Liqui Moly Made in Germany
ZwinkernAls ich gesehen habe, das du auf den Beitrag antwortest, ab ich mir vorsorglich Baldrian eingeworfen.....umsonnst...guter Beitrag.

Jeder Hersteller versucht doch gegenüber seinen Konkurennten einen Vorteil zu haben, den er Marketingtechnisch nutzen kann. Wenn das Produkt selbst nahezu identisch mit dem Konkurenzprodukt ist (was LM auch zugibt) muß man einen anderen Unterschied suchen oder herstellen, mit dem man werben kann.
Bio Produkte sind nachweislich nicht gesünder oder schmackhafter als normale Produkte.
Hier wird der Hintergrund verkauft....nachhaltiger Anbau..kurze Wege..etc..etc.
Ich würde mich freuen, wenn andere Motorölhersteller jetzt einen Wettbewerbsnachteil erkennen und mit LM gleichziehen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
Hi Leute,
oberaffengeil, wie angenehm sachlich es hier wieder zugeht.
Danke an die "Schlichter/Vermittler", buh den "Unbeherschten" zu denen ich ebenfalls (mal wieder) gehörte.

Corvettenuschi, LM ist sicher nicht das einzige Unternehmen, welches sozial agiert.
Bitte denke daran, das die meisten Unternehmen sich nach Aussen sozial geben, es in wirklichkeit aber nicht sind und über die "Sozialschiene" nur Knete machen wollen (einschlisslich dem DRK inzwischen).

LM hat eine enorm grosse Produktpalette, was bitte sollen die alles in einem Werbespot vorstellen?
(Und die Ausstrahlung der Werbung kostet LM richtig Asche.)

Durch die Werbung werden recht viele Aufmerksam, schauen im Netz nach LM und holen sich auf verschiedenen Wegen benötigte Infos.
Kleinunternehmen, welche sich für LM interessieren, werden ohnehin mit der Geschäftsführung von LM kontakt aufnehmen.
Kann man sogar als "einfacher Mensch von der Strasse".

Der Werbespot (Produkt- und Herstellerinformation) war ohne hilfe Aussenstehender erstellt worden, von "Chefe" (gefällt mir, dieser Ausdruck) persönlich und allein ausgedacht, inziniert usw., gegen den ausdrücklichen Rat enorm viele Menschen, welche es mit LM und dem Chefe gut meinen.
(Auch das wird "unverblümt" mitgeteilt)

Vieleicht ist es die "ungewohnte" erliche und natürliche Schlichtheit, unverblümte, nicht mit effekthascherei bestückte Werbung, welche hier im Forum von den Usern so different wargenommen wird.
Eine Menge Menschen, welche diese Werbung sehen sind nicht "blöd" und verstehen diese Art der Informationsaufbereitung mit deren übertragenen Botschaft, ohne hintergedanken zu hegen.

Das in anderen Ländern seit sehr langer Zeit wie verrückt mit "Kauf unser Produkt aus unserem Land, denn wir haben das Beste..und es erhält unsere Arbeitsplätze" geworben wird, wissen alle hier im Forum, welche sich eine längere Zeit in sehr vielen anderen Ländern aufhalten durften.

Du siehst einen einzelnen Menschen, welcher eine Information für andere "normale" Menschen übermittelt/vorträgt und "normale" Menschen verstehen diese Botschaft, so ist das/sein Konzept.
Anke, ruf Ihn an, dann weist Du, wie der Mann "tickt" und es werden keine "Mutmassungen" erfolgen....

TRIGEMA kassiert keine Subventionen, LM holt sich schon "Vergünstigungen", ist kein Geheimnis bei denen und dazu steht auch LM.
LM transferiert diese monitären Leistungen nicht ins Ausland, oder missbraucht diese Gelder zum Stellenabau wie einige andere Unternehmen es machen und dadurch unterscheidet sich LM von den meisten anderen Unternehmen.
Hinzu kommt das schon sehr lange bestehende Umweltbewustsein von LM, lange bevor es von "Anderen" entdeckt und für Werbung "misbraucht" wurde.
LM steht für "Mittelstand" und möchte auf die Ungerechtigkeit durch die Politik und der Lobby-Gesellschaft zu nachteilen des kleinen bis grossen Mittelstandes hinweisen, natürlich nicht direkt durch die Werbung, welche im Fernsehen gezeigt wird.
Das wird auf Wunsch und Nachfrage gerne ausführlich in hoch netter Form erzählt.

