Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von karl hochstein
Hi Birger,
Sorry, aber das sehe ich anders!
Es handelt sich um eine Kleinserie von einem offensichtlich begnadeten, ingenieusen Vettefreak mit erstklassigem Ruf! Alle Achtung und Hut ab!
Ob diese Teile aber für alle C4 bzw C5 geeignet sind oder für eine ausgewählte Zielgruppe (Racer) ist schon ein kleiner aber wichtiger Unterschied. Dies können die Antworten auf meine Fragen klären!
Schönen Gruss
Karl
Hi Karl ,fahre schon seit 30000 km mit Gewindefahrwerk in der ZR1 ,und es war schon vom Vorgänger umgebaut(also schon länger drin).
Keine Probleme ..... und die Kiste wird nicht geschont, jetzt ist sogar das Getriebe vereckt.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Hi Mario,
das ist ja mal eine echte Aussage.
Da Du die Vette offensichtlich nicht schonst, scheint die Konstruktion ja wirklich haltbar.
@Jörg
Kann man den Umbau zurückrüsten?
Wie sieht es mit FX3 aus? Kann man das "Federbein" auch mit FX3 Dämpfer bekommen?
Schönen Gruss
Karl
Corvette-Generationen:
Super Angebot, danke jörg.
Die Original Federn müssen raus, gelle ?!
Grüße
Jochen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
bei der C5 ist wohl eine der stabilsten Federbeinaufnahmen verbaut die ich kenne.Bei keinem noch so schwerem Unfallschaden war jemals auch nur eine Federbeinaufnahme krumm,alles aber nie die Federbeinaufnahme.An Stelle der Federbeine könntet Ihr Flacheisen reinschrauben,das einzige was sich lockern würde wären die Zahnplomben,aber nie eine Ferderbeinaufnahme,die zu richten wäre ohne Teilersatz nicht möglich!!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Karl
Zitat:Gibt es schon Langzeiterfahrungen?
Ich habe eine Corvette die seit knapp 90000 Km/h damit fährt und das ohne Probleme
Zitat:Muss man die Teile beim TÜV eintragen lassen?
Würde ich auf jeden fall machen ist auch kein Problem
Zitat:Da Du die Vette offensichtlich nicht schonst, scheint die Konstruktion ja wirklich haltbar
Tut sie auf jeden fall das ist alles stabil genug
Zitat:Kann man den Umbau zurückrüsten?
Ohne Probleme es wird nichts beim Einbau zerstört
Zitat:Wie sieht es mit FX3 aus? Kann man das "Federbein" auch mit FX3 Dämpfer bekommen?
Ich glaube Lingenfelter vertreib sie
Hi Jochen
Zitat:Die Original Federn müssen raus, gelle ?!
Ja sonst macht das auch keinen Sinn
Mfg Jörg
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1974, black
Baureihe (2): 2002, black
Baujahr,Farbe (2): C5 Z06 Conv. - sold
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Hi,
hatte den Link gestern meinem besten Kumpel geschickt. (Fachmann)
Er ist auch der Meinung das sollte garkein Problem sein. Die Federn einer Autos haben ja in erster Linie die Aufgabe dafür zu sorgen, daß die Stoßdämpfer wieder ausfedern. Die eigentliche Kraft die beim Einfedern entsteht geht ja voll auf die Stoßdämpfer (wie der Name ja schon sagt) d.h. die müssen die Kräfte aufnehmen können. Die geringe Kraft, die die Federn da noch aufnehmen ist im Verhältnis dazu zu vernachlässigen.
Zudem sitzen die ganzen Bauteile eng beieinander, so daß die Kräfteverteilung in etwa identisch ist.
Was sich nat. etwas erhöht sind die ungefederten Massen.
Ich hoffe das korrekt wiedergegeben zu haben. Er studiert Kraftfahrzeugbau, dort werden mit noch viel komplizierteren Kräfteverteilungen gerechnet.
Gruß Birger
Baureihe: Chevy Van G 20 Starcraft
Baujahr,Farbe: '91 Bordeauxrot Metallic
Kennzeichen: WW-W 3
Baureihe (2): '71 Brands Hatch Green
Baujahr,Farbe (2): C 3 Convertible Big Block
Kennzeichen (2): WW-OT 19 H
Baureihe (3) : '02 Millenium Yellow
Baujahr,Farbe (3) : C 5 Convertible
Kennzeichen (3) : WW-O 3
Corvette-Generationen:
Hi,
ich habe das Fahrwerk von ACP jetzt ca 10.000 km in meiner C 5.
Das war die beste Inverstition seit langem. Die Vette klebt auf der Straße. Das Fahrwerk ist stramm gedämpft aber nicht hart.(Ist doch kein Vectra aus Köln-Kalk) Das Versetzen (Springen) z.b. auf der Autobahn an s.g. Querrinnen hat sich schon bei der Umrüstung von EMT auf Conti Sport Contact 2 sprich Normalbereifung um ca. 30% verbessert. Mit dem Bilstein-Gewindefahrwerk von ACP ist das komplett Vergangenheit. Fahre z. Zt. leicht modifizierte Fahwerkseinstellung der Z06. Die qualitative Verarbeitung der Fahwerksteile ist sehr gut. Die Fahrbahn der A 3 ist beschi.........., aber Bremsen vor der Kurve ist gestern. Nach dem Motto: wer später Bremst ist länger schnell!!! (von wem war das noch?)
Have a nice time
So long
Mike 05
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von karl hochstein
Hi Mario,
das ist ja mal eine echte Aussage.
Da Du die Vette offensichtlich nicht schonst, scheint die Konstruktion ja wirklich haltbar.
@Jörg
Kann man den Umbau zurückrüsten?
Wie sieht es mit FX3 aus? Kann man das "Federbein" auch mit FX3 Dämpfer bekommen?
Schönen Gruss
Karl
Die Sache mit dem FX 3 würde ich laßen ,den dabei werden nur Hülsen auf die original Dämpfer aufgepresst,das sieht mir nicht so haltbar aus.
Hingegen sieht da Fahrwerk von Jörg haltbarer als mein Carrera Kram aus.
Außerdem ist der Preis Top.
Schlag zu Karl ,du wirst es nicht bereuen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
|