Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ich habe mein Getriebe vorhin gerade weggebracht. Nach dem Ausbau war zu sehen, daß die Verzahnung der Primärpumpe abgebrochen war und im Wandler steckte. Mit einer normalen, kleinen Überholung ist es hier also nicht getan.
Weiterhin hat mein Mechaniker festgestellt, daß mein rechter Ansaugkrümmer gebrochen ist und der Simmerring am Differential dringend ersetzt werden muß.
Jetz geh ich halt noch mal im Garten buddeln.
Mehrere leidgeplagte Grüße Reiner
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Hi,Reiner
Die Entfernung wäre eigentlich gering.
Wenn der Krümmer zu schweißen ist (siehe PN) kann ich das übernehmen.
Gruß,Mike
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
@Reiner: Willkommen im erlesenen Kreis der Getriebetöter!  Am 8. Mai schriebst Du:
Zitat:Der Kollege, der mein Getriebe überholt hat meint, er hat nichts außergewöhnliches eingestellt. Die Kickdown-Schaltpunkte bei mir liegen ungefähr bei 25km/Std. (zweiter zurück in den ersten) und bei 70km/Std. (dritter zurück in den zweiten). Darüber hinaus bleiben die Gänge drin, auch bei Kickdown. Das heißt, möglicherweise ist mein Schaltkabel nicht ganz so korrekt eingestellt wie es sein sollte, bleibt aber so , da mir diese Schaltcharakteristik gefällt.
Ich hatte seinerzeit ob des "nicht ganz korrekt eingestellten TV-Cables" so meine Bedenken,die sich nun vermutlich bewahrheitet haben-oder?
Neugierige Grüße Eckaat
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Mensch Eckaat,
der Mann hat doch schon genung Kummer, :monty: das Salz in seiner Wunde (Geldbeutel)
wird nicht nur brennen, der Sack wird explodieren.
Reiner das wird schon wieder, Zeit heilt alle Wunden!
Ebenfalls Getriebetöter Grüsse,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
15 Jahre Vettes - zwei Getriebe.... (TH350)
Eine Bigblock Kupplung.....
Gruss,
Frank
@Mike
Vielen Dank für Dein Angebot, aber mein Schrauber hat das Teil heute schweißen können.
@Eckaat
Ich weiß, ich weiß. Ich war vielleicht etwas zu optimistisch. Ich wüßte auch gerne, was jetzt die Ursache für den Abgang war.
Ein gebrochener Primärpumpenantrieb, den mein Getriebejongleur in dieser Form noch nicht gesehen hat, ist eigentlich nicht der typische Defekt, den ein falsch eingestelltes TV-Cable nach sich zieht. Ist letztlich aber wurscht, es mögen verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt haben.
Eines ist aber so sicher wie die Zigarette nach dem Essen:
Sollte sich das neue Getriebe in irgendeiner Form außerhalb seiner Gottgegebenen Charakteristik bewegen, gehen bei mir alle Lampen an. Und keiner wird dieses Kabel jemals wieder anfassen und seine Grundeinstellung ändern, nur um mal auszuprobieren, ob sich das Schalten eventuell nicht doch noch um eine Nuance verbessern läßt.
Also, bleibt noch zu sagen, ich find mich echt Klasse, jeden Tag ein bißchen schlauer.
Mehrere eingebildete Grüße Reiner
@454Big
Ein Tag Firebird, ein Finger!!
Ich freue mich, Dich wieder tippen zu sehen, oder hast Du eine Sprachsteuerung?
Viele Grüße Reiner
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Also, bleibt noch zu sagen, ich find mich echt Klasse, jeden Tag ein bißchen schlauer.
Damit verbindet uns schon wieder etwas-ich habe letzte Nacht bereits vom TH 700 geträumt,goldene Lamellen schwebten um mich herum,der Wandler spielte die "Unvollendete"und das Getriebeöl schmeckte nach Honig... mittlerweile glaube ich sogar manchmal,daß ich in meinem ersten Leben selbst ein TH700 war.....
mit reinkarnativen Grüßen Eckaat
Mann, ich beneide Dich um Deine Träume.
Ich träume immer nur von Frauen. Ich werde doch nicht in meinem vorherigen Leben eine .....
Mehrere verunsicherte Grüße Reiner
Baureihe: nix :(
Baujahr,Farbe: *träum*
Zitat:Ich träume immer nur von Frauen. Ich werde doch nicht in meinem vorherigen Leben eine .....
Och Speutz, so schlimm ist das nicht als Frau, wenn nur nicht immer diese Dreibeiner wären
Mehr oder weniger frauliche Grüße,
Ellen
 Lasst die Steine liegen, bewerft mich mit Fliegen
|