C5 "Licht ins Dunkle"LowCost Lösung
Zitat:Original von MASD973
h7 ist aber wirklich ein stück besser als das h4.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin hat in ihrem Accord H7 und das Licht ist deutlich weniger und fleckiger als bei meinem Legend mit H4. Es kommt nicht nur auf das Leuchtmittel an. Auch der Reflektor muß stimmen und da sind die Accord (Hella) ganz offenbar nicht so exakt wie die vom Legend (Koyto, oder wie die Marke heißt).

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
Zitat:Original von CustosOnLinux
Zitat:Original von Jochen
3. Adapterstecker von US (9005/9006 Leuchtmittel) --> EU (H4 Leuchtmittel) an den Kabelbaum stecken (der wird bei den meisten Umrüstsets mitgeliefert)

Hallo Jochen, hast Du eine Bezugsadresse bzw. einen Link für diesen Adapter?
Könnte für unsere Scheinwerfer für US Corvetten interessant sein.
Bisher muß man bei US Fahrzeugen mangels H4 Stecker abschneiden und löten.

Hi Birger,

ich hab mein komplettes set bei http://www.pfyc.com gekauft, hier der Link. In dem Set waren die Adapterstecker dabei.

Ob es diese Adapter auch einzeln gibt weiß ich nicht. Allerdings lassen sich diese Adapter sehr sehr einfach selbst anfertigen. In USA gibt es bei den Autozubehörläden wie autozone oder PepBoys, sowohl die H4 als auch die 9005/9006er (Original US Stecker bei der C5) zu kaufen. Daraus lässt sich sehr einfach ein Adapter anfertigen.

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
Zitat:Original von Legend32
Zitat:Original von MASD973
h7 ist aber wirklich ein stück besser als das h4.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Freundin hat in ihrem Accord H7 und das Licht ist deutlich weniger und fleckiger als bei meinem Legend mit H4. Es kommt nicht nur auf das Leuchtmittel an. Auch der Reflektor muß stimmen und da sind die Accord (Hella) ganz offenbar nicht so exakt wie die vom Legend (Koyto, oder wie die Marke heißt).

Grüße
Ralph

Sehe ich auch so Ralph,
und wenn dann noch das H4 Licht in einem "besseren" Reflektor mit einem 80+ Markenleuchtmittel bestückt wird, knallt es richtig... Frankenstein

Pauschal kann man das also nicht sagen.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
hallo tom,
hallo ralf,


mag ja schon sein das mit guten reflktoren das h4 licht besser ist, als ein schlechtes h7. ich denke bei den birnen gibt es da ja auch unterschiede. ich hatte bei mir die in der c5 die eu-scheinwerfer in verbindung mit der h7 nightlife von philips. war wohl besser als die ursprünglichen birnen,aber auch nicht der hit. hab mir dann letztes jahr von birger die h7 teile in verbindung mit h7 extreme power einbauen lassen und muss sagen da ist schon ein grosser unterschied.

grüsse
sascha
  Zitieren
Zitat:Original von MASD973
ich denke bei den birnen gibt es da ja auch unterschiede. ich hatte bei mir die in der c5 die eu-scheinwerfer in verbindung mit der h7 nightlife von philips. war wohl besser als die ursprünglichen birnen,aber auch nicht der hit.

Hi Sascha,

ja sicher gibt es Unterschiede bei den Leuchtmitteln. Genau aus diesem Grunde gibt es ja diesen Thread Zwinkern, denn Philips hat mit der xtreme endlich ein Leuchtmittel der Spitzenklasse auf den Markt gebracht.
Die Philips xtreme bringen einfach ein hammermässiges "Licht" im Vergleich zum Standardleuchtmittel.
Die Werbeaussage "80% +" kann ich nicht messen oder wissenschaftlich belegen, aber nachdem was ich sehe, würde ich die 80% "unterschreiben".

H7 kannst Du übrigens nicht im Serien-EU-Scheinwerfer gehabt haben, denn da passen und gehören nur die H4 Leuchtmittel rein.

[Bild: attachment.php?attachmentid=15666&sid=]



Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Es kommt zum von uns angebotenen Umbausatz ja noch hinzu, daß wir dort Projektionsscheinwerfer verwenden. Also H7 und H9 Licht mit Projektionsscheinwerfer, die das Licht durch eine spezielle Linse schicken. Das ist noch mal etwas anderes als z.B. Lampen mit Reflektor oder Streuscheibe.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
hi tom,

klar hatte ich im original-eu-scheinwerfer h4. sorry war vertippt.

grüsse
  Zitieren
Zitat:Original von CustosOnLinux
...die das Licht durch eine spezielle Linse schicken. Das ist noch mal etwas anderes als z.B. Lampen mit Reflektor oder Streuscheibe.

Hi Birger,

ist schon klar, es ging auch nur um den Vergleich der Leuchtmittel.


@ Sascha,

Prost!

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von CustosOnLinux
Zitat:Original von Jochen
3. Adapterstecker von US (9005/9006 Leuchtmittel) --> EU (H4 Leuchtmittel) an den Kabelbaum stecken (der wird bei den meisten Umrüstsets mitgeliefert)

Hallo Jochen, hast Du eine Bezugsadresse bzw. einen Link für diesen Adapter?
Könnte für unsere Scheinwerfer für US Corvetten interessant sein.
Bisher muß man bei US Fahrzeugen mangels H4 Stecker abschneiden und löten.

Hi Birger,

ich hab mein komplettes set bei http://www.pfyc.com gekauft, hier der Link. In dem Set waren die Adapterstecker dabei.

Ob es diese Adapter auch einzeln gibt weiß ich nicht. Allerdings lassen sich diese Adapter sehr sehr einfach selbst anfertigen. In USA gibt es bei den Autozubehörläden wie autozone oder PepBoys, sowohl die H4 als auch die 9005/9006er (Original US Stecker bei der C5) zu kaufen. Daraus lässt sich sehr einfach ein Adapter anfertigen.

Viele Grüße

Jochen

Hallo,

benötige nun auch Hilfe, da ich meie 98er Corvette ( befindet sich im Container ) TüV vertig machen muss. Welchen EU Umrustsatz kaufe ich nun ? Den normalen T84 oder diesen The high wattage complete kit für 340 $ HAt mehr Watt......

Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar zwecks zügiger Bestellung....

Gruß
Tom
  Zitieren
Die Entscheidung ist eine Frage des Preises. Die günstige und etwas Lichtschwächere Variante wird das System von PFYC sein. So wie ich es dort verstehe, behält man die US Doppelscheinwerfer mit H4 Lampen. Für den günstigen Preis würde ich das versuchen.

Auf Velumen kannst Du immer noch aufrüsten, wenn Dir die Form gefällt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.321 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Licht / Scheinwerfer C5 Karl-800 22 13.004 09.04.2020, 08:06
Letzter Beitrag: Karl-800
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.524 22.09.2018, 16:55
Letzter Beitrag: c5power
  Ausfall Rückleuchten NSW Standlicht Sidemarker Armaturenbrett - LÖSUNG c5power 1 2.609 17.09.2018, 19:18
Letzter Beitrag: C5Karl
  Licht - Blinker trennen Mister Fat Boy 3 3.624 12.07.2018, 08:46
Letzter Beitrag: Mister Fat Boy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de