TRIGEMA hingegen legt sich auch mit teilen der Regierung an, wenn es denn sein muss und es zudem um Subventionen geht.
TRIGEMA unterhält auch "Filialen" im Ausland zum Verkauf von TRIGEMA-Produkten "Made in Germany".
LM und TRIGEMA -Chefe sind zwei dermassen unterschiedliche Persönlichkeiten in derem Erscheinungsbild, das diese hier auch wirklich nur getrennt gehandelt werden könnten.

OK?

Liebe Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
Ach weisst du, Struppi, wenn mir jemand den Egomanen von Trigema als schlechtes Beispiel vorhält denke ich an Herrn Müller von Müllermilch, den super Subventionsabsauger und Steuerflüchltling.......

Dagegen ist sogar der Boss von trigema ein Vorzeigepatriot

Es ist nun mal eine Sache des Standpunktes. Ich verweigere Müller-Milch-Produkte aus nahezu den selben Gründen wie ich seit kurzen LM-Produkten den Vorrang gebe bei den kaufentscheidungen. Muss nicht immer alles rational erklärbar sein
  Zitieren
Mach ich genauso,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
der Cowboy und RainerR
Müllermilch-Produkte werden seit der grossen "Produktions-Verlagerungs-Schweinerei" von mir strikt gemieden.

Liqui Moly "Zusätze" werden seit einigen Jahrzehnten von mir benutzt.
Zu Zeiten des selbstständigen Ölwechsels wurde LM eingesetzt, jetzt macht die Werkstatt bei meinem Tagesluder und ACP-Euskirchen bei meinem canibalistischen Teil die Ölwechsel.

Im Caballista sind auch LM-Zusätze.

Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
Zitat:Original von frida
Schau euch mal die Reaktionen bei You Tube an.

Ja habe ich, die Hälfte ist von ihm selber, der Rest ist genauso gespalten, wie wir
hier. Einer der Befürworter stellt den Spot sogar in eine Reihe mit der Werbung
der Volksbanken, zusammen das Beste, was er je gesehen habe. dumdidum

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Eddy..was passt dir denn konkret nicht an dem Spot. Das Produkt..die Art der Werbung..oder das Made in Germany?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
Zitat:Bio Produkte sind nachweislich nicht gesünder oder schmackhafter als normale Produkte.
Hier wird der Hintergrund verkauft....nachhaltiger Anbau..kurze Wege..etc..etc.
Ich würde mich freuen, wenn andere Motorölhersteller jetzt einen Wettbewerbsnachteil erkennen und mit LM gleichziehen.

Der Vergleich zwischen der Werbung um Bioprodukte und LM-Produkte hinkt.

Bei Bioprodukten wird die Herstellung und der Anbau im eigenen Land beworben, weil damit das Produkt durch richtige/n Herstellung/Anbau besser/gesünder gemacht wird und lange Transportwege, die die Qualität des Produktes schnell verringern, vermieden werden.
Das ist keine Firmenphilosophie. Hier geht es in der Werbung um das Produkt!

Und wenn jetzt jemand meint, auf die Aussagen in der Werbung bzgl. Bio-Anbau und besserer Qualität könne man sich nicht verlassen, dann ist das der einzige gemeinsame Nenner zwischen allen Werbungen. Da kann man sich auf gar nichts verlassen und darf auch nicht alles glauben.

Da hilft nur: Produkt ausprobieren und sich selbst überzeugen. OK! Deshalb ist Werbung lange nicht so gut, wie ein gutes, in der Praxis überzeugendes Produkt, welches vom Endverbraucher weiterempfohlen wird. DAS ist die einzig wahre und gute Werbung.

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Nur mal so als weiterer Ansatz...

Offensichtlich finden es einige nicht gut, dass sich die Werbung nicht auf das Produkt bezieht. Bei Werbung geht es aber oft gar nicht um das Produkt. Werbung hat ebenfalls die Aufgabe ein bestimmtes Brand Image zu erzeugen/zu verstärken. Es ist also völlig normal, dass eben nur das Brand bzw. die Firma beworben wird.

Besonders globale Unternehmen geben einen nicht unerheblichen Teil ihres Werbebudgets genau für diese Imagekampagnen aus.

Bei LM finde ich den Spot als Teil eine BI Kampagne ebenfalls gelungen, da mir als Verbraucher vorher auch nicht klar war, dass es sich um eine deutsche Firma handelt.

Mir scheint also, dass die Marketingleute bei LM nicht so falsch gelegen haben Zwink

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
Schmierstoff-Albert hört sich halt auch nicht so gut an, wie Liqui Moly... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kennzeichenhalter "Made by Selfmade" INJA 21 5.103 08.06.2009, 12:08
Letzter Beitrag: vettemiki
Exclamation Germany No Points (kleiner Erfahrungsbericht) Mikey 8 2.796 10.09.2003, 10:49
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de