@ Ralf, hast Du eine Ahnung welche Gänge das betrifft und die das Übersetzungsverhältnis im Vergleich
zu "normalen" Getrieben ist?
@ Werner - Danke, damit kann ich was anfangen! Sind Bilstein oder Koni-Dämpfer den Z06 Dämpfern
vorzuziehen? Hast Du eine Ahnung ob die Z06-Bremse unter die normalen Felgen passt und wenn nicht
was würdest Du als Alternative empfehlen?
Danke für Deine Mühe Ralf.
Ich bin kein Profi was Geriebeübersetzungen angeht, scheint aber doch Stück
"agiler" übersetzt zu sein. Ob sich das sehr bemerkbar macht?
@molle....wenn ich alles glaube aber net das ne blattfeder besser ist als ein gewindefahrwerk (auch ohne gewinde)
dann würden sicher alle autos im rennsport nur noch mit blattfedern arbeiten
den unterschied merkt man sogar auf ner couch ohne rennsitz,jedenfalls bei der C4
Hallo Molle,
ich würde die Seriensitze gerne ersetzen um mehr Seitenahlt und bessere Satbilität zu erzielen. Mein Fahrersitz wackelt in den Schienen !! Was gibt es auf dem Markt, was trotzdem noch einen Restkomfort bietet und auch den Stil der Corvette nicht zerstört?
Gruß C6WOLF
Also ich an deiner Stelle würde das Komplette Z06 Fahrwerk nehmen incl
Blattfeder, werde mein Z51 auch bald so umrüsten.
Ölkühler rein, getriebe lassen und statt dessen Fächer, intake.
Bremse z51 0der die Z06 Bremse wenn die bei deinen felgen passt oder wenn
Geld keine Rolle spielt eine 6 Kolben Bremse.
Gewindefahrwerk würde ich keins nehmen auch wenn es nicht logisch klingt aber
die Blattfedern passen wohl perfekt zur Corvette und die ganzen fahrer die es wieder rausbauen
(Gewindefahrwerk) machen das nicht aus Spaß an der Freude.
Andy, das bei deiner C4 alles besser ist als das Serienfahrwerk ist ja wohl klar,
wärst du eine C6 z06 schon mal gefahren wüßtest du was das fahrwerk der C6 z06 nicht
mit deinem Serienfahrwerk vergleichbar ist und was soll er mit deinen Sitzen aus der
C4, hast du die Frage nicht verstanden?
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin