Cabrioverdeck klappert bei über 200km/h
#11
Moin,
gestern auf der BAB hab ich nun gesehen, dass es definitiv das Dach ist, welches hinten an der Aufliegefläche ab ca. 210km/h anfängt zu klappern. Der Windsog ist so gewaltig, dass er das Dach anhebt. Wenn man während der Fahrt nämlich die hintere Tuchabdeckung anhebt, kann man durch den Spalt nach draußen schauen........ haarsträubend
Ok, ich hab natürlich die Augen nach vorne auf die Strasse gerichtet und nicht bei über 200km/h nach hinten geschaut und da rumgefriemelt. Das hat mein Beifahrer gemacht Yeeah!

Also heißt es jetzt..... die Stellschrauben im B Säulenbereich verändern. Müsste ich ja wohl etwas rausdrehen, damit mehr Druck entsteht?????? Richtig????

Ich werde erstmal einen Clubkollegen fragen, wieviele Millimeter bei ihm die Schrauben rausgedreht sind. Bei ihm flattert das Dach nämlich nicht.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#12
Bei meinem Cabrio hat die Heckscheibe auch am Anfang ab 140km/h angefangen zu klappern, genau wie geschildert von der Auflage hinten her, nach dem Anziehen der Versteller an der B-Säule (nur ganz wenig) ist es jetzt weg, erst ab 200 km/h fängt es wieder leicht an, allerdings sind dann ja eh die Geräuschkulisse dermaßen laut, dass es mir dann auch herzlich egal ist.

Gruss, Alex
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? [George Bernard Shaw]
  Zitieren
#13
Moin Alex,
da ich absolut null Ahnung vom Schrauben habe, komme ich mit dem Begriff Versteller an der B Säule nicht zu recht. Ist es diese Rändelschraube, die man sieht, wenn man das Dach hochgestellt hat oder meint ihr den massiven Bügel hinten, den man verstellen kann. Vielleicht hat ja einer mal ein Foto??

Mich nervt es einfach, dass ich mit meinem Cabrio nicht schneller als 210km/h fahren kann Zum K....n
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#14
Wenn du es nicht machen kannst, dann geh doch in eine Werkstatt die das kann, das kostet doch nicht die Welt. Wenn du da unwissend viel verstellst, ist eventuell später der Schaden noch größer...

OK! Prost!
  Zitieren
#15
Yeeah!das stimmt.....gelernt ist eben gelernt.... Yeeah!und wenn man keine Ahnung hat lieber mal die Finger davon lassen.......... OK!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#16
Hallo, ich greife mal das Thema neu auf.
Bei meinem Clubcollegen ist das Carioverdeck an der Heckscheibe zu wenig gespannt.
Dadurch kommt es zum schwingen der Heckscheibe über 200.
Wo genau kann man die Spannung nachstellen, um die Heckscheiben Partie etwas mehr zu spannen?

Grüße
Der Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Moin, Moin,

hat sich glaube ich erledigt. dumdidum
Peter fährt einfach nicht mehr über 200 KM/h und weg ist das Klappern... huahua Augenrollen huahua

LG an alle Cabriofahrer
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#18
Moin Frank,

wenn man das Dach hinten hochklappt, siehst du hinter dem schwarzen Verdecktuch ein massiven Metallbügel ( der von einer zur anderen Seite geht ) mit Muttern zum Verstellen. Hier kann man die Auflagefläche hinten weiter runterschrauben. Allerdings aufgepasst...... die Nähte des Verdecks dürfen nicht auf den Verdeckkasten aufliegen, hier muss noch mindestens ein Hauch Luft zwischen sein, sonst schubbert man sich den Lack ab.
Bei mir haben wir jetzt das maximale erreicht aber Vollgas ist immer noch nicht möglich. Ich muss irgendwann wirklich mal einen Verdeckspezi aufsuchen, der sich mit sowas auskennt.

Kennt jemand im Hamburger Raum einen "Cabrioverdeckspezi", der sich damit auskennt?

Na ja....da ich tatsächlich selten über 200 fahre ist das keine Eilsache. Zwinkern
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#19
Hi Peter,

das brauchst Du doch gar nicht, bei Deinem Fahrstill ;-)

Grus

Thorsten, der sowieso offen in diesem Bereich fährt
  Zitieren
#20
Moin Thorsten,

grundsätzlich hast du Recht aber trotzdem..... vielleicht will ich ja mal irgendwann 280km/h fahren Zwinkern

aber wenn ich das hier so lese, wieviele dieses Jahr schon die schwersten Unfälle hatten. haarsträubend.... nö nö... ich bleib bei meinem Motto: ankommen ist wichtig!!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 2.304 04.01.2024, 00:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  brauche hilfe es geht um eine bestellung über ebay nur an die leute aus österreich Knight 7 6.006 03.02.2018, 23:48
Letzter Beitrag: Knight
  Fehlercodes über Fehlercodes Mocraine 34 11.337 08.10.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
  C5 Elektronik spinnt über Nacht alps77 21 9.861 04.10.2015, 13:28
Letzter Beitrag: Willytou
  Motor klappert beim Gas geben AndyLaPlegua 23 10.804 20.06.2015, 11:13
Letzter Beitrag: DTRAXX1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de