Neue Besen kehren gut oder mehr Leistung bei passendem Motor
#21
@Axel

Lasse mal die "Kirche" im Dorf! Ich habe weder den besagten Laden jemanden empfohlen noch abgeraten!!!!
Ich persönlich repariere meine vette selber wie Du sicherlich weisst und brauche daher keine weitere Hilfe von Dritten.
Und wenn einmal doch, dann fahre ich zu Jörg (ACP) mit meiner Z06.

Nun zu Deinem Problem mit Carsten:
Der gesammte "Nordlichterstammtisch" und noch einige weitere Forumkollegen finden es sehr sonderbar und unverständlich, sich das ausstehende Geld über Dritte, also auch Carsten hereinzuholen.
Ist Dir vielleicht einmal durch den Kopf gegangen, das jemand für eine Sachleistung bares abdrückt und dann diesen Betrag noch einmal entrichten soll, wovon er keinen Nutzen, sondern einen finanziellen Schaden hat?

Irgendwie unverständlich!

Wenn das alles stimmt, was Du oben weiter über den besagten Betrieb ausgeführt hast, dann wundert es mich allerdings auch sehr, das Du den Betrag nicht nicht bekommen kannst.
Denn die arbeiten doch anscheinend munter in eben diesen Betrieb weiter und sind überhaupt nicht haftbar zu machen?

Frank (Frank the Judge) würde Dir auch das gleiche wie ich raten, wenn ich mich nicht irre.

Sende denen die "schwarzen Cheriffs" auf den hals. Unter normalen Umständen bekommst Du jedenfalls Dein Geld nicht, schätze ich, wenn ich dieses alles so durchlese.

Gruss
Friedel

P.S. Ich habe Axels letztes Statement noch einmal durchgelesen und verstehe nicht, warum er mit Carsten Stress hat, da er doch den Betrieb verklagt, bzw. Lohnkostenpfändung beantragt hat!

Das sollte mir mal ein "Rechtsverdreher" auseinanderklamüsern! Aber die dürfen so etwas hier ja nicht öffentlich!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#22
Zitat:Frank (Frank the Judge) würde Dir auch das gleiche wie ich raten, wenn ich mich nicht irre.
Ich rate lieber nichts. Außerdem würde ein Rat mit Sicherheit nicht angenommen werden.
  Zitieren
#23
Exclamation 
Hallo Kollegen,

ein Werkstattmeister in der Ausbildung sagte immer:...

Feixen" guter Pfusch ist auch gute Arbeit". Idee

Und der Pfusch und der Betrug ist ja jetzt das Thema hier geworden.

An meiner Vetten muss nicht alles original sein. ...und wenn es ein Getriebe aus einem Pickup wäre.
Egal, wenn sie zu erträglichen Kosten wieder läuft...

Nur, warum bezahlt jemand, wenn das Auto nicht sauber läuft, die gesammte Rechnung?

Dafür-Geld... wenn fertig- Dafür

Mir ersparte das schon öfters Streit.

Yeeah! Meine Meinung aus Lippstadt

Detlef Diehl
  Zitieren
#24
Ich finde, man sollte dieses nicht weiter diskutieren, damit nicht noch einmal das gleiche passiert, wie es mit dem "Cowboy-Thread" passierte.

Das bringt bekanntermassen überhaupt nichts.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#25
@ Friedel:
Frage mal Carsten, warum der "fast" explodierte.
Alex scheint da etwas "tüddelig" zu sein.

@ Alex:
Yes Sir, am Oyten-Stammtisch mit mir und dem Kollegen trinken, Lachen, Scherzen und über Gott und die Welt mit allen beteiligten Sprechen (auch mit Carsten).
Keine Vorwarnung, nichts, und direkt danach dieser "Seitenhieb" auf Carsten "Privat" per Beschluss.

Die Werkstatt wird von recht vielen "Nordlichtern" und "CCHH-Mitgliedern" aufgesucht.
Die "Werkstatt-Leute" sind sehr nett und hilfsbereit.
Das es dort meinerseits nicht zu einer endgültigen Auftragserteilung kam, lag an einer etwas "gediegenen" Fehlersuche mit Aussagen, welche ich aufgrund der recht hohen Reparaturkosten (Teile sollten so Teuer sein), woanders hinterfragte (Bien & Co.).
Unter anderem bei ACP-Jörg angerufen und der Jörg kam fast durch das Telefon, da diese Teile von Ihm erst neu bei mir verbaut waren.

