Automatik oder Schalter?
#91
siehe PN
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#92
Ähh moment....Du kommst aus Hanau ??? Dann kennst Du doch bestimmt die rote Vette von Toby , oder ? :-) Prost!
  Zitieren
#93
Gesehen oder getroffen haben wir uns nicht. Aber PN kontakt hatten wir schon. Er fährt soweit ich weis auch ne Automatik oder ?
Naja Saisonbeginn naht Jumping - wäre mal langsam Zeit für ein Treffen oder Frage Dafür Prost!

Interessiert mich eigentlich brennend: Wer hier im C5-Forum fährt den alles ein MN6 ?

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#94
Jumping
Jetzt erinnere ich mich wieder an Dich ! Ich bin in 2-3 Wochen wieder zu Hause. Dann sollten wir zu dritt ne Runde drehen. Schwarz / Gelb / Rot..... ein Traum.... Yeeah!
Ich bin dabei und würde dann nach Hanau kommen. Melde mich bei Dir dann per PM ! Das wird bestimmt eine fette Sache.
  Zitieren
#95
Hallo Wessi,

mir fehlen etwas die Worte um zu beschreiben wie lächerlich deine Argumente sind.
Für die 1/4 Meile ist NOS ja interessant, aber was soll das im normalen Straßenverkehr?
Vom TÜV mal ganz abgesehen. Der Vergleich mit Amerika hinkt da die interessen für mich zu unterschieldlich sind.

Deine Ahnung von Autos und der C5 im speziellen wollte ich mit meiner Antwort nicht
anzweifeln nur die einseitigen Lobeslieder auf die Automatik. Jeder der eine C5, egal ob Schalter oder nicht hat ein außergewöhnliches Auto worauf er stolz ist. Alleine deshalb würde ich solch einen Bericht nicht schreiben.

Ob ich Ahnung von ner C5 habe? Ehrlich gesagt gibt es viele die mehr Ahnung haben aber sehr wenige die schneller sind.

Und jetzt las es gut sein bis auf irgendeinem Treffen vielleicht in D`dorf. Prost!

Dirk
  Zitieren
#96
Es ist schon lustig wie manch einer über den Einsatz von Lachgas schreiben. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nochmals, für alle Unwissenden: Lachgas dient lediglich bei Beschleunigungsrennen für einen kurzfristigen Leistungsschub.
Man kann es ausschließlich unter Volllast, also beim Beschleunigen aus dem Stand raus, verwenden.
Und ich möchte mal jemanden sehen, der mit voller Beschleunigung und mit Einsatz von Lachgas eine kurvige Bergstrecke hinaufbläst. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wahrscheinlich kommt der nicht mal durch die erste Kurve.
DAS FUNKTIONIERT NICHT !

Ach ja >ich habe Lachgaserfahrung< und zwar 5 Jahre in meinem damaligen Camaro.

Wenn jemand sportliches Fahren bevorzugt, geht natürlich nichts über ein Schaltgetriebe. Wie gesagt, man möchte ja in jeder Situation Herr über die Drehzahlen sein.
Und jeder der anderer Meinung ist, dem erkläre ich mal in einer ruhigen Stunde, bei einem der nächsten Treffen, wie gefährlich ein Automatikgetriebe ist, wenn es unkontrolliert einen Gang runter schaltet.
Nicht nur ich habe da Erfahrungen, fragt mal Speutz, gell.

Übrigens; ich bin ein begeisterter Automatikfahrer !!!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#97
Wenn ich mich an andere Threads zum Thema Lachgas erinnere, denke ich schon, dass die meisten begriffen haben, wo der Witz ist. Ich gehe davon aus, dass die angesprochene "Bergstrecke" nicht die Motivation für eine solche Technik ist.

Ich selbst habe vor langer Zeit auch mal geschrieben, dass ich das