Leistungssteigerung ?
habe ein neues Luftfiltersystem für Z6 abzugeben: Preis 400 Euro
(unbenutzt)

Horst
  Zitieren
Zitat:Original von Wandres
habe ein neues Luftfiltersystem für Z6 abzugeben: Preis 400 Euro
(unbenutzt)

Horst

Warum.............

Hallo-gruen Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Ich hätte die selbe Frage, welche leider nicht beantwortet wurde:

Zitat:Hallo,

was kostet das Luftfiltersystem und die Kennfeldoptimierung

mit Prüfstandsmessung bei Dir ?

MfG Roland
Gruß Benedikt
  Zitieren
Zitat:Original von norbert1
Und ein Z06 Motor kostet einiges mehr als ein C6 Motor, das geht es dann richtig ans Eingemachte.

Trotzdem gerade zu ein Schnäppchen, wenn man nur mal die Preise eines M3 Motors (ich rede von den 6 Zylindern, der 8 Zylinder wird vermutlich noch deutlich teurer sein), oder eines 911 T Motors anschaut.
  Zitieren
Zitat:Original von JackFlash
Ich hätte die selbe Frage, welche leider nicht beantwortet wurde:

Zitat:Hallo,

was kostet das Luftfiltersystem und die Kennfeldoptimierung

mit Prüfstandsmessung bei Dir ?

MfG Roland

Halltech Killer Bee in rot oder schwarz kostet 620 Euro inkl. MwSt.
[Bild: KBAAISBLACK550.jpg]

Das System kostet bei mir 620 Euro inkl. MwSt.

Die Einstellung der Kennfelder auf dem Rollenprüfstand dauert drei Stunden, und kostet 571,20 Euro inkl. MwSt.

Paketpreis: Halltech Killer Bee, inlusive Einbau, Leistungsmessung vorher, Einstellung auf dem Rollenprüfstand, 1.160,-- Euro inkl. MwSt.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Ist das dieses Varioram (oder wie das heißt) was auch Thomas hat, womit er nicht so gute Erfahrungen gemacht hat!?

Hast du die anderen Systeme alle getestet und dieses als das beste befunden, oder gibt es auch noch attraktive Alternativen (meine nicht preislich, sondern um generell mal eine Übersicht über das Angebot zu haben)
Gruß Benedikt
  Zitieren
Hallo

Ich habe den Vortex Air Rammer in meiner Z taugt der nix ??
mit der C5 hatte ich eigendlich ein gutes Gefühl damit.

Kalte Luft für den Motor = Gut ?!

Gruß Tim

Bild Vortex
  Zitieren
Also der VaraRam war von der reinen Leistung schon sehr gut, allerdings sollte man dann größere Wasserkühler oder die geschlitzte Haube (am besten beides) fahren.
Vom Halltech Killerbee bin ich eher entäuscht, so langsam glaube ich das der Originale LF noch am besten ist, allertantiv Original LF mit Halltech Inlet,nur leider gibt es diesen LF Einsatz von Halltech nicht mehr zu kaufen......... Kopfschütteln

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von norbert1
Was will man mit Leistungssteigerung an an einer Z06? Grübeln

Stammtischgeschwätz ! Diskussion Diskussion

Eine bessere Beschleunigung von 0 - 100 km/h geht ja kaum, weil der Schaltvorgang vor
100 km/h liegt und schlicht bei solchen Manövern wirklich alles zur Sau geht! Kopfschütteln

Ab 100 km/h - 200 km/h ist man sowieso Chef bei allem was da so rumkurft. huahua huahua

Von 200 km/h bis 260 km/h kann man gut mithalten, dann wird`s eng. Augenrollen

In der Spitzengeschwindigkeit ist man wieder sehr gut dabei. Ist noch nie eingetroffen, dass ich vergleichen konnte, weil ich einfach nie ein Auto angetroffen habe wo auch 320 km/h läuft. Würde ja auch nur auf der Autobahn gehen, da ich auf keinem Rundkurs auf diese Geschwindigkeit komme.

Mein Nachbar ist Testfahrer für Honda Formel1, lass den an`s Steuer und du kennst dein eigenes Auto nicht mehr. Teufelfeuer

Die beste Leistungssteigerung liegt immer noch beim Fahrer und das zu 95%.

Lass die Sau raus auf der Rennstrecke, da kannst du auch mit normalen 520 PS sowas von rumtoben( locker 40 Liter/100 km) , dass du garantiert jedes Jahr neu neue kaufen musst, weil sie zerfällt!

Und da ist noch die 3 Jahres Garantie! Die währe dann dahin und irgend ein Schrauber hat ein paar 1000 Euro mehr!

Und falls irgeneiner die Z06 geleast hat ( Leasing = Mietfahrzeug könnte auch von AVIS sein) und da was rumbastelt, kann locker Probleme mit der Leasingfirma bekommen.

