ich habe auch Interesse.
Aber: Habt ihr alle mal getestet, ob sich eure Schrauben von den "Pilzköpfen" in der Scheibe trennen lassen? Bei mir ist das ziemlich festgerostet....
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
24.04.2022, 23:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2022, 23:40 von Mucky.)
Ja bei einem hab ich es probiert.
Die original Hingers sind meines Wissens aus einer Zink Legierung. Das ist auch der Grund für das Problem. Ich denke die kann man leicht mit feinem Werkzeug bearbeiten. Ihr könnt mich aber gerne korrigieren wenn ich falsch liege!
meine ursprüngliche Absicht, die Scharnierbügel industriell fertigen zu lassen, musste ich aus Kostengründen zunächst fallen lassen, da sich nicht genügend Interssenten gemeldet hatten. Zwischenzeitlich bot sich die Gelegenheit, die Scharniere im Rahmen einer "Projektarbeit" aus hochfestem Aluminium herzustellen. Das Zeitfenster hierfür war sehr eng. Ich habe deshalb sofort zugegriffen und habe inzwischen meine Scharniere erhalten und eingebaut. Hier ist zwar auch Geld geflossen, aber weniger als bei industrieller Herstellung. Leider ist das nicht wiederholbar.
Ich habe aber noch ein Eisen im Feuer und bin gerade dabei, die Machbarkeit und die Konditionen hierfür abzuklären. Leider kommt mir der Urlaub meines Kontaktes dazwischen. Ob ich vorher noch Antwort bekomme, bleibt abzuwarten. Kann also vielleicht etwas dauern. Ich werde mich aber auf alle Fälle wieder melden.
Wie meine Teile aussehen, könnt ihr euch auf dem angehängte Bild ansehen.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir die in Messing nach Gießen zu lassen. Aber da bin ich mir nicht sicher ob die das dann aushalten. Dann würden die wie die originalen aussehen.
So einfach gestrickte, würde mich zum Beispiel stören! Ich habe auch noch einen guten Bekannten der mir das fräsen könnte. Aber wenn ich das Projekt in Angriff nehme, wird's dann bestimmt erst im Winter etwas.
Hat denn mal jemand recherchiert, ob es in den USA nicht bereits eine Lösung gibt?
Ich vermute dort sind unverändert am meisten 82CE auf den Strassen bei identischen Problemen.
Ansonsten finde ich das Engagement hier super klasse - hätte ich eine CE, ich würde auch eine Bestellung aufgeben!