Radio Umbau
#11
Question 
Mal am Rande erwähnt: (auch wenn es nicht für "c5rene" passt)
Also an alle die "Original BOSE-Boxen" verwenden Yeeah!

Ich bin gerade dabei ein Interface für die volle Integration der BOSE-Komponenten an ein Fremdgerät (z.B. meine Kenwood-Lösung) in den Staaten zu bestellen.

Habe eben mit denen telefoniert, die Teile sind auf Lager und können direkt versendet werden.

Der Preis für das Interface für meine Lösung beträgt z.B. für:

BOSE-Boxen an Kenwood-System : ca. 50,-- USD + Transport UPS

Wenn jemand Interesse hat dann kurze Nachricht !!! Hallo-gruen

Bis denne

Pjerell

@c5rene
Das ist kein Mädel .... auf dem Bild Kopfschütteln
  Zitieren
#12
@c5rene
Das ist kein Mädel .... auf dem Bild Kopfschütteln[/quote]

...ich glaub er meinte die auf Diddi´s Display und nicht den Marc in der gelben C5...
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
[Bild: klein-4991.jpg]
  Zitieren
#13
@MC5
Gut beobachtet... ich meinte das Display... ansonsten ich was an den Augen haben müsste, oder so besoffen

@Pjerell
Spass beiseite. Ich denke, Du solltest einmal einen Vergleich machen, wieviel Mehrkosten Du mit anderen Lautsprechern hättest und wieviel Hörgenuss Du dafür bekommen würdest.
Ich habe die BOSE-Lautsprecher als erstes ersetzt und schon deutlich viel mehr Spass am hören gehabt, auch mit der Original BOSE Head Unit.
  Zitieren
#14
Es ist manchmal gar nicht so einfach .... die richtige Entscheidung zu treffen was den Sound in der C5 angeht. Kopfschütteln

Vor dem Wechsel auf die Kenwood-Anlage war ich mit den BOSE-Boxen recht zufrieden. Auch wenn es mit größter Sicherheit bessere Lösungen gibt muss die Relation "Preis/Leistung/Nutzen" irgendwie mit meinen Anforderungsprofil übereinstimmen. Ich bin sicher, das viele mit den BOSE-Boxen recht zufrieden sind. Immerhin ist ja BOSE nicht gerade ein Billigsystem. Und gerade in Cabrios ist ,wie man weiß, ein gutes Klangergebnis recht schwierig zu meistern. Ich denoch finde, BOSE hat es mit wenig Aufwand geschafft in einem Cabrio ein recht gutes Ergebnis zu schaffen.

Dies ist der Grund, warum ich noch auf BOSE setze und ich durch das Interface meine alten Klangergebnisse zurück schaffen möchte. Dafür

Der Klang momentan ... ist wirklich zum Zum K....n da die verbauten Komponenten nicht richtig genutzt werden können. Es fehlt halt dieses verfluchte "bezahlbare" Interface! Motzen

Gruß
Pjerell Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Hochtöner in die A-Säule denn da klingen sie am besten.
Wenn du es richtig schön machen willst dann sollten die Hochtöner mit GFK eingespachtelt
werden und danach die Teile beziehen. Wenn nicht dann können sie nur mit aufgestzten
Adaptern verbaut werden sonst spielen sie nach unten.
Die ganze A-Säule sollte auch gedämmt werden dann gibt es keine resonanzen.
Der BM hilft


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
@Pjerell

Ein Mann muss für seine Meinung einstehen. Das mit dem Interface ist sicherlich eine akzeptabele Lösung. Ich kann das nicht beurteilen, da ich zuerst die Lautsprecher wechselte, und erst jetzt das Gerät selbst.

@Barthmann

Na das sieht ja ganz professionell aus und es bestätigt meine Gedanken, die Hochtöner dort zu platzieren. Nun würde mich noch die Sache mit dem geschaltenen 12V ACC interessieren. Der von Dir erwähnte Adapter, den es auch in Deutschland gibt, hast Du da noch mehr Info?


Ich habe noch bedenken betreffend einer guten Lösung für einen Subwoofer. In den Kofferaum einer C5 Cabriolet pass eigentlich keine Box so richtig rein. Da ich den Wechsler aus dem grossen Fach im Kofferaum ausbauen werde, studiere ich nun auch an einer Selbstgebauten Subwoofer-Box herum, gleich der Stealth Box von JL AUDIO.

