ich hab sie und gleich ein paar fragen
#11
Hallo Herbert,

Zitat:Wo ist den Fußraumbeleuchtung? ich hab nix gefunden, vermutlich weil die Birne fehlt

[Bild: Fussraumbeleuchtung1.jpg] Fahrerseite

[Bild: Fussraumbeleuchtung2.jpg] Beifahrerseite

Die Birnchen stecken in Metallhalterungen. Kann man auf dem ersten Bild gut erkennen.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Corv76

...Die Birnchen stecken in Metallhalterungen. Kann man auf dem ersten Bild gut erkennen...

Gruß Dietmar

Kann sein, dass der Vorbesitzer die Birnen herausgenommen hat, weil die Fassungen marode sind - war bei mir so. Die Dinger leiern aus und die Birnen halten dann nicht mehr. Fazit: Sie rutschen immer wieder raus. Lösung: Die Pins der Birnen mit Lötpunkten verstärken.

Zweite Ursache dass trotz neuer Birnen nichts leuchtet kann sein, dass die Kabel die in die Fassung gehen einen Kabelbruch haben - war bei mir auch so. Also Doppelfehler! Ich habe mich ewig gequält bis die Dinger endlich geleuchtet haben und als sie endlich geleuchtet haben, bis sie bei geschlossenen Türen auch wieder ausgegangen sind.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

..ach ja und natürlich Glückwunsch zur Vette...

Dafür

Grüße, Thomas


Edit meint - sag dazu, dass i.d.R. der Türkontaktschalter selten Schuld hat - OK, mach ich.
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#13
Herzlichen Glückwunsch - korrektes Baujahr !!

Gruß, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
  Zitieren
#14
Hallo Herbert,

nun darf ich Dir auch zu dem neuen Teil gratulieren.

Herbert und ich haben über das Regattasegeln Kontakt, nach Benzingesprächen war es um Ihn geschehen.

Als Jeepdriver schon vom V8 infiziert.....

Nun:
Eine Corvette mußte her!---sofort--- eigentlich---.

Innnerhalb von 2 Wochen war das Auto erlegt.

Das nenne ich mal zielstrebiges suchen und vor allem auch Gratulation an Seine kooperationsfreudige Frau.

Nachdem es im Fußraum wieder funzt und der Teppich wieder glänzt, würden wir uns über Bilder unbandig freuen!!

Beste Grüße

Christian
  Zitieren
#15
Zitat:Original von xx.flash
Kann sein, dass der Vorbesitzer die Birnen herausgenommen hat, weil die Fassungen marode sind - war bei mir so. Die Dinger leiern aus und die Birnen halten dann nicht mehr. Fazit: Sie rutschen immer wieder raus.

Kann auch sein, dass der Türkontaktschalter entfernt/getrennt wurde. Der spinnt im Alter ja auch gerne. Früher wurde halt eher mit Lüsterklemmen und Saitenschneider "instandgesetzt" als ordentlich repariert.



Kennt jemand eine C3 Corvette ohne verbastelten Kabelbaum? Grübeln
  Zitieren
#16
Hallo Herbert,

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lady in red...... OK!

Ich sage nur: richtiges Baujahr und richtige Farbe Yeeah! Prost! Yeeah!

Viel Spaß mit dem Teil.... und so Kleinigkeiten wie Birnchen oder Tacho sollten Dich nicht wirklich jucken... ist halt ne echte C3!!!!! huahua huahua huahua

Gruss Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#17
Habe beim Reparieren der Armaturenbeleuchtung (grünes Kabel vom Lichtschalter kommend, mit einem grauen eines der Lämpchen verbunden) bemerkt, dass bei mir auch die Lämpchen der Fussraumbeleuchtung raus waren. Eines eingesetzt und es ging sofort!!! Nur: Am Wochenende will ich (wieder mal) alles Zusammenbauen und die Lämpchen der Fussraumbelecutung hängen dann einfach unter dem Dash Pad lose herum. Frage: Gibt es einen bestimmten Ort, wo die besfestigt werden können/sollen und gibt es für die Lämpchen etwas zum drüberstülpen oder zum drumherumbauen (weisses durchsichtiges Plastikgehäuse etc.) oder bleiben die tatsächlich blank und unverkleidet dort hängen?
  Zitieren
#18
Herzlichen Glückwunsch!

Sieh auch mal nach dem Sicherungskasten im Fußraum. Die mit der Beschriftung "CLK" bzw. "CTSY" sollte es eigentlich sein. Eine Abbildung von dem Sicherungskasten dieses Baujahres habe ich hier gefunden:

Klick!

So oder ähnlich sollte das aussehen, denke ich. Die Sicherungen werden schon gerne auch herausgenommen, damit die Uhr bei langem Stehen die Batterie nicht leert.

Wenn der Tacho voreilt, wird evtl. das Differential an der Hinterachse nicht mehr original sein? Ist nur eine Vermutung, das können nur die Experten hier genau wissen.

@Qubi: Bei den späteren Modellen sind die Fassungen eigentlich an den unteren Kunststoffverkleidungen im Fußraum der A-Säule befestigt. Auf einer Seite mit einer Niete, auf der anderen war es bei mir geschraubt. Auch sind hier Kunststofffassungen verwendet. Bei der 76er weiß ich leider nicht, wo die wirklich hingehören. Als die mal während der Resto mit abgenommenen Seitenteilen im Auto baumelten notierte der Prüfer "lose herumhängende Teile" als Mangel. :-)
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Qubi
Frage: Gibt es einen bestimmten Ort, wo die besfestigt werden können/sollen und gibt es für die Lämpchen etwas zum drüberstülpen oder zum drumherumbauen (weisses durchsichtiges Plastikgehäuse etc.) oder bleiben die tatsächlich blank und unverkleidet dort hängen?

Hi,
siehe für den Lampenhalter hier:
https://www.corvette-paragon.com/p-35148...acket.aspx

Den Ort kannst du im PDF-Katalog von denen auf Seite 90 finden.
Die Lampe hat keinerlei Abdeckung!
Dieses gilt für die Bj. 68 - 77

Gruß Andreas
  Zitieren
#20
Besten Dank. Das Problem hat sich mittlerweile etwasaufgeschoben, als ich mit dem Uhrplus an die Konsole gekommen bin....brauch jetzt eine (oder mehrere) Sicherungen. Zündung und alles andere geht, Uhr ist weg und die Fussraumbeleuchtung............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.904 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.508 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.415 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.748 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.540 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de