Jo, das is sicherlich richtig, dass hier mal Niedersiedendes wegvaporiert.
Bei meiner Corvette ist es aus meiner Sicht noch halb so wild, weil ich zB nicht mal 5000km zusammenbekomme und dann wird das Öl eh schon wieder gewechselt. Also salopp gesagt, fährt sie eh immer mit Öl, das kaum verschlissen ist.
Hallo Chris!
Naja, das ist schwer zu sagen, weil ich ja nicht weiß, wie sich eine originale LT1 fährt.
Ich finde aber, sie geht mit dem Stroker Kit sehr gut.
Ich war vor kurzem beim Erbauer CCRP Heinz und er war sehr pleased bei einer Proberunde beim Finden eigenes Auspuffgeräusches. Er meinte, sie fährt sich giftig.
Aber mir fehlt halt einfach die Referenz.
Wo bist du denn zuhause?
Hallo Michi,
Danke für deine Schilderung. Die Köpfe blieben ja Original, also wird Leistung und Drehmoment wohl annähernd linear zum gesteigerten Hubraum mehr geworden sein.
Ich komme aus OÖ.
Zitat:Kannst du einen Vergleich des Stroker zum Standard LT1 ziehen
Ist zwar kein LT1 sondern ein LS1, sollte aber vergleichbar sein.
Nach dem Strokerumbau kein Leistungszuwachs, aber ein Drehmomentzuwachs um knapp 9%. Das ist beim Beschleunigen durchaus zu spüren.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
Danke für die Info Reiner. Wobei mich das wundert wenn mehr Drehmoment bei gleicher Leistung vorhanden ist. Ich dachte immer Leistung sei ein Produkt aus Drehmoment bei Drehzahl. Daraus folgend wäre, dass bei höherem Drehmoment automatisch auch die Leistung steigt.
Wie auch immer, jedenfalls hast du da eine sehr spannende C5, wenn rund 120PS mehr als Serie anliegen.
Vor 3 Stunden (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von ChrisB82.)
Danke Martin. 383er Stroker nehme ich an?
Falls ja, bestätigt mich das in meiner Annahme, dass ca. +10% Hubraum auch in ca +10% mehr Leistung und Drehmoment resultiert, wenn sonst alles gleich bleibt.