Keine Probefahrt Z06?
#21
Tja liebe Leute,
das ist ja alles richtig von wegen Preisunterschied anderer Typ Sportwagen, Stichwort "Kreissäge" etc. Ändert aber nix an der Problematik das es offensichtlich vom Importeur keine Vorführfahrzeuge gibt. Nach Zürich fliegen ist nun wirklich keine Alternative. Hab auch wirklich nur begrenzt Lust mehr als 200 km irgendwohin zu fahren.

Werd mal abwarten ob sich die Marktsituation ändert, d.h. der erste Ansturm sich etwas legt. Der Spritpreis wird sich ja auch garantiert weiter nach oben bewegen, ebenso wie die MwSt. Wenn die Kunden dann weniger Schlange stehen werd ich nochmal nachfragen und wenn nicht, dann gehen wir eben fremd Herz. So eine neue Geliebte hat ja auch was.
Im Moment muss ich ja noch nix entscheiden.
Falls ein Forumsmitglied aber einen Händler hier im Raum HB HH KI OL benennen kann der eine Z06 zum Test hat bin ich für einen Tip dankbar. Sonst werd ich es im Sommer mal im Raum München versuchen, da ich dann dort einige Tage verweilen werde.

@Frank Du könntest Recht behalten mit Deiner Vermutung das es zu Hause doch am schönsten ist Feixen Das würde nämlich bedeuten, ich behalte mein Baby und suche nach Ersatz für die Familienkutsche. Wäre da nicht ständig die bohrende Frage: Wie fühlen sich 512 PS in einem so leichten Fahrzeug an? Grübeln
  Zitieren
#22
Ruf doch mal den Herrn Mews beim Autohaus Grotefeld an. Der hilft bestimmt. Ich habe dort gekauft und viele im Forum loben ihn, ebenso wie ich. Netter Mensch, guter Service und gute Preise, ganz anders als bei Kroymans.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Ach wie gut das es den Geiger in München gibt,
sind die C6 Kompressor und anschließend die Z06 probegefahren. (danke Karl)!! :-)
Ich kann nur eins sagen vergiss den GT3, lieber Hubraum statt Porsche.
Mein Spezl hat anschließend gleich eine Z06 bestellt
Vortex Ram Air, Carbon Air Duct, T.B. By Pass Kit, Bosch Plus 4 Plugs, 8,5 mm MSD Wires, Granatelli MAF Housing, Corsa Indy Exhaust w.Tiger Shark Tips, Diablo Power Programmer, Z06 Chrom Wheels, US - Rear Bumper-
  Zitieren
#24
Edgar,

Du hast das ganze für mich exakt auf den Punkt gebracht. Ich fühle mich mit meiner Vette erheblich wohler als der 7te auf dem grossen Pakrplatz mit nem 911er zu sein.
  Zitieren
#25
Ist die Händlersituation bei Euch wirklich so schlecht?

Bei meinem Händler Auto Steppe in Horgau steht schon eine Zo6 seit Mitte Dezember zum Probefahren. Und nebenbei A4s, A6s und MN6s.

Aber es wird doch bestimmt auch in Deiner Nähe GUTE Händler geben?

Es wäre schade, wenn Du zu Porsche abwandern würdest. 7L Hubraum ist schon was besonderes.

Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#26
Hallo Seapilot,

wenn Du Dich von einem so kleinen "Hindernis" für eine andere Marke entscheidest, wie groß ist dann Dein Interesse an einer C6 Z06 wirklich? Die Z06 kann nicht überall bevorratet werden. Da die Nachfrage größer ist als das Angebot sind sicher alle Exemplare schon verkauft noch bevor ein Rahmenteile davon existiert. Dann können kaum Z06 als Vorführwagen verschwendet werden.
Da wundert es mich nicht, daß man etwas weiter fahren und/oder auf Probefahrten warten muß. Es sieht ja nicht so aus, daß GM nicht WILL. Die KÖNNEN nicht mehr von den Dingern bauen.
Bist Du bereits eine C6 gefahren? Vielleicht wäre eine C6 so interessant, daß sich damit eine Lücke zwischen C5 und C6 Z06 überbrücken läßt?

Aber ganz sicher ist, ein Porsche GT3 macht auch Spaß, auch wenn mehr Autos dieser Marke unterwegs sind. Viel Spaß bei der Entscheidung Hallo

Gruß
Klaus
  Zitieren
#27
Hallo Klaus,
kleines Hindernis? Also als Kunde will ich eigentlich überhaupt kein Hindernis bei der Fahrzeugbeschaffung. Und wenn es welche geben sollte hat der Verkäufer die Hindernisse zu beseitigen. Oder verstehe ich da irgendwas falsch???

Ich muss nicht kaufen und mein Glück hängt nicht davon ab. Wie gesagt auch andere haben hübsche Töchter.
Aber immer mit der Ruhe, die Zeit arbeitet sicher für mich. Mal sehen wie es sich in den nächsten 6 bis 8 Monaten entwickelt. Mache mir ja immer rechtzeitig Gedanken über mein neues Spielzeug. Und habe mich oft ganz spontan für irgendein nettes Teil entschieden. Dabei war aber immer der Service des Verkäufers und die Art mit mir als Kunde umzugehen sehr entscheidend.
So wollte ich vor 3 Jahren eigentlich einen Audi kaufen, als der Verkäufer auf meine Bitte nach einem Rabatt von 6% bei Barzahlung, ohne Inzahlungnahme etwas schnippisch reagierte, bin ich aufgestanden und habe am gleichen Tag die Corvette genommen. Der Kollege hatte ein etwas anderes Verständnis vom Umgang mit potentiellen Kunden.
Reden kann man über alles, aber ich mag es nicht wenn ich das Gefühl habe Bittsteller zu sein. Und wenn es kein Fahrzeug zum Fahren gibt, warum auch immer, dann eben nicht.
So what?
  Zitieren
#28
So sehe ich das auch. Dafür