Hat eventuell einer von Euch einen fertigen Bauplan, wie die Box sein muss?
Und hat auch jemand einschlägige Erfahrungen mit einer solchen Subwoofer-Box, die in dieses grosse Mittelfach eingebettet wird, bei einem Cabriolet gemacht?

Danke und Gruss
Rene
  Zitieren
#17
Rene

also an unserem GM Stecker ist Dauerplus/Schaltplus dran doch wird bei unseren Installationen
immer ein Schaltplus direkt vom Zündschloss gezogen um allen Wiedrigkeiten vorzubeugen.

Wenn du einen Bass suchst dann sollte er unbedingt gebaut werden und das sind soviele Masse die kann ich dir nicht posten, im übrigen wird jedes Gehäuse neu entworfen da es eine Evolution ist genau wie meine Mittelkonsolen jede wird ein bischen besser.
Wenn du einen Bass von der Stange willst dann emfehle ich dir den Hertz EBX 200B der
in der C5 bombastisch arbeitet und mit wenig Leistung und Platz das beste ergebnis erziehlt.
Der Bass ist ein Bandpass und passt genau in den Kofferraum auf die Mittlere Abdeckung. Einige haben ihn auch in die Abdeckung gesetzt und eine neue Blende gebaut.

Ich hoffe du baust dir einen ! es klingt immer ein stück besser.

DER BM

PS: Ich hab mal ein Foto von meinem Bass reingesetzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Hier auch noch was fürs mittlere Staufach und AMP in Rückwand
[Bild: 4.jpg]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#19
Hallo,

Mir ist während meiner Umbauarbeiten etwas aufgefallen, was ich nie zuvor bemerkt habe.
Wenn ich die HVAC (Heating Ventilation & Air Conditioning) vollständig mit OFF abschalte, danach den Schalter für den Fan drücke, z.B. für eine Stufe schneller, dann schaltet sich die HVAC automatisch ein. Soweit nichts aussergewöhnliches. Wenn ich dann den Temperaturregler von 20 Grad hochdrehe, wechselt der Mode für mehrere Male vollautomatisch, d.h. mal Fussraum, dann Frontscheibe, Mitte wieder oben.... Unter 18 Grad wechselt sogar noch die Luftzufuhr von aussen auf Umluft!

Ist das normal, oder habe ich da beim LED Umbau was verhunzt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch das richtig testen könnte und mir eine Antwort geben kann.

Ich habe die HVAC fast nie gebraucht, weil Cabriolet nur bei schönstem Wetter!
Daher habe ich keine Ahnung wie es vorher gewesen ist und ob das schon immer so war, da nützt alles Grübeln nichts.

Danke für Eure hilfe.

Greets
Rene
  Zitieren
#20
@Rene
Als ich meine C5 neu hatte konnte ich auch nicht die HVAC ausschalten. Ob Winter oder
Sommer. Ich habe hier dann gelesen und auch festgestellt, wenn man auf "MODE" drückt
und das so oft bis das Symbol für Frontscheibe aus ist dann geht auch die HVAC aus.
In diesem Zustand einfach die Memorietaste für das Speichern des Sitzes u.s.w. drücken.
Also so als wenn du eine neue Sitzposition einprogrammieren willst. Dann ist jedesmal die
HVAC aus wenn du den Wagen startest. Wenn du mit der "MODE" Taste die Frontscheibe
einschaltest geht die HVAC immer an. Das hat damit zu tun, das man dafon ausgeht,
wenn man auf Frontscheibe umschaltet, das diese beschlagen ist. Feuchtigkeit bekommt
mann aber nur heraus, in dem man die Luft unter der Taupunkttemperatur bringt.

Wenn es draußen sehr Warm ist und innen dem entsprechend, dann schaltet die HVAC auf
Umluft. Das ist auch gut so weil dann die Klimaanlage erstmal die Luft im innern durch
umwälzen schneller runterkühlen kann, als wenn ständig Warme Luft von draußen dazu
kommt. Wenn es dann innen kühler wird schaltet die Automatik auf Außenluft.

Hoffentlich habe ich alles richtig geschrieben. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 412 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.428 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 913 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.275 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4) CustosOnLinux 46 15.950 23.01.2023, 20:22
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de