11.10.2012, 10:43
Es sollte bei einem Fahrzeugrahmen keine überdehnende Verformung geben. Dann wäre es ein Unfall. Bei Geländewagen wird es ja gerne vorgeführt, daß sie diagonal auf einem Hügel stehen, also diagonal auf zwei Rädern. Natürlich wird sich auch dabei der Rahmen (auch bei selbsttragender Karosserei) verformen, aber es ist im elastischen Bereich der Werkstoffe.
Auch eine C5 sollte sich nicht bleibend verformen, wenn man sie an nur einer Ecke anhebt.
Nichts desto trotz ist eine Hebebühne bei diesen niedrigen Autos eher ein Muß. Ich habe es zwei Mal mit den Auffahrrampen gemacht. Das ist nichts für mich. Da ich so viel an den Autos selbst mache war es eine schnelle Entscheidung zu eigenen Hebebühne.
Grüße
Ralph
Auch eine C5 sollte sich nicht bleibend verformen, wenn man sie an nur einer Ecke anhebt.
Nichts desto trotz ist eine Hebebühne bei diesen niedrigen Autos eher ein Muß. Ich habe es zwei Mal mit den Auffahrrampen gemacht. Das ist nichts für mich. Da ich so viel an den Autos selbst mache war es eine schnelle Entscheidung zu eigenen Hebebühne.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.