Öltemperaturanzeige für Getriebeöl - HILFE!
#21
Jörg,

ich bin jetzt nochmal den ganzen Katalog von siemens-vdo mit den Sensoren durchgegangen. wenn ich nun einen Sensor nehme der statt einpolig nun zweipolig ist und das 1/2 Zoll NPT Gewinde hat (z.B. den Sensor Nr. 323-805-001-004 N oder K) müsste es doch "Plug and Play" mit dem oben gezeigten Instrument sein, oder? Dieser Sensor ist statt 9mm, 11mm dick. Müsste doch auch noch in ein 1/2 Zoll Gewinde passen...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#22
Hallo Jochen,

wenn Du es perfekt haben willst, kaufst Du ein beliebiges Ölthermometer und lässt Dir von Ka-Ja-Tacho eine Skala exakt im Stil der restlichen C5-Armaturen machen.

Das wird sicher nicht die günstigste Lösung, wird Dich aber bei jedem Ablesen der Temperatur aufs Neue erfreuen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Danke JR, sehr guter Tipp!

Von Kienzle bekam ich heute die Antwort das die Viewline Produkte zur Zeit hier noch nicht lieferbar sind.

Werde ich mal überlegen was ich jetzt am besten mache...

Das mit dem zweipoligen sensor müsste doch eigentlich funzen, oder?
  Zitieren
#24
Hi Jochen,

schau mal bei sandtler.de , da sind die 2-poligen Öltemp-Geber inkl. Warnkontakt und die 1-poligen für die "normale" Anzeige.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#25
Hallo


Zitat:Das mit dem zweipoligen sensor müsste doch eigentlich funzen, oder?

Hat Jörg doch bereits beantwortet.

Zitat:Das ist richtig es gibt Füller die werden über Masse geschaltet wie VDO und andere müssen eben zusätzlich Masse haben Klappt aber trotzdem

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Hallo Jochen


Wenn der Füller ein anderes Gewinde hat ( Kleiner ) ist nicht so schlimm gibt es Adapter für
Und wie schon gesagt Ein Füller mit 2 Kabeln bekommt darüber die Masse und die mit 1 nehmen sich die Masse über das Gehäuse
  Zitieren
#27
Danke nochmals an alle die sich an der Diskussion hier beteiligt haben, speziell an Jörg der mich auch mit Teilenummern versorgt hat!

Die oben gezeigte Temperatur Anzeige (mit schwarzem Glas, welches erst nach dem Einschalten durchsichtig wird) habe ich beiets seit einiger Zeit hier rumliegen.

Heute kam von Kienzle Automotive der VDO Temperatursensor der ins C5 Getriebe passen soll (1/2 Zoll NPT Gewinde). Ich habe mich aber nun für den Sensor mit der Teilnummer "323-801-004-006D" entschieden, statt dem Sensor mit der Nummer "323-801-004-007D ". Beide sind technisch gleich, bis auf die Verbindungsmöglichkeit des ankommenden Kabels. Der "007D" Geber hat einen Steckkabelschuh, der "006D" hat eine kleine Schraube die einen O-Ring Kabelschuh festhält. Mir erschien die Schraubvariante als Verbindung am Unterboden etwas sicherer...

Anbei ein Bild. Wenn ich die Anzeige verbaut hab werde ich noch ein paar mehr Bilder einstellen...


Viele Grüße,

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
Zitat:Die oben gezeigte Temperatur Anzeige (mit schwarzem Glas, welches erst nach dem Einschalten durchsichtig wird) habe ich beiets seit einiger Zeit hier rumliegen.
Jochen, was geht?
Hast die Anzeige schon drinne? Hab auch die Prosport von ebay ... ist aber kein schwarzes Glas sondern Kunststoff und ist auch ohne Zündung durchsichtig. Sieht man aber schlecht weil's dahinter ja dunkel ist.

Ich hab den mitgelieferten Sensor verwendet ... paßt genau ins C4 Getriebe. Die Anzeige hab ich zerlegt und in einen Alutopf gesteckt den ich an der A-Säulenverkleidung angeschraubt und schwarz lackiert habe ... angeschlossen hab ich die Anzeige über den Schalter der Nebelscheinwerfer damit ich die bei Bedarf auch ausschalten kann.

GÖT bei normaler Fahrweise auf 68°C nach knapp 15km ... geht bei diesen Außentemperaturen auch nicht über 70°C.

Das Ganze sieht dann so aus:

[Bild: 5466199693544.jpg]


[Bild: 5466211589196.jpg]



Beim Anfummeln vom Zeiger hätten die sich aber etwas mehr Mühe geben können ...
[Bild: 5099452088643.jpg]



Auf die Bilder klicken dann kann man die auch groß sehen ...
  Zitieren
#29
Mensch Eike, da haättest Du aber gleich die Beleuchtung von VW Blau auf ein Orange oder Weiß umstellen können. So wirkt das Ding etwas fehl am Platz.
Frank
  Zitieren
#30
Kam noch nicht dazu Eike, hab gerade zu viele andere "Baustellen" (Kollegen und Kumpels haben den Vorteil einer Hebebühne entdeckt Zwinkern...) schaut aber ganz nett aus auf den Bildern. Und die blaue Farbe passt wohl ganz gut zu der C5 UV Beleuchtung...

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeöl corvette 5 734 05.09.2024, 11:23
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 9.570 19.06.2018, 22:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.645 26.04.2017, 13:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Photo -=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht! GeneralDiDi 322 100.414 28.09.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Tom V8
  Hilfe bei China GM Tech2 Suche!!! jonnytheonly 2 3.337 25.07.2016, 23:52
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de