Beim nächsten mal nimmt mich Carsten an die Hand und es wird ein Neuanfang versucht.

Ich fahre sehr gerne zu ACP-Jörg, es ist leider nur ein bisschen weit von Bremen aus.
Und Hans seine Werkstatt ist nur ca. 40km von hier entfernt.

Weiterhin soll ACP-Jörg mein Vettchen beackern, weil seine Arbeit 1A-Sahne ist, für Ölwechsel und andere "Kleinigkeiten" würde ich aber gerne eine Werkstatt in Bremer Nähe haben, welche auch von anderen Vette-Fahrern genutzt wird.

Das "einige Institutionen" sehr schnell mit Titel und Co. bei der Stange sind, kenne ich und besagt erst einmal nichts.
Die Corvette-Fahrer (und US-Car-Driver), welche dort ihre Fahrzeuge bearbeiten lassen, zählen für mich mit deren Aussagen.
Bis jetzt habe ich "nur" von Deinem Fall "Negatives" gehört (und Deinem Auftreten dort).

Dein Anwahlt scheint sich auf diesem Gebiet nicht richtig auszukennen oder irgend etwas stimmt nicht.
Ich hatte "nette Erfahrungen" mit Cadillac-Museum-Hachenburg/CAD-Hachenburg erleben dürfen.
Ich habe trotzdem mein Geld erhalten, im Rahmen der mir zustehenden Summe.
Alles ganz Offiziell und durch Gericht.
Nur Nerven hat es gekostet, sehr viel Nerven und sehr viel Angst, da Insolvents und sogar Fluchtgefahr bestand.

Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI

PS.
Friedel, Sorry, ich braucht so lange zum Schreiben und möchte dieses noch loswerden.
  Zitieren
#26
@ Friedel

Zitat:Ich habe weder den besagten Laden jemanden empfohlen noch abgeraten
Zitat:Zitat von Friedel:
Wenn die Werkstatt weiterhin besteht, warum denn auch nicht?
Anscheinend wird dort auch noch anständige Arbeit abgeliefert, was man an den für Carsten (Split) zusammengebauten Motor sieht. Erstklassige Arbeit, kann ich nur sagen!

Was interessiert mich meine Geschwätz von gestern? Kopfschütteln



Zitat:verstehe nicht, warum er mit Carsten Stress hat, da er doch den Betrieb verklagt, bzw. Lohnkostenpfändung beantragt hat!
....weil weder die Werkstatt noch Split dazu bereit sind, mir, noch meinem Anwalt Auskunft in Sachen Lohnkostenpfändung zu geben. So sind sie halt, die legalen zermürbenden Mittel der Justiz. Wenn die Zahlungsdetails nicht preisgegeben werden, aus was für einem Grund auch immer, dann müssen halt Gerichte entscheiden, anders komm ich an die Info nicht ran. Außerdem wird wieder Zeit und Geld verplempert, glaubst Du mir gefällt das? Zum K....n
Es geht hier um die böswillige Missachtung des vorl. Zahlunsverbots auf den Pfändungsbescheid auf beiden Seiten, weil Leute eventuell glauben über dem Gesetz stehen zu können oder nichts zu verlieren haben, wie die Werkstatt. Ich brauche nur ein paar stichhaltig Belege und schon kann die Klage zurückgenommen werden, aber da legt es Split wohl drauf an und geht lieber den Weg zum Gericht?

Legale Mittel an mein Geld zu kommen sind halt sehr begrenzt, und das war einer und ich habe die Chance genutzt. Bei Split brauchte ich nicht viel nachzudenken, dicke Buddies waren wir nie. Wilfried hingegen hat mein Wort, das ihm das nicht passieren wird! Ich glaube aber, Wilfried hat meine Warnungen ernst genommen und besucht schon eine andere Werkstatt.
Für die, die überhaupt nicht wissen was eine Lohnkostenpfändung ist, mit Anmelden funktioniert das nicht!!! Die Mühlen der Justiz arbeiten langsam. Ohne Überraschungseffekt werden die Rechnungen vor Ankunft des Anwaltschreibens oder Gerichtsvollziehers beglichen, wofür dann die Kosten und der Aufwand?


