Corvette C3 California 305 cu 180 hp LG4 kaufen?? Hilfe!
Zitat:Original von himo
Wenn ich eine suchen täte, würde ich wohl mal da anrufen:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=72650

(Nein ich kenne den Wagen oder Verkäufer nicht, aber rein optisch sieht das um längen Besser aus als das von der Blauen)

Ich kenne auch weder Wagen oder Verkäufer, aber ich weiß, wie meine aussieht und was sie gekostet hat: Spring über Deinen Schatten und schlag zu! Yeeah!

"Um Längen besser" ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Das ist schon ein sehr schönes auto =)

Aber nicht ganz das wonach ich suche. Daran wird sich ein anderer erfreuen dürfen Feixen

Jetzt wo ich auf den Geschmack der Chrom-Stoßstangen gekommen bin, erscheint mir alles andere eher zweitklassig.
Ist natürlich völlig subjektiv, unbegründet und schwachsinnig, aber so sind Menschen nunmal!

Die Traum-Corvette ist eine 73er. Und für was anderes wird auch kein Geld ausgegeben Kopfschütteln

Sicherlich verständlich für den einen oder anderen Corvette-Fanatiker King

Aber trotzdem vielen Dank für das verlockende Angebot!
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
Zitat:Original von Mr.Tracy
Jetzt wo ich auf den Geschmack der Chrom-Stoßstangen gekommen bin, erscheint mir alles andere eher zweitklassig.

Na dann mal los.
1969-72 - erstklassig
1973 - zweitklassig
ab 1974 - ??? dumdidum

Mal ehrlich, jedes Baujahr hat seine Reize.
Ich habe das Gefühl, Dein Traum und Dein veranschlagtes Budget driften momentan etwas auseinander.
Im Großen und Ganzen schließe ich mich den Ausführungen von Winfried an, nur dem letzten Satz
Zitat:Also gib Gas...; Du brennst doch schon richtig...; das merkt man doch.
muss ich widersprechen. Geduld, keine Hektik, die richtige wird kommen. Zum Vorschlag zwei Beiträge vorher, kann ich nur sagen, wenn ich eine suchen täte, bei der würde ich schwach werden.
  Zitieren
Ja die 73er sind definitiv über dem was ich anfangs ausgeben wollte, jedoch ist deren Wert grundsätzlich einfach höher als der von beispielsweise den 1980er Vettes...
Ich verstehe noch nicht ganz wieso jeder so auf die oben genannte corvette abfährt Kopfschütteln
Der paintjob sowie die rote Innenausstattung gefallen mir nicht so. Der unterboden sieht auf den Fotos nicht viel besser aus als der von der von mir vorgeschlagenen Vette. Also Flugrost gibt's auf jeden Fall und wie schlimm der Rost dann tatsächlich ist, kann man auf dem Foto genauso wenig erkennen wie auf dem Foto von der blauen Vette.

Der Reiz wird eher damit zu tun haben, dass ein altbekannter forum freund sein Prachtstück verkauft. Da kann man eher auf die Qualität vertrauen.

Liebe grüße

Mike
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
@Oeli

Mit gib Gas meinte ich nicht, die nächst beste Vette zu kaufen, sondern fleissig zu suchen
und dann zuzuschlagen. Angesichts des Budgets sollte man sich auch innerhalb dieser Preis-
klasse bewegen. Wenn ich 7000 bis 10000 ausgeben wollte, würde ich auch ganz gezielt
die Baujahre 75 bis 82 abgrasen. Alles andere hält nur auf. So kommt Mike nie zu einer
Corvette.
  Zitieren
Der 73er ist schön wegen die hintere chrom stossstangen und wegen der softnose. Durch die softnose wirkt die Nase etwas länger und tiefer als bei einer mit frontstossstange. Leider ist ab 1973 die PS Orgie vorbei, meine ist laut angaben eine L48. Ich habe heraus gefunden das mein V8 eine Camaro block ist, die hatten wohl noch weiniger PS... (block ist auch von 1973)
Ich stehe nicht auf ganzzzz Original, also mein 73er sollte mal mehr PS unter die haube bekommen. Ich habe schon die "vorderachse" tiefer gelegt und etwas mehr Lärm darf der auspuff zukunftig auch machen.

beispiel craiglist

schöne 1973er

in gelb

billige mit viel arbeit

Ich könnte nicht so schnell eine relativ gute und gunstige 73er finden als wie meiner vor 2 jahren auf Craiglist.

