Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!
Zitat:Original von esquire
Mit steigendem Thermometer in Richtung Hitzerekord gewinnt die hiesige Diskussion an Unterhaltungswert......

der eine glaubt trotz mehrerer nachzulesender Postings nicht daran, daß sich ein Dach ohne Vorwarnung lösen kann, der andere läßt schon mal prinzipiell nichts ansehen oder gar austauschen, jedenfalls weiß der eine ganz genau, daß der andere das Problem im Griff hat, weil.....ja, weil....., naja, weil er halt......, egal..... er weiß es.....sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vorschlag: JR vorneweg und dicht dahinter der Anwalt des grenzenlosen Vertrauens fahren eine längere Strecke Konvoi mit gemütlichen 250km/h auf der Autobahn bei 37°C..... könnte interessant werden....

Am besten noch den Baseball-Handschuh mitnehmen, um das Dach von der Z zu fangen, dann klappts auch mit dem neuen Dach. driver

Aber am besten fahren die beiden dann auf einer wenig befahren Autobahn. Sollen ja keine unschuldigen gefährdet werden. Engel-3

Das wird sicher ein neuer Trend, dieses Concept vom Convoi und für manchen macht es einen gewissen Reitz aus.

Teufelfeuer

Gruß

Harry
  Zitieren
Sorry Leute, es wird mal wieder kurz offtopic. Ein gewisser User will keine pns und emails erhalten, deswegen wende ich mich auf diesem Weg an ihn.

Tut mir leid, dass das hier offen wird, anders kann ich leider keinen Kontakt zu ihm aufnehmen, muss mich daher auf diesem Weg an ihn wenden.

Spaß macht es keinen - ich möchte auch nicht, dass das Gegenstand öffentlicher Diskussion wird, möge sich jeder seinen Teil dabei denken.

Gruß

JR

------------------------

Zitat:Trend, dieses Concept vom Convoi und für manchen macht es einen gewissen Reitz aus.

Hi Harry,

was soll das?

Glaubst Du, irgendeinen Blumentopf gewinnen zu können, wenn Du zeigst, dass Du meine Identität kennst?

Ich kann Dir gerne meine sämtlichen Kontaktdaten zukommen lassen, wenn Du sie gerne hättest, ich stehe jederzeit zu dem, was ich poste und brauche mich nicht in der Anonymität zu verstecken.

Traust Du dich das auch?

Ich bin mir nicht sicher, was Dich antreibt. Wir hatten zum Thema Profitabilität der Formel 1 und jetzt mit dem Dachrückruf unterschiedliche Auffassungen. Na und? Muss das dann auf die persönliche Ebene? Lies Dir noch mal die Threads durch, wer welche Attribute wann ins Spiel gebracht hat.

Ich habe überhaupt kein Problem, sachliche Differenzen auszudiskutieren und diese mit Argumenten zu unterlegen.

Wenn Du ein generelles Problem mit mir hast, dann kannst Du mir gerne eine pn oder eine Mail schreiben oder mich auch anrufen. Dann klären wir das - übrigens haben wir am 3. August unseren nächsten Stammtisch, zu dem Du auch gerne kommen kannst.

Für mich ist das alles ein privates Hobby und ich lege es dabei nicht auf Stress oder Krieg an, sondern will einfach im Kreis Gleichgesinnter Spaß haben.

Wo ich aber überhaupt keinen Spaß verstehe, ist, wenn das berufliche Umfeld ins Spiel kommt. Lass das bitte außen vor!

Jürgen Reitz
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
@ JR

Ich teile hier nur meine Meinung mit, dass ich dieses Sicherheitsrisiko für Lebensgefährtlich halte.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wusste ich nichts von deiner Identität. Dies war ein Wortspiel gepaart mit einem Tippfehler.

Ich kenne jetzt deinen Namen. Was bringt mir das?

Genau, richtig -> nichts.

Ich wollte Ihn nie wissen und kannte ihn bis zu deinem jetzigen Post hier nicht.

Ich lege es hier auch nicht auf Stress oder Krieg an, jedoch will ich darauf hinweisen, dass ein Verhalten wie deines hier nicht wirklich dazu beiträgt den Mangel zu beseitigen und somit die Straßen wieder sicherer zu machen.

Also bei Reitz war es wirklich nur ein Tippfehler. Habe versehentlich das t und das z erwischt. Kann passieren und beim Blick auf die Tastatur wirst du sehen, dass dies wirklich nur ein Versehen war.

Jedoch meine Haltung gegenüber deinem Verhalten ist unverändert. Es geht hier nicht um deine Person und das Thema aus dem F1-Thread ist für mich sowieso gegessen, nachdem du ja selbst gesagt hast, dich interessiert nur ein Teilbereich und nicht das ganze. Somit habe ich die Diskussion gestoppt, weil es einfach keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion mit dir damals gab. Ich diskutiere eben nicht mit jemanden, der der Argumente bringt wie "Interessiert mich nicht". Eine Diskussion beruht immer auf einen Dialog und der war damals nicht möglich.