Ein Fahrzeug das nicht an der Limite läuft, hält normalerweise länger ud steht weniger in der Garage. Gnade Gott Du brauchst ein Ersatztei für eine Z06, da steht das Ding dann locker mal 3 - 4 Wochen. Alles erlebt! Und ein Z06 Motor kostet einiges mehr als ein C6 Motor, das geht es dann richtig ans Eingemachte.

Ich bin überzeugt davon, dass ich das beste Auto gekauft habe. Herz

Die neue Z06 bekomme ich im April und freue mich auf die neue Saison. King

Gruss

Norbert Yeeah!


1. MAN KANN NIE GENUG PS HABEN. Denn es geht nicht um die Null bis Hundert wo sogar ein Rennkart mit unter 100 PS aufgrund des Leistungsgewichts schneller ist als eine Z06. Grundsätzlich gehts nur um ab 100-150 kmh und mehr (Autobahn). Und bei Geschwindigkeiten ab 150 kmh sind auch 500 PS nicht gerade beeindruckend.

2. Mit dem Chef sein was da rumkurft ist so ne Sache. Es geht ja nicht drum, nur "mitzuhalten", sondern es geht drum "klar abzuhängen". Wenn du mit deinem Z06 gegen einen 996 Turbo, welche die meisten eh für läppische 800 Euro chipgetuned sind und somit 450 PS im Heck gallopieren, wirst du nicht so schnell der Chef sein. Die hat dann von 0-200 kmh ca. 13,5 während du mit der Z06 12,5 hast. Wenn du auf der Autobahn regelmässig mal ein Rennchen machen würdest, würdest du verstehen, dass 1 Sec. auf 0-200 kmh sowenig ist, dass du da nicht den Chef raushängen kannst, da Ihr inetwa gleich schnell seit, je nachdem welcher gerade 1 Sec vorher aufs Gas gedrückt hat. Auch 2 Sec. würden nicht viel ausmachen. Und die Gegner der Z06 wie 996+997 Turbo, RS6, SL55, E55, F430 usw. sind, je nachdem wo du wohnst, Zahlreich vertreten auf den Autobahnen, so dass du den Chef grundätzlich vergessen kannst.

Würden aber 700 Kompressor PS unter der Z06 schnauben, wäre dass eben schon eine andere Geschichte mit den Gegnern, die ja auch nicht schlafen und jedes neue Modell das Alte um 100 PS übertrifft. Denn dann kannst du dich von Turbo+co. deutlich absetzen. ERST DANN BIST DU DER CHEF und dass merkst du daran, dass der "Gegner" nach dem ersten Beschleunigungsrennen, resigniert und aufgibt....."Quasi ja du bist der stärkere und ich werde nicht im Traum daran denken, dich nochmals herauszufordern huldigen"

Die 500 PS Liga ist heute dicht besetzt und war sicherlich in der Neunziger Jahren die Top Klasse aber heute ist das nur noch die Oberklasse. Die stärksten Serienfahrzeuge sind heute bei (Carrera GT, Enzo, SLR usw) 620-660PS was die Topklasse darstellt. Und wie gesagt die Konkurrenz schläft nicht siehe der neue RS6 mit 580 PS welche noch für 1200 Euro auf 630PS gechipt werden können. 630PS in einer Familienkutsche. Ja da siehst du wie schnell man sich selbst mit 512 PS blamieren kann, wenn da eine Familienkutsche auf der Autobahn an dir vorbeirast sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Ich denke mit einem Kompressor müssten aus einem 7 Ltr. V8 mit 512 PS doch locker 700 PS rauszholen sein. Wenn selbst die nächstens erscheinende Seriengurke ZR-1 aus nur 6.2 Ltr mit Kompressor schon 620 PS holt.

Und immer diese Sorgen betreffend der alltagstauglichkeit. Man muss ja nicht immer mit Vollgas zum Einkaufen gehen. Das tägliche brötchenholen kann man auch mit 1000 PS (siehe Hennessy Viper) problemlos erledigen. Einfach weniger Gas geben. Burnout
BALLS or not BALLS, that is here the question.
  Zitieren
Zitat:Original von Sami
Und immer diese Sorgen betreffend der alltagstauglichkeit. Man muss ja nicht immer mit Vollgas zum Einkaufen gehen. Das tägliche brötchenholen kann man auch mit 1000 PS (siehe Hennessy Viper) problemlos erledigen. Einfach weniger Gas geben. Burnout

Dazu muß der Teilastbereich noch Alltagstauglich sein, Große Ölmengen für solch starke Motoren benötigen länger zum Aufwärmen, etc.
Ganz so einfach ist die Sache auch wieder nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kooks Krümmer / Leistungssteigerung durch Abgasanlage? Evo89 140 52.002 21.04.2013, 22:44
Letzter Beitrag: jo.e
  Leistungssteigerung Paddy_LXG 4 3.536 29.12.2011, 22:29
Letzter Beitrag: Supercharged

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de