nur eines:

Betrug! Und das gehört angezeigt und verfolgt!

Genau wie es anscheinend immer noch durchgängig üblich zu sein scheint, volle Wischwasserbehälter mit auf der Rechnung stehenden Waschwasserzusätzen zu befüllen.

Für nicht durchgeführte aber trotzdem berechnete Arbeiten gibt es IMHO keine Entschuldigung.

Für die zwar durchgeführten aber fehlerbehafteten Arbeiten wie vom Threadstarter beschrieben, gitl IMHO das gleiche.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Zitat:Original von speed300
nee so ist das nicht.

in den Vertragswerkstätten
ist es meistens der Zeitdruck schuld. Mechaniker haben Vorgaben am Tag zu reparieren. Wenn Leerlauf ist verdient der nur Hungerlohn. Wenn Arbeit da ist dann geben die Gas um es wieder aufzuholen. Leider dann auch mit solchen blöden Patzer.

Ich denke die besten Werkstätten sind die, die noch Zeit für den Kunden haben bzw. der Kunde bei der Rep. zusehen darf.


Gruß

W.

Hey Wenzel,
damit liegst Du goldrichtig.
Das sind Fehler vom Management die auf dem Rücken der Auszuführenden ausgetragen werden.
Obwohl ich auch zugeben muss ,das mir auch Fehler unterlaufen,aber ich bringe dann keine blöden Kommentare!

Gruß Molle Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#27
Es ist nichts passiert bis auf einen versauten Motorraum und du willst direkt zum anwalt rennen?

Kein Wunder das dieser Berufsstand immer mehr Zulauf hat. Nix passiert aber erstmal Klageandrohung.

Sicher, ist nicht schön, aber du hast Öl aufgefüllt, es stinkt bischen und fertig aber es ist nix passiert.

Was willst du machen? Gutachter einschalten und den motor erstmal zerlegen lassen? Beweissicherungsverfahren auf der Autobahn? Zeugenvorladungen usw wegen etwas was passiert hätte können?

Mach nen deckel drauf, sprich die Werkstatt drauf an. Wenn sie kulant reagieren (Tasse Kaffee und nen Ölwechsel) sind die ok, wenn nicht halt ne andere Werkstatt.
  Zitieren
#28
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen ,nächstes Frühjahr eine C6 (2008 er Modell)zu kaufen.
Was ich bis jetzt im Forum gelesen habe: Garantieprobleme,teure Werkstätten,lange Anfahrt zur nächsten Werkstatt (wohne in Giessen)u.s.w. Man fühlt sich irgendwie ausgeliefert.

Nee,ich hab da irgedwie keinen Bock mehr drauf.Schönes Auto ,aber der Ärger ist es mir nicht wert.
ewoodInsel
  Zitieren
#29
Also ich habe bisher keinen Ärger mit meiner 08er C6, nur jede Menge Spaß und Freude!

OK! OK! OK! Bääh! driver

Ich glaube nicht, dass ich damit allein dastehe!

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#30
Eins glaub ich muß man hier mal klar stellen.

Als ich den Beitrag erstellt habe war ich natürlich extrem angefressen.... Wer wäre das nicht?

Es wird auch nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird ( altes Sprichwort ...stimmt auch!!)

Den Leuten dort war es nätürlich überaus peinlich..... Der Einbau des Ölstandsensors inkl. Teil kostet jetzt auch nichts. Eins bleibt jedoch......

Mit dem Fehler der passieren kann....das finde ich auch etwas zu kurz..... denn (will ja nicht eingebildet wirken) eine Corvette haben die auch nicht jede Woche zum Service (oder Reparartur) und wenn ich den Beruf des Automechanikers erlerne, interessiert mich auch diese Materie und behandle solche Fahrzeuge entsprechend!!!

Anderfalls kann man ja umsatteln auf ....... will hier keinen Berufsstand verärgern....

Ok

Vielen Dank für Eure Meinungen und Beiträge, einfach super dieses Corvette-Forum...

P.S. Der Beitrag mit dem Motorraum auslecken .......GENIAL Bääh!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.723 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.729 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 5.867 02.09.2019, 18:37
Letzter Beitrag: jefbb
  Service / Öl wechsel zurücksetzen E34M5 3 7.226 20.10.2016, 10:25
Letzter Beitrag: E34M5
  Service Column lock - anzeige nach Radioeinbau axlrose 9 5.399 30.07.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de