Aber es gibt sie noch bestimmt, craiglist ist verteilt in 52 Staaten und dan unterverteilt in viele counties, es ist eine muhsame suche. Vielleicht hat craiglist eine funktion womit man eine Komplette ubersicht von den USA kriegt (?).
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
Hallo Winfried,

genau so, da gebe ich Dir völlig recht.
Zitat:Original von winfried
... nicht, die nächst beste Vette zu kaufen, sondern fleissig zu suchen und dann zuzuschlagen ...
So sollte es sein, deshalb schrieb ich hier
Zitat:Original von Oeli
Zitat:Original von Mr.Tracy
Bin ab Dienstag im Urlaub für ne Woche,
... Wenn ich im Urlaub war, habe ich mir die Angebote in der Urlaubsgegend bei mobile.de rausgesucht und besichtigt. ... Schau Dir an, was Du anschauen kannst, auch wenn sie bereits im Vorfeld als mögliches Kaufobjekt nicht in Frage kommt, man kann nur lernen.

Zitat:Original von winfried
... Wenn ich 7000 bis 10000 ausgeben wollte, würde ich auch ganz gezielt ...
Der anfängliche Preisrahmen wird oft mit Verstand festgelegt, spätere Budgeterhöhungen werden meist über das Herz durchgeführt, das kann gefährlich werden. Bei mir war es auch so, dass die Preisvorstellungen mit der Suche immer weiter nach oben korrigiert wurden. Bei mir musste es am Ende aber auch unbedingt ein Chrombumper sein und ich hatte den nötigen Platz nach oben. Ich habe nichts bereut. Das muss aber jeder mit sich selbst klären (oder wie ich mit der Regierung).

Ich wünsche Mike die nötige Ruhe bei der Suche und viel Glück.

Edit muss noch ihren Senf dazu geben:
Wenn ich einen Bruder in den Staaten hätte, wüsste ich, wo ich meine Vette kaufe.
  Zitieren
Zitat:Wenn ich einen Bruder in den Staaten hätte, wüsste ich, wo ich meine Vette kaufe.

You're damn right!!!
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
@blauwmarc:

Danke für die Angebote!! Da werde ich mich definitiv gleich mehr umsehen!
Das Angebot mit der komplett Restaurierten Corvette ist auf jeden Fall interessant! Vorallem würde Sie genauso viel kosten, wie die, die sich mein Bruder morgen ansehen wird...


@Oeli:

Das der Preisrahmen zum Schluss eher vom Herzen festgelegt wird anstatt vom Verstand ist definitiv ein Problem haarsträubend
Aber was will man machen... Sowas macht man nur einmal im Leben. Wenn schon, denn schon Zwinkern
Die Corvette von der ich die letzten Posts gesprochen habe und morgen besichtigt wird, werde ich auf keinen Fall voreilig kaufen... Wenn der Mechaniker, der dabei sein wird, sich den Rost ansieht und mit Sicherheit sagen kann, dass er gut behandelt werden kann und dass das Auto sonst in sehr gutem Zustand ist, überlege ich mir den Kauf. Aber momentan neige ich eher dazu dieses Angebot gut sein zu lassen. 14.000$ für eine Corvette mit solchen Schwachstellen ist schon ein ganz schönes Risiko!



Was haltet ihr denn von dieser Corvette hier:

https://worcester.craigslist.org/cto/3964748482.html

Sieht schon um einiges besser aus Waaas?
Ist zwar auch teuer, sieht aber zum Teil aus, als wäre sie gerade vom Fließband gekommen Herz
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
was beschrieben wird hört sich doch gut an! Jetzt braucht man jemanden in der gegend der da fur dich gucken geht. Man sollte auf eine US corvette forum angemeldet sein und ein forum member in diese gegend mal lieb fragen Zwinkern
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 842 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.961 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.671 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 9.417 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.446 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de