verstehe ich nicht, ist es nicht egal in welchem Gang ich mich am Limit bewege. Ich kann die C5 im 5.Gang von 40km/h bis 300km/h fahren
und bin noch immer nicht im Drehzahlbegrenzer. (Hubraum ist eben durch nicht`s zu ersetzen,... außer durch noch mehr Hubraum)
Wozu brauche ich den 6.Gang? Natürlich um vieleicht zu sparen oder mit der Bullet richtigen untertourigen Lärm zu machen.Ich denke es geht hier nur um die Höchstgeschwindigkeit. Auf der viertel Meile würde ich mir schon lieber das Z Getriebe wünschen, aber wie oft ist man da schon im Verhältnis zur Autobahn.
Also wenn überhaupt, würde ich mir ein insgesamt kürzer übersetztes Getriebe wünschen.
Im übrigen geht bei mir der 6.Gang bis 265km/h, da schalte ich ungern in den 5. zurück, deshalb bleibt der 5. einfach drin. Die C5 Schalter ist irgendwie doch ne Automatik.
Also in dem speziellen Fall würde ich einfach das C5 Schaltgetriebe (wie Friedel zur Zeit verbaut hat) rein hängen.Das macht immerhin ca. 25km/h aus, den Rest kann man ja mit der Gefahrengutflasche, oder Kompr. erledigen.
Das einzige worüber ich mich beim meinem Getriebe aufrege, ist der Rückwärtsgang
, da sich unter extremer Hitzeentwicklung der Plastkmist auflöst (bis 2002).
getriebeknirschende Grüße
Sven