Für diese Beiträge Dritter mit Halbwissen habe ich langsam kein Verständnis mehr. Ihr ward es doch, die dieses Thema immer wieder im Forum zum kochen gebracht habt, so, jetzt hast Du eine Antwort bekommen und die passt wohl nicht so ganz in Dein Muster?

@Friedel
Du schlägst hier Wellen und hast keinen Plan um was es geht, bravo Friedel, du schaffst es hier immer wieder Dich als Demagoge des Forums aufzuspielen.
Anstatt auch mal die andere Seite zu hören, ergreifst Du Partei, wider besseren Wissens und verbreitest auch noch Deine Märchen.
Zitat:Der gesammte "Nordlichterstammtisch" und noch einige weitere Forumkollegen
Stell Dich nur hinter die Menge, wenn Du Deine Meinung nicht alleine vertreten kannst. Du bist doch schneller als die Bildzeitung, schnell darauf bedacht jemanden zu verurteilen und das ohne jegliche Ahnung. Wenn es heiß wird, bist Du wie unser ehemaliger Kanzler, Meinungen wie die Fahnen im Wind, siehe oben!!!
Jetzt fehlt nur noch von Dir, “ich schreibe nun nichts mehr zum Thema“ machst es aber doch noch fünfmal, der Aufruf “schließt diesen Thread“, ach ja und Elke tritt auch noch irgendwo in Erscheinung, obwohl sie noch nie ein Wort selbst geschrieben hat. (upps, schon passiert)
Bravo, Deine Gerüchte verbreitende Art hat es wieder geschafft, diesen Dreck um Forum voll durchzukauen. Glaubst Du mir macht es Spaß von Deinen ständigen Seitenhieben angestachelt zu werden?

Zitat:Frabnk (Frank the Judge) würde Dir auch das gleiche wie ich raten, wenn ich mich nicht irre
Ich denke er kann für sich sprechen, was bei anderen vielleicht nicht der Fall ist?(upps,auch schon passiert Prost!)

@ Detlef, leider haben die mich wegen meiner damaligen Unwissenheit voll über den Tisch gezogen. Herausgabe der Vette nur gegen bar und ich hätte ja auch nicht gedacht, das es so Dicke kommt. Gerichtsvollzieher, Gläubiger und Banken stehen sich dort die Füße platt, und Struppi dann wohl bald auch, aber nach diesem Beitrag hat er mein Beileid nicht!

Mir war halt wichtig, nun die Sache an den Tag zu bringen, weil Friedel doch wohl überall seine Märchen verbreitet.

Selbstdenkende Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#27
Zitat:Original von Woodstock


Wenn ich mir die Liste (datiert 30.8.05) der anderen Gläubiger ansehe, mach ich mir wirklich Hoffnung; z.B. Heulen
...Finanzamt Wesermünde
...Nds. Landesamt für Bezüge und Versorgung – Zentrale Vollstreckungsstelle, Aurich
...TÜV Verkehr und Fahrzeug GmbH
etc. pp

Axel verbrenn dir mit solchen Veröffentlichungen nicht die Finger!

Zitat:Legale Mittel an mein Geld zu kommen sind halt sehr begrenzt, und das war einer und ich habe die Chance genutzt. Bei Split brauchte ich nicht viel nachzudenken, dicke Buddies waren wir nie. Wilfried hingegen hat mein Wort, das ihm das nicht passieren wird! Ich glaube aber, Wilfried hat meine Warnungen ernst genommen und besucht schon eine andere Werkstatt.

Nur wie Du es gemacht hast, war unter aller Sau!
Zu Wilfried schreibe ich nichts, denn auf Dein Wort vertraue ich nicht!


