Liquid Glass lt. "Mr. Autopflege" Mischa Berghoff besser als Zaino
#21
Zitat:Die 500 ml Flasche kostet 3Euro 90Cent,und ich bin überzeugt,daß keine Vette noch mehr glänzt, egal mit was sie Poliert wurde.Ein Foto von meiner Vette findet Ihr unter C5 Forum,Ich hab sie,die GT3 Sitze. Da könnt Ihr mal sehen,daß ich nicht zuviel versprochen habe.

Dafür Respekt Yeeah!

kann ich bestätigen, Habe am Samstag sowohl probegesessen, als auch die Politur bewundern dürfen. Mehr braucht es nicht.


Hi Rainer,

wo bekomme ich die Teppiche? Muss das mit den Mädels mal testen...

Gruss vom Namensvetter
  Zitieren
#22
hi, ich hab mir das Zaino Z-6 Spray zugelegt. Hätte noch ne kurze Frage bzgl. der Anwendung. Ihr spürht das auf die verschmutzte Stelle und reibt danach mit einem Microfastertuch oder Küchenrolle drüber?
Gibts da keine Kratzer wenn man über den Lack wischt?
Gruß
decoder
  Zitieren
#23
Hi Kalle,

das traue ich mich nicht - nutze auch Z-6 nur bei sauberem Auto nach der Wäsche.

BTW, in Schloss Dyk war ein Stand eines Autoaufbereiters, der einen auf Spezialist gemacht hat "wir verwenden das beste Produkt" und mit Swizöl gearbeitet hat.

Auf die Frage, wie er denn den Unterschied zwischen Swizöl und Zaino sieht, kam die Gegenfrage: "Was ist Zaino?"

Solche Spezialisten habe ich besonders gern!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Goofy
Hallo Edgar,
meinst du das Lederezentrum?

Gruß Thomas

Ja richtig !

späten Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
@JR: Sprühst dann dein ganzes auto nach der Wäsche mit dem Zeug ein?
Nach der Autowäsche sollte das Auto eigentlich sauber sein Großes Grinsen
Gruß
decoder
  Zitieren
#26
Ehrlich? Das war mir aber neu! Großes Grinsen

Spaß beiseite, das Z-6 ist eigentlich ein "Glanzverstärker", kann auch zum Entfernen von Staub und leichtem Schmutz zwischen den Wäschen eingesetzt werden - aber wie gesagt, das traue ich mich nicht.

Zitat:Zitat von der Zaino-Homepage: Z-6 Ultra Clean "Gloss Enhancer" Spray is the ultimate maintainence product. It will remove light dust and soil between washes and will make your paint slicker, wetter-looking, deeper and reinforce the polish system and UV protection.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
Zitat:kam die Gegenfrage: "Was ist Zaino?"
Solche Spezialisten habe ich besonders gern!

Hast Du mal gefragt, ob er das zeug von Norma kennt? Feixen
Frank
  Zitieren
#28
Hallo Ihr Strategen,

dieses ZAINO Z6 nutze ich seit ich die C5 habe. Auch speziel bei kleiner Verschmutzung, wenn man bei einem Treffen ist!
Voraussetzung ist natürlich eine gründliche "LAGE" ZAINO insgesamt, dann kann auch nichts passieren, was "Swirlmarks" anbetrifft.

Die anderen Besucher staunen immer "Bauklötze", wenn ich das auf den Schmutz auftrage und einfach abwische. Geht aber wunderbar!

Für solche "Weichspüler", die Ihre Vette lieber in Watte einpacken, ist das allerdings eine schwere Hürde, mit einem Tuch auf Schmutz überhaupt Hand anzulegen.

Das muss natürlich jeder selbst mit sich und seiner Vette ausmachen, richtig?

ZAINO-Z6 aber mit zu 50% mit dest. Wasser verdünnen!

Gruß
Friedel

P.S. In Italien letztes Jahr hat selbst Frank gestaunt, das mit dem Z6 mal so einfach Kiefernharz zu entfernen war!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#29
Wenn man so mit seiner Vette umgeht, geht bestimmt irgendwann das Getriebe kaputt! King

Gruß und hoffentlich bis bald Hallo-gruen

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Das ist der richtige Thread für mich und meine Autopflegemacke OK!

Die Wahl ist leider nicht so einfach... denn letztlich erzielt jedes Produkt unterschiedliche Effekte im Hinblick auf Standzeit, Verarbeitung, Oberflächenglanz/-glätte, Tiefenglanz. Hier sollte man erstmal seine Prioritäten festlegen... daraus lässt sich dann ableiten, ob ich mich für ein Carnauba-Wachs, eine Polymer-Versiegelung oder ein Produkt auf Acrylbasis (Liquid Glass) entscheide.

My 2cents zu den oben erwähnten Produkten:
Das Liquid Glass fällt bei mir durch. Der enorm hohe Aufwand, nämlich der erwünschte modulare Schichtaufbau zur Erzielung eines guten (aber nicht exzellenten) Tiefenglanzes, stehen für mich in keinem Verhältnis. Der einzige Vorteil - die extrem hohe Standzeit - kommt bei mir leider nicht zum tragen, da ich eh alle zwei Wochen den Wagen einwachse. King

Zaino habe ich bisher nicht probiert... in diesem Forum wird es scheinbar favorisiert. Bisher habe ich zu Zaino aus dem Bekanntenkreis ein eher gemischtes Feedback bekommen:

- Aufwändige Verarbeitung, teilweise mit Anmischung eines speziellen und teuren Härters (bezogen auf Z2 Pro + ZFX), sowie ebenfalls nötiger Schichtaufbau... gut bewertet wurden AIO und die hohe Standzeit, wobei der Glanzgrad scheinbar auch mit anderen Mitteln und weniger Aufwand erzielt werden kann.

Welche Produkte von Zaino und welche Vorgehensweise würdet Ihr empfehlen, und was sind eurer Meinung nach die herausragenden Vorteile von Zaino?

So long,
Sweeper

PS: Oben geschriebenes bezieht sich nur auf Versiegelungen und Wachse... Polituren - gemeint sind Abbrasiva mit Schleifwirkung - sind noch mal ein eigenes Kapitel besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU versteht Oldtimer als Stehzeuge corvettesepp 2 2.040 15.10.2014, 08:03
Letzter Beitrag: yellow postman
  Bessere Batteriepolverbindungen als sowas? JuergenD 11 4.320 17.04.2014, 03:59
Letzter Beitrag: cooper
  Querblattfeder aus Kunsstoff als "Neuigkeit" schlabbefligger 14 3.294 23.01.2012, 16:59
Letzter Beitrag: GFoL
  Plasti-Dip als Spray Oerg 4 2.208 15.12.2011, 18:31
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  ESP bei hoher geschwindigkeit besser ausschalten......???l badboy1306 38 8.467 30.11.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Fred_s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de