3. August ist schön und gut, jedoch hab ich die Reise schon gebucht. Wir können das Thema aber gerne mal bei einem Treffen diskutieren, jedoch werde ich mich aus Sicherheitsgründen vor dir einreihen um nicht in die Verlegenheit zu kommen, dein Dach aufsammeln zu müssen. Feixen

Gruß

Harald Beck
  Zitieren
Konzept schreibt man übrigens außer in unserem Firmennamen normalerweise mit K und z.

Bißchen viele Tippfehler, oder?

Lass stecken, Junge, es ist es nicht wert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Welcher Firmenname?

Konzept wird wie Konvoi mit K geschrieben, aber nachdem ihr hier Convoi mit C schreibt habe ich dieses kleine Wortspiel gemacht.

Wie gesagt, bis jetzt wusste ich es nicht.

Danke, dass du es mir gesagt hast, aber es hat mich nicht interessiert und interessiert mich ehrlich gesagt noch immer nicht.

Also es sind wirklich Tippfehler.

Also keine Geist sehen. Vorallem was soll das für eine Firma sein. Concept?

Sagt mir 0. Welche Rechtsform, was macht diese Firma?

Ich habe mal gegoogelt, ist es vllt. diese Firma: https://www.concept2.de/?

Ich hab keinen Plan.

Aber du gehst gerade grundlos off-topic.

Es geht hier darum, dass es eine Rückrufaktion bezüglich des Daches gibt und so mancher meint, er müsste dies ignorieren, weil er die Lösung für nicht ausreichend hält.

Gruß

Harry
  Zitieren
Bevor wir hier nun weiter ins Off-Topic gleiten mal eine Frage an alle:

War hat alles schon den Recall ausführen lassen und was wurde gemacht, geklebt oder neues Dach?

Dann, hattet ihr danach noch Probleme?

Und wer weigert sich dies ausführen zu lassen, weil er es für die falsche Lösung hält.

Danke

Harry

Teufelfeuer
  Zitieren
Hallo Harry,

ich hätte da auch mal eine Frage:

Wieso engagierst Du Dich eigentlich hier so in einem Corvette Forum obwohl Du ja einen Posche fährst?

Gibt es keine Porsche Forum, oder "spielt" dort keiner mit Dir?

Zu Deiner Umfrage: Was soll das bringen?

Deine Frage ist so sinnentleert wie: Wer setzt sich besoffen an Steuer?

Gruß Anton
  Zitieren
@ Anton

also deine Ausdrucksweise gefällt mir gerade garnicht.

Aber wenn du mal in meine History siehst, dann habe ich auch schon an einem Treffen von euch teilgenommen und wirklich viele Leute positiv in Erinnerung.

Die ganze Geschichte das ich bei euch gelesen habe und mich für eure Gemeinschaft interessiert habe war der Eindruck, welchen ich auf der letzten Sternfahrt gewinnen konnte.

Leider ist der Umgang von einigen hier mit Mitgliedern anderen Marken nicht so freundlich, wie es beim Treffen war.

Ich habe mich hier vorwieglich über Treffen von euch informiert und wollte mit ein paar von meinen Porscheleuten zu euren Treffen stoßen. Freundschaftlich versteht sich.

Natürlich informiere ich mich hier auch etwas, welche Themen euch beschäftigen und bei diesem Problem hier muss ich ehrlich sagen, da wird dir ganz anders. Das ist wirklich lebensgefährlich. Deshalb engagiere ich mich hier. Du wirst sehen, dass ich nur zu ausgewählten Themen schreibe und wirklich nicht in der Summe bei allem mitrede.

Ich hoffe mal, dass deine Ausdrucksweise nun freundlich wird und verbleibe.

Gruß

Harry
  Zitieren
Der Provokationsspammer (high voltage)
Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv – eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht.Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er seinen Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.
Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
@harry

Du glaubst garnicht was für ein netter, freundlicher älterer Herr ich sein kann, vor allen Dingen bei jungen Frauen. Wann ich mich freundlich ausdrücke und wann nicht, habe ich in meinem bisherigern Leben immer selbst entschieden. Damit fahre ich auch ganz gut.

Wie schon in einem vorangegangenen Posting geschrieben, ich kann Deine "Denke" einfach nicht nachvollziehen. Für mich lebst Du in einem anderen Universum.

Ich glaube zwar kaum das es etwas nützt, aber ich versuche es noch einmal:

DAS PROBLEM DER "FLIEGENDEN DÄCHER" IST EIN PROBLEM VON GM UND NUR VON GM. Hier solltest Du Deine Energie darauf lenken, wenn es denn möglich ist.

Um es mal mit der Ausdrucksweise von Dieter Bohlen zu versuchen (den kann man so gut verstehen): Ich finde es einfach nur Sch... , dass Du nun schon seit über einen Tag das Verhalten von JR vor Dir hertreibst. Das ist echt schwachsinnig! JR hat die Dinger nicht konstruiert, er hat sie auch nicht gebaut und verkauft hat er sie auch nicht.

Gruß Anton
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst Rückruf C6 schwampe 101 46.233 01.12.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 4.796 18.07.2012, 17:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Rückruf? chr11223 8 5.053 07.10.2011, 11:09
Letzter Beitrag: joyrider
  C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule [Jo] 15 8.805 13.09.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Schwarzbart
  Rückruf Lenksäule und Dachablösung Fred_s 4 4.149 09.05.2010, 23:48
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de