Grüße in den Norden.
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#29
Hallo Seapilot Yeeah!

gebe nun meinen Senf auch noch dazu. huahua

Ich habe mich nie für amerikanische Fahrzeuge intressiert und bin immer nur europäsche Produkte gefahren und wahr damit mehr als zufrieden. Zwinkern

Als die C6 auf den Markt kam, war es das erste mal, dass mir dieses Fahrzeug nicht nur des ausehens wegen, sondern auch technisch aufgefallen ist. Herz

Ich habe mich in Zürich beim Händler für eine Probrfahrt erkundigt, aber er hatte keinen Vorführwagen. Kopfschütteln

Da alle Fahrzeuge die da standen verkauft waren und man mit bestellten Kundenfahrzeugen keine Probefahrt machen kann, (was ich mehr als nur verstehe) hat er mich an einen Corvette Event eingeladen, wo ich jedes Fahrzeug testen konnte. Idee

Coupé, Convertible sowie Automat (der heute alte) und Gangschaltung. Das
Magnetic-Selective-Ride Control-Fahrwerk hat mich überhaupt nicht überzeugt. Kopfschütteln

Ich habe mich für eine C6 als Coupé (weil ich da ja auch das Dach abnehmen kann!) mit Handschaltung in Vollaustattung ohne MSR Control-Fahrwerk entschieden und Kaufvertrag unterschrieben. Herz King

Mein Budget war damit ausgelastet! haarsträubend (Da liegt kein Porsche Carrera drin!)

Beim rausgehen fragt er mich warum keine Z06? Frage

Ganz einfach, weil ich da das Dach nicht abnehmen kann und Sie über meinem Budget
liegt. Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln

OK! 17000.00 Franken oder 11000.00 Euro liegen ja noch drin (holt man vielleicht beim Wiederverkauf wieder rein?) Aber 70000.00 Franken oder 45000.00 Euro mehr für einen
Porsche Carrera GT2 sprengt mein Budget bei weitem. Nein-nein Nein-nein
(Bei uns im Land stehen die Porsche vom normalen 911 bis zum Turbo rum wie früher VW Käfer, aber ich habe noch keine C6 gesehen!!!!) Nein-nein

OK! Kein Probefahrt aber die C6 läuft ja schon ganz schön und hat weniger PS und ist ein bisschen schwerer. (bei meinem Gewicht eigentlich sch...egal!) OK!

Also 1 Stunde, 3Kaffee und 4 Zigaretten später, neuer Vertrag unterschrieben. Bääh!
Obwohl und das war für mich auch Wichtig, kein Targadach. Hilfe!!

Im Mai (7Monate später) konnte ich mit einer Z06 Probefahren, beim gleichen Autohaus und ich sage Dir eine andere Welt. huldigen huldigen

Wir haben sicher hier im Forum jemanden in Norddeutschland der eine Z06 hat und mir Dir einen kleinen Bogen macht. Idee

Oder mach einen Tag frei, organisiere einen Termin (tel.0041 79 583 85 22 Hr. G.Vukovic) und flieg schnell nach Zürich, am Abend bist Du wieder zuhause. Engel-3

War auch bei Kroymans in Nürnberg um die C6 in Daytona Sunset Orange anzuschauen. Sehr chöner Laden, da DARF man kaufen. War mir zu versnobt.

Übrigens bekommst Du den roten Vorführwagen sowieso günstiger und da Du Barzahler bist ist es ja egal wo Du Ihn kaufst. OK!

( Übrigens für Garagen gibt`s nur Barzahler, da ohne Geld, Leasing oder Kredit kein auto vom Platz geht. Leasing und Kredit ist für den Händler sowieso besser da bekommt er eine Provision! huldigen )

Und wenn gar nicht`s geht, ich mach mit meiner kleinen eine Tour durch Deutschland und bin in der 2 oder 3 Woche in Norddeutschland, dann kannst mal schauen. huahua

Wir wollen Dich ja nicht im Porscheforum besuchen müssen. Motzen

Bleib sauber

Norbert1 Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Frank the Judge
Hier noch was zum Anfüttern für den lieben Knut ---> https://www.classicdriver.com/de/magazin...sp?id=3489

Manche müssen erst fremdgehen, um festzustellen, dass es zu Hause am besten ist. Großes Grinsen

Sorry - aber der im Link abgebildete orange Porsche ist der mit Abstand hässlichste
den ich in letzter Zeit gesehen habe...,

@Seapilot

Meine gerade mal 8000 € billigere C6 Cabrio habe ich auch blind bestellt,
(gab zu dieser Zeit ja noch gar keine in Europa zum Probefahren)
ich habe keine Sekunde bereut - die Hauptfrage ist doch:

Willst Du einen reinrassigen Sportwagen mit atemberaubenden Werten
oder einen sauschnelles Cabrio?

Kaufen kannst Du beide ohne Probefahrt, Du bekommst garantiert keine
schlechte Ware geliefert.

LG
Volker
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruhestrom reduzieren/Keine Steckdose in Garage lanz1810 9 1.048 05.03.2024, 11:05
Letzter Beitrag: starbiker
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 3.833 23.11.2023, 20:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Analoginstrumente keine Anzeige Onkel 20 9.374 24.09.2023, 11:18
Letzter Beitrag: Onkel
  Keine Speicherung der CD tommirs4 1 1.470 08.04.2013, 11:30
Letzter Beitrag: starbiker
  Navi liest keine MAP-DVD AndyYpsilon 25 5.256 17.06.2012, 10:37
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de