Ein Treffen der besonderen Art: Viper ./. C6
#21
https://corvetteforum.de/images/smilie/smhair2.gif
haarsträubend Ich dachte der Kindergarten hat Osterferien!! RAF
  Zitieren
#22
Zitat:Wundert mich, dass eine C6 die Viper nicht knackt. Das war doch schon fast mit der C5 möglich.

Sag ich doch - bei mittlerem Tempo (3-4 Gang) gibt es kaum Unterschiede zwischen C5 und C6 - zumindest auf der Bahn.

So zumindest meine (erst 2-malige) Erfahrung.
  Zitieren
#23
Hey C6-drive,

nicht gleich resignieren. Im großen und ganzen sind die Ansichten hier doch sehr ähnlich. Ob US car "C" nun im xten Gang dem US car "V-RT88" im yten Gang auf einer bestimmten Strecke xyz Meter abnimmt . . . wen interessierts ? Hauptsache ihr hattet Spaß und das ganze lief einigermaßen gesittet und ohne Getriebschäden ab Feixen

C6 Fahrberichte sind (noch) selten im Forum je mehr man sich austauscht desto besser ! Prost!

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#24
Joh, und schon wird wieder alles wild durcheinandergeworfen!

- Viper (alt oder neu - wissen wir bis jetzt nicht) gegen C6.

- Nebenbei mal kurz gegen die C5 und deren Eigner geschimpft.

- C5 getunt gegen C6 (Zitat: ich kenne mindestens 2 C5, an denen keine C6 vorbeikommt).

- Rennstrecke vs Dragstrip

Bleibt doch mal im Modell und argumentiert sortenrein!

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Die bisher zu lesenden Testberichte zeigen zumindest, dass die neue Viper SRT-10 fahrwerksmäßig nicht zu den ganz großen Knallern gehört (war z.B. vor einigen Ausgaben in der sport-auto beim Vergleich mit AMG SL 55 zu lesen).

Ansonsten kommt es auf die paar Zehntel - egal für wen - auch wirklich nicht an.

Unbestritten ist sicherlich auch, dass die Corvette das deutlich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.

Dass eine C6 in nahezu allen Belangen besser ist als eine C5 wird man auch mit Fug und Recht behaupten können.

Außerdem kann man Manuela nur beipflichten, dass hier zwei big Boys mit ihren big Toys eine Menge Spaß hatten (wenn sie sonst keinen gefährdet haben).

Die Unterstellung, dass die C5-Eigner was gegen die C6 hätten, ist schlichtweg ausgemachter Blödsinn. Schließlich wird sich irgendwann ein erheblicher Teil der C6-Eigner aus ehemaligen C5-Fahrern zusammensetzen.

mit auf die Z06 wartendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Zitat:Aber ich kann mich ganz gut an eines der letzten Euromeets in Hockenheim erinnern. Wenn ich nicht ganz falch liege, belegten die Viper egal ob auf dem Ring oder auf der 1/4 Meile in der Regel die letzten Plätze.

Das hat mich auch bei jedem Euromeet gewundert, bei dem ich anwesend war. Die Vipers machten beim Beschleunigen immer sehr viel Krach und "relativ" wenig Vortrieb. Die Motoren wirkten immer so angestrengt im Vergleich zu den C5en.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von c6-drive
PS:Beschleunigungsrennen sind für Golf GTI und Astra Fahrer gedacht. In dieser Stufe befand ich mich nie.


Auch ne Verallgemeinerung Kopfschütteln Beschleunigungsrennen wurden/werden ja auch nicht gerade wenig in Amerika gefahren (schon seit den 50zigern oder noch eher) und zwar auch mit Corvettes - aber das nur am Rande.......
Und nur weil ein Golffahrer oder Astrafahrer gerne mal nen Beschleunigungsrennen fährt - und da gibt es genug die das auf Rennstrecken machen und nicht auf öffentlichen Straßen - die gleich auf ne andere Stufe zu stellen finde ich persönlich albern. Gehe mal davon aus das Du Dich in der hitzigen Diskussion zu so einem Kommentar hast hinreißen lassen, wenn Du wirklich so denkst - naja.....
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#27
Lass doch... Er hat sicherlich noch nie an der viertel Meile gestanden. Was da für eine Konzentration nötig ist und auch ein Können, das mag sich ein Außenstehender nicht vorstellen können. Da helfen auch 16 Jahre Erfahrung im Bergrennen nichts. Wahrscheinlich als Zuschauer... Großes Grinsen
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Frank the Judge
Lass doch... Er hat sicherlich noch nie an der viertel Meile gestanden. Was da für eine Konzentration nötig ist und auch ein Können, das mag sich ein Außenstehender nicht vorstellen können. Da helfen auch 16 Jahre Erfahrung im Bergrennen nichts. Wahrscheinlich als Zuschauer... Großes Grinsen

Ja das stimmt, Konzentration am Start und Können beim hochschalten Respekt vor denen die es gut können....
Bei Golf und Astra(Kadett Nachfolger fällt mir ja spontan das hier ein):
[Bild: anzeigebadmuenstereifel.jpg]

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Frank the Judge
Lass doch... Er hat sicherlich noch nie an der viertel Meile gestanden. Was da für eine Konzentration nötig ist und auch ein Können, das mag sich ein Außenstehender nicht vorstellen können. Da helfen auch 16 Jahre Erfahrung im Bergrennen nichts. Wahrscheinlich als Zuschauer... Großes Grinsen
Einige gescheite und stilvolle Zeilen habe ich ja hier lesen können, u.a. von "Jochen". Leider ist Dein Geschriebenes nicht so. Auch Deine Mitgliedsbeschreibung trägt ein Übriges dazu bei...leider, da helfen auch über 6000 Beiträge nichts. Zum Diskutieren ist dieses Forum geeignet, jedoch zur Praxis nicht, da man (bzgl. Du) nicht weist, mit wem Du es zu im Forum zu tun hast. Kommt Zeit, kommt Rat, man trifft sich ja vielleicht noch....(leider bin ich wieder dabei, mich dazu hinreisen zu lassen. Aber letztmalig zum Wesentlichen: Falls Du einen Funken vom Motor-/Rennsport kennst, wirst Du ja dann wenigstens wissen, dass bezüglich Fahrzeugbeherschung das Nonplusultra aller Fahrkünste die Rally- und Bergrennfahrer mitbringen. Mehr Zeilen spare ich mir hier. Bye!!!
  Zitieren
#30
Hallo,
ich kann mich da nur Dirk anschließen. Auch ich mochte 1997 die C5 auch überhaupt nicht, da die so´n großen, breiten Hintern hatte.
Nun habe ich auch eine in der Garage und liebe den Vorwärtsdrang, den die so entwickelt.

Ob da nun eine Viper oder AMG-Mercedes 500 vorbeikommt, ist mir eigentlich auch egal.


Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 1.012 12.04.2024, 11:11
Letzter Beitrag: Commator
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 4.090 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.228 15.09.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.583 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 3.855 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de