Mein neues Spielzeug...)
#11
Moin !

Tja, nur wohin damit....

entweder in meinen 57er 2door Station für die Strasse oder in den 67er Dodge Coronet ProStreet für den Strip.......

Danke für´s Verkleinern.....

EDIT: Habe das mal ins allgemeine Technikforum verschoben. /hubsi
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#12
Das ist doch ein Blower für einen Big Block, oder?
Wenn der 57er Chevy die Originalmotorisierung hat, dürfte die Passung Schwierigkeiten ergeben.
Gibt es Adapter, um diese LKW-Lader auf einem Small Block zu porten?

Und wie sieht es aus, einen Blower für ein GM Fahrzeug (wenn es denn so einer ist), auf einem Chrysler Produkt zum Laufen zu bekommen? Kenne da jemanden, der einen Lader für einen Chevy für einen 8 Zylinder Benz zum Laufen gebracht hat. Nach dutzenden von Fehlversuchen inkl. zerstörter Motoren hat sich dann ein Spezialist in Finnland gefunden, der das hinbekommen hat. Hat aber achteckig gekostet.

Grüße
  Zitieren
#13
Moin !

Herr Dragun, der Feinbeobachter.

Wundert mich, das du nicht bemerkt hast, das er ohne Snout nicht läuft.

Ein Bel Air muss nicht die Originalmotorisierung haben. Ebenso läuft ein Doge auch mit nem BBC, alles ne Frage der Anpassung..

Was die Anpassung angeht: Motoren hat es Werner nicht gekostet, sondern Kurbelwellen, Nockenwellen und andere Innerreien, und der Spezialist war nicht in Finnland, sondern in Bremen. Und der Belly ist Werners Ex-Auto...........
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#14
Na ja, mit Blowern bin ich nicht so ganz firm. Deswegen habe ich ja nur Vermutungen geschrieben.

Werner erzählte mir allerdings, dass der "Spezialist" das in Finnland gemacht habe und nicht in Bremen. Ist ja auch unwichtig und tut nichts zur Sache.

Und wenn Kurbelwellen fliegen gehen, sehe ich das schon als Motorschaden an. Deswegen habe ich das auch so bezeichnet.

Das Bel Air "Glass-Coupé" kenne ich. Es wurde mir angeboten. Sollte da nicht ursprünglich ein Mittelmotor eingebaut werden? Hat der Werner da kalte Füße bekommen? Normalerweise ist der ja schmerzfrei und hat keine Bange vor solchen Modifikationen...

Besondere Grüße
  Zitieren
#15
Hallo

Zitat:Täusch ich mich, oder war das nicht das "Merlin" Projekt???

Stimmt genau. Der neue Besitzer hat sich im US Forum gemeldet und behauptet, das Ding strassentauglich am Laufen zu haben.
Ist ne mega Diskussion im US FOrum am laufen. Manche glauben sogar, der neue Besitzer, der sich gemeldet hat, sei wieder der Alte aus Seattle , der sich nur bestätigt haben möchte. besoffen
Urkomisch, solche Diskussionen zu verfolgen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schade eigentlich, dass Merlin nicht mehr in Seattle ist, da ich ende September wohl nen Abstecher dorthin tätigen werde. Hätte mir das Teil gerne angesehen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
@ Titan: Richtig, sehr gut, Bravo!! Yeeah!
Der ehemalige Besitzer hatte sich dieses Teil durch gute Beziehungen Bauen lassen und auch selbst mitgebaut.
Basisi ist eine C3, Rahmen, Ferderung, Aufhängung, Motor, Karosserie, alles wurde Optimiert (Belege für fast 100.000 $ nur für die Modifikationen sind vorhanden).

5 Monate nach Fertigstellung erhielt der ehemalige Besitzer einen neuen Arbeitsplatz:
Betreuhung eines ganzen Bundesstaates, aber an der West-Küste! Die Aufnahme der Tätigkeit dort sollte innerhalb von 21 Tagen erfolgen (inklusive Umzug und alles andere).
Seine gemietete Garage/Werkstatt mit diversen Fahrzeugen und Teilen musste daher sehr schnell geräumt werden.
Also wurde ein Käufer für das Auto gesucht, und keiner gefunden. Dann in ebay-Motors und: Kein Käufer gefunden.
Nach misslungener Versteigerung meldete sich ein Bekannter von Ihm (welcher die Idee und den Anfang zu diesem Projekt geleistet hatte) und kaufte das Teil für ca. 35.000 $.
2 Tage später schrieb STRUPPI eine Email zwecks kauf: 2 Days to late!

Aber ich erhielt Unterlagen, Fotos, werdegang des Projekts und die Begründung für den High-Speed verkauf.

Dieses war in der Zeit, wo ich eine Corvette-Wagon-Version suchte, welche durch Jörg (ACP) zu einer Corvette-(Mako)-Shark-Wagon-Version mit ordenlich Power (572er Motor mit Einspritzbrücke) umgebaut werden sollte.

Ich schrieb ja schon: Es ist wirklich nur die Kurzfassung meiner Geschichte "Wie ich zur Corvette (Caballista) kam"!


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#17
Merlin Projekt

Auf der Seite von dem Erbauer ( HP Existiert nicht mehr ) habe ich mir damals über 500 Bilder gesaugt. Für meinen Geschmack ein wenig übertrieben, aber teilweise gute Detaillösuingen.

Hier eines der Bilder vom Aufbau



DiDi User


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#18
Ich hatte mir von Steven damals das Video des Start-up des Kompressormotors gesaugt - 111 MB die sich lohnen........ Teufel

Tja, sic transit gloria mundi...... Schade das der Merlin jetzt durch die Welt geschachert wird..... Das Auto ist wirklich der Hammer!!! Richter
Gruss,
Frank
  Zitieren
#19
@454BIG

und Frage Wo ist das Video Frage

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#20
Ist kongred auf feste Platte von mich...... wo willst Du 111 MB Video parken ?

Wenn das 20 Mann runterladen, dann hast Du 2,5 GB Traffic...... haarsträubend


Steven hatte damals noch mehr Videos auf seinem Server - unter anderem auf dem Leistungsprüfstand und auf der Strasse beim ganz normalen fahren...... ahem, jedenfalls was normal so heisst mit 1000 PS...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C8 - neues Video marlboroman 35 25.058 19.02.2018, 21:40
Letzter Beitrag: thocar
  mein beerbeast :-) Vossy 48 9.222 22.09.2014, 09:54
Letzter Beitrag: Oeli
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.191 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.
Shocked Mein neues Spielzeug PLX Kiwi Bluetooth OBD 2 :D Darkmind 55 12.700 15.04.2013, 06:31
Letzter Beitrag: Cellonde
  mein nächstes Auto C53 11 2.337 31.10.2010, 08:28
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de