24.11.2014, 22:57
Weisst du was das tolle ist?
Im Frühjahr habe ich rausgefunden, dass mein 2010 neu eingebauter Schalter schonwieder undicht ist und dort das Vakuum flöten geht.
Dann habe ich mir überlegt den selbst aus Metall zu bauen.
Steht schon auf der ToDo-Liste und Du hast jetzt genau das gemacht.
Bei Massenfertigung wär ich auch dabei, wobei 160€ noch etwas viel ist.
Aber ich bin mir sicher, dass der Bernd und Bien die Dinger in ihren Shop aufnehmen würde. Sogar im Amiforum ließen die sich gut verhökern
Weil das einzige was man momentan kaufen kann ist einfach nur Schrott.
Du musst die Konstruktion nur noch verbilligen.
Tip: Der Zylinder müsste ja nichtmal ein Drehteil sein, ein einfaches Rohrprofil reicht ja schon. Wenn es Messing ist kann man die Abgänge einfach einlöten, ebenso die Anschraubplatte. Dann braucht nur noch der Kolben passend dazu gedreht werden. Auf den Gummibalg kann man ggf. auch verzichten.
Im Frühjahr habe ich rausgefunden, dass mein 2010 neu eingebauter Schalter schonwieder undicht ist und dort das Vakuum flöten geht.
Dann habe ich mir überlegt den selbst aus Metall zu bauen.
Steht schon auf der ToDo-Liste und Du hast jetzt genau das gemacht.
Bei Massenfertigung wär ich auch dabei, wobei 160€ noch etwas viel ist.
Aber ich bin mir sicher, dass der Bernd und Bien die Dinger in ihren Shop aufnehmen würde. Sogar im Amiforum ließen die sich gut verhökern
Weil das einzige was man momentan kaufen kann ist einfach nur Schrott.
Du musst die Konstruktion nur noch verbilligen.
Tip: Der Zylinder müsste ja nichtmal ein Drehteil sein, ein einfaches Rohrprofil reicht ja schon. Wenn es Messing ist kann man die Abgänge einfach einlöten, ebenso die Anschraubplatte. Dann braucht nur noch der Kolben passend dazu gedreht werden. Auf den Gummibalg kann man ggf. auch verzichten.
gruss,
zuendler
zuendler