Meint
Markus
  Zitieren
#28
Hallo Axel,
wenn ich mich nicht irre, hast Du durch Deinen Beitrag, dieses Thema
Zitat:Hallo Detlef,
Vettefahrer werden wohl nicht selten in Werkstätten betrogen, ist mir beim Getriebe genauso ergangen. Mein Corvettegetriebe wurde wohl für teuer Geld verschachert (Vettegetriebe sind gesucht in der Rodder Szene) und habe ein 84 Truckgetriebe als 91 Ersatz eingepflanzt bekommen. Werkstatt verklagt---> natürlich mangels Masse zahlungsunfähig ---> aber es gibt trotz dieses Wissens noch Kollegen, die für diese verurteilten Betrüger aktiv Werbung machen und andere ins Verderben rennen lassen und obendrein noch die Opferrolle spielen.
Auf diese Scheinheiligkeit keinen Bock habende Grüße ,
Axel
Gestern um 17:15 Uhr dieses Thema selbst erstmalig angesprochen.

Ich wiederhole es noch enmal für Dich:
Wir, die Corvettekollegen aus dem "Nordlichterstammtisch", die sich in diesem Jahr bereits zweimal getroffen haben und auch die Corvettekollegen des Clubs wundern sich und reiben sich die Augen und Ohren, als sie erfahren haben, das bei Carsten (Split) anscheinend die Gefahr besteht, das er an Dich die Summe, die er bei der besagten Firma für Leistungen bezahlt hat, noch einmal an Dich zahlen soll oder muss.

Es ist für uns alle völlig unverständlich, das dieses so geschehen könnte oder soll, da Carsten mit Dir direkt rein gar nichts zu tun hat.

Ob und wie das entstanden ist und wie die offenen Forderungen von Dir von dieser Firma beglichen werden sollen, ist uns eigentlich auch egal.
Aber sich irgendwie an Kunden dieser Firma, also letztendlich auch an unseren Corvettefreunden schadlos zu halten, ist nicht nachvollziehbar und unverständlich, wie auch Struppi bereits ausführte.

Und eines kannst Du mir glauben, auch ich wäre sehr verärgert und mir würde die "Galle" hochkommen, wenn wie Du zu Recht schilderst, das mit normalen Mitteln nicht an die offenstehende Forderung/Betrag heanzukommen ist.

Ich hatte Dir aber weiter oben einen Weg aufgezeichnet, wie ich es machen würde.
INKASSOBÜRO !!

Ein Beispiel: Sabrina, unsere Tochter zog in Bremen von eine WG in die nächste und hatte keinen Nachsendeantrag bei der Post gestellt. So wurde eine noch offene Stromrechnung der Stadtwerke nicht weitergeleitet. Auf einmal kam eine Forderung eines Inkassobüros aus Bremen mit fast der doppelten Gesamtsumme der Stromrechnung.
Da unsere Tochter studiert und kein eigenes Einkommen hat, haben wir dieses begleichen dürfen!

Zitat:@Friedel
Du schlägst hier Wellen und hast keinen Plan um was es geht, bravo Friedel, du schaffst es hier immer wieder Dich als Demagoge des Forums aufzuspielen.
Anstatt auch mal die andere Seite zu hören, ergreifst Du Partei, wider besseren Wissens und verbreitest auch noch Deine Märchen.
Zitat:
Der gesammte "Nordlichterstammtisch" und noch einige weitere Forumkollegen

Stell Dich nur hinter die Menge, wenn Du Deine Meinung nicht alleine vertreten kannst. Du bist doch schneller als die Bildzeitung, schnell darauf bedacht jemanden zu verurteilen und das ohne jegliche Ahnung. Wenn es heiß wird, bist Du wie unser ehemaliger Kanzler, Meinungen wie die Fahnen im Wind, siehe oben!!!

Axel, was soll denn das Gefasel? Selbstverständlich habe ich Deinen "Leidensweg" mit dieser "Getriebproblematik" bei Dir mitbekommenund wir haben auch darüber mehrmal miteinander gesprochen.
Ich habe lediglich die Verwunderung der Kollegen widergegeben, die Deine Handlungsweise so wie ich auch nicht verstehen können! Über den Sachverhalt, so wie Du ihn siehst, hast Du uns ja nunmehr aufgeklärt. Das ist auch gut so. Zumindest wissen wir nun, das diese Firma noch weitere Aussenstände und Forderungen anderer Gläubiger hat, was denen und zumindest mir auch sicherlich so nicht bekannt war oder ist. Dadurch wird der eine oder andere Kollege vielleicht etwas vorsichtiger!
Dieses hättest Du aber auch an einen der vergangenen Stammtische von Dir geben können, wenn Du denn auch anwesend gewesen wärest.

Und von Verurteilung, so wie Du es schreibst, kann ja nun wirklich nicht die Rede sein.
Keiner Verurteilt Dich, weil Du versuchst, an Dein zu Recht erstrittenes ausstehendes Geld zu kommen. Du hättest vielleicht hier im Forum mal rechtzeitig nachfragen können oder sollen, wie man solch einer offenen Forderung "Nachdruck" verleihen könnte. Auf diese Antworten wäre ich gespannt gewesen!

Nur, das ein Dritter wie Carsten einen finanziellen Nachteil dadurch erfahren soll, kann keiner von uns ( ich verstecke mich hinter keinen Kollegen! Klar?) verstehen. Nicht mehr und nicht weniger!

Alls anderes ist "Kaffeesatzleserei" und gehört nicht in die "Bildzeitung" und auch hier nicht her.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#29
@ Woodstock:
Lieber Woostock, Beileidsbekundungen sollten nur "dem Verlust der Liebsten" betreffen.
Also, Vette, Familienangehöhrigen und Freunden.

Wo ich mit Hachenburg meinen Stress hatte, habe ich auch "keine Anderen" aus dem Forum reingezogen.
Du machst das aber und das zeigt Dein wahres "Ich" im innersten.

Du hast auch nicht um Hilfe oder Rat gefragt, sonst hätte ich Dir einen funktionierenden Weg aufzeigen können.
Du hast "einen auf Bester Laune" gemacht und nach lockerer Runde einen Kollegen stark verärgert.

Der von Dir beschrittene Weg (mit Deiner Vorgehendsweise) ist meiner Ansicht nach falsch.
Eine Änderung ist wohl nicht mehr möglich.
Du hast Dich zu sehr von Deinen Emotionen verleiten lassen, nach dem Motto: "Dem zeige ich es".

Und das machst Du immer noch, nur geht es langsam in Richtig "Rundumschlag".
Friedel ist sehr Vorsichtig mit Aussagen.
Friedels "Elke" damit "reinzuziehen", zieht Dich auf das Unterste in den Dreck.
Auch solltest Du den Wilfried da nicht mit "reinziehen".
Der kann sich zwar gegen Dich "richtig" wehren, aber das muss ja nicht sein.
(Markus schrieb ja auch schon etwas dazu)

Versuche mal, Dich zu artikulieren, ohne auf "Andere" bezug zu nehmen.
Das wurde so eine Unsitte, sich auf "Andere" zu berufen, was diese schrieben oder sagten (das soll die eigene Aussage "Glaubhafter" machen).

"Mein Kampf" mit Hachenburg dauerte 1 Jahr.
1 bis 2 Jahre wurden mir vom Anwalt mitgeteilt.
Eine "Lohnkostenpfändung" wäre absolut Falsch gewesen.
Mit Anwalt und Gericht wurden Wege beschritten, welche die Meisten gar nicht kennen.

Aber nie habe ich dabei Bekannte aus den US-Car-Kreisen, oder aus dem Corvette-Forum, damit reingezogen.

Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#30
Ich will da gar nicht viel zu schreiben, bringt eh nix.



Nur soviel, nachdem du Axel das Ding gegen mich losgelassen hast kannst Du doch nicht wirklich erwarten das ich Dir irgendwelche Nachweise ueber meine Geschaefte mit Dritten einfach so zukommen lasse.


Ich habe Dir schon mal gesagt , das ich gar nix gegen deine Ansprueche gegen CCC habe.

Ich bin seit 7 Jahren Kunde dort und kann meinerseits nichts negatives sagen.

Und nur weil Du es nicht hinbekommst dein Geld zu kriegen,gehst Du den Weg Zum K....n


So what?, in ein paar Wochen habe ich das vergesssen und bin um eine Erfahrung reicher


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 - C8(?) Motor kurbeln ohne diesen zu starten sonstigeheinz 2 878 12.03.2024, 13:13
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 939 04.03.2024, 10:26
Letzter Beitrag: Molle
  RDKS / TPMS : Neue Reifendrucksensoren ! Corvette Captain 43 21.684 04.09.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Tom V
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 1.146 24.08.2023, 14:10
Letzter Beitrag: zuendler
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.513 13.06.2023, 23:22
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de