Stimmt schon ich fand die lackierten zwar besser aber gestört haben mich diese Hügel im Heck trotzdem noch.
Wenn ich mal ein Auto länger behalten würde dann würde ich sicher auf US Heck umrüsten weils einfach viel schöner aussieht.
Auch die fehlenden Seitenblinker finde ich optisch schöner...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Hab mich auch schon oft gefragt, warum bei der US-Version 5 Leuchten am Heck reichen, um gesehen zu werden, die EU-Version dafür aber 7 Leuchten braucht...
Tip für Nebelfreaks: Man könnte ja auf Sidepipes umrüsten und anstelle der Endrohre nochmal 4 NSL montieren, dann hat man 11 Leuchten!
Zitat:Original von Vette58
Ich würde sie abklemmen und ganz abdunkeln (Folie oder schwarze Farbe) und eine zusätzliche kleine Nebelschlussleuchte unten zwischen die Auspuffrohre setzen -> keine unschönen Riesenleuchten mehr am Heck und zusätzlich kein Stress mit dem Tüv. Selbst Sicherheitsbedenken muss man dann nicht mehr haben.
Gruß
Uli
Dein Beitrag ist mit § 53 IV StVZO nicht vereinbar. Zwar löst Deine Idee das NSL-Problem zutreffend, jedoch bleibt die Problematik der Rückstrahler bestehen. Die Exportversion hat diese nicht in den Schlussleuchten integriert, wie dies bei der Version für Nordamerika der Fall ist. Vielmehr sind sie leider an die NSL angeheftet.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Zitat:Original von Vette58
Ich würde sie abklemmen und ganz abdunkeln (Folie oder schwarze Farbe) und eine zusätzliche kleine Nebelschlussleuchte unten zwischen die Auspuffrohre setzen -> keine unschönen Riesenleuchten mehr am Heck und zusätzlich kein Stress mit dem Tüv. Selbst Sicherheitsbedenken muss man dann nicht mehr haben.
Gruß
Uli
Dein Beitrag ist mit § 53 IV StVZO nicht vereinbar. Zwar löst Deine Idee das NSL-Problem zutreffend, jedoch bleibt die Problematik der Rückstrahler bestehen. Die Exportversion hat diese nicht in den Schlussleuchten integriert, wie dies bei der Version für Nordamerika der Fall ist. Vielmehr sind sie leider an die NSL angeheftet.
Hindert mich ja niemand daran, noch schlanke Rückstrahler in die Schlitze der Hechschürze einzusetzen. Stört die Optik auch nicht und löst auch dieses Bedenken.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Gibts in der Bucht oder beim Fachhändler für kleines Geld (18 Euro) und ist Kinderleicht zuverarbeiten.
Das Gute daran: Sollte es Probleme mit der Rennleitung oder TÜV geben kann man das Zeug mit Aceton leicht abwaschen ohne das der Kunststoff bechädigt bzw. matt wird.
Aceton gibts in jedem Bauhaus für 3.50.- den Liter.
Unterm Strich eine Investition von nicht mal 22 Euro.
Viele Grüße von Ben
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !