E10 für C6 LS3 Bj. 2008
#11
Diese Volksverarsche E10 sollte man nichtmal in den rasenmäher kippen
  Zitieren
#12
Moin,

interessanter wäre da schon die Umrüstung auf E85. Das kostet pro Liter ca. 1,09.
Bei meinem Mercedes kann man das auch ohne Umbau fahren, wenn man die Zündung anders einstellt. Was dann evtl. sinnvoll wäre: andere Benzinleitungen verbauen. Es gibt bessere Gummiteile, als die vom Werk. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#13
Zitat:Original von JR
Zitat:Aber es würde mich auch rein informativ/technisch interessieren, was andere User dazu sagen.

Die haben das nicht nur gesagt, sondern hier auch in diversen Threads - zu finden mit der Suchfunktion - schon niedergeschrieben.

Gruß

JR

Richtig!

Vielleicht trägt "Suchen" und dann auch durchlesen vielleicht einmal zum Verständnis bei?

Wir haben hier auch einige "Fachleute", die dieses bereits ausführlich erklärt und sich dieses Themas angenommen haben. Nur man muss es auch lesen!!!!!!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#14
Es ist beschämend daß wir unter dem Deckmantel des CO2 Ausstosses große Teile der Weltbevölkerung
hungern lassen. Ich tanke daher kein E10

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Zitat:Original von RainerR
Es ist beschämend daß wir unter dem Deckmantel des CO2 Ausstosses große Teile der Weltbevölkerung
hungern lassen. Ich tanke daher kein E10

Gruss RainerR

Rainer,

ich auch nicht. Da sollen sich unsere "Fachleute" langfristig mal was besseres einfallen lassen.
Techniken und Patente, die nicht genutzt (googelt mal nach Tom Ogle, der Ende der siebziger Jahre mit zwei Gallonen in einem Ford 200 Meilen gefahren ist) werden, gibt es mehr als genug.

Es ist für mich auch schwer verständlich und nachvollziehbar, das in Schwellenländer und anderen Regionen, wo kaum genug "Essbares" produziert wird, für uns zur Spritgewinnung Rapps und andere verwertbare Rohstoffe angebaut und geerntet werden.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#16
Mir widerstrebt ganz einfach, einerseits meiner Vette mit dem Unterhalt, bestem Oel etc eine gute Pflege angedeihen zu lassen und anderseits mit minderwertigem Futter rattern zu lassen.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von alm-öhi
Mir widerstrebt ganz einfach, einerseits meiner Vette mit dem Unterhalt, bestem Oel etc eine gute Pflege angedeihen zu lassen und anderseits mit minderwertigem Futter rattern zu lassen.

Da hast Du aber keine große Auswahl, richtig?
Denn Du kannst nur das tanken und einfüllen, was man Dir an den Zapfsäulen zur Verfügung stellt.

Und das die Qualität, die uns momentan zur Verfügung gestellt wird, auch schon mal wesentlich besser war, ist hier bereits ausreichend durchdiskutiert worden.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#18
Bei mir kommt nur das Beste rein OK!.

In meinem Alltagauto für die Arbeit könnte ich E10 fahren. Will ich aber nicht. Ich boykottiere diesen Sprit. dumdidum
  Zitieren
#19
Zitat:Original von AK
interessanter wäre da schon die Umrüstung auf E85. Das kostet pro Liter ca. 1,09.


Das würde ich sofort fahren wenn es mehr Tankstellen geben würde, in der ganzen Eifel gibt es nur zwei Stück davon haarsträubend, außerdem bringt das Zeug noch richtig Leistung wenn der Motor entsprechend eingestellt ist,
aber nochmal zum E10, habe das auch schon öfters gefahren auch mit Knallgas und habe keinen Unterschied zum "normalen" Super festgestellt, und der Motor lebt immer noch Grübeln.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#20
Ich fahre E10.

Habe E10 seit über 150.000 km in meinem MB 350 CLS und keinerlei Probleme. Entgegen weitverbreiteter Befürchtungen ist der Verbrauch auch nicht gestiegen sondern eher leicht gesunken. Ca. 0,5 - 1,0 Liter weniger als mit Super. Dabei fahre ich seit 2,5 Jahren fast jede Woche die Strecke Münster - Chemnitz und zurück. 1.100 km, 90% Autobahn und durchaus hohe Geschwindigkeiten. In Thüringen und Sachsen ist das ja kein Problem. (3 Spuren, alles frei, no Limit Feixen) Ich habe also einen ganz guten Vergleich.

Nach den guten Erfahrungen fahre ich E10 jetzt auch in meiner 2008er LS3 und habe ebenso keine Probleme.

Das wäre aber auch unlogisch, denn wer sich mal die Werks-Corvetten in der American LeMans Series anschaut wird feststellen, dass Chevy da fleißig auf der Nase für seine FLEXfuel-Motoren wirbt.

[Bild: 1105849_article_img_large1.jpg]

Also für Motoren die mit unterschiedlich hohem Ethanol-Anteil im Sprit klarkommen.

Also ich wünsche allen ein Schönes Wochenende.

LG Axel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 134 19.306 03.06.2024, 22:52
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 11.468 19.05.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.878 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 17.524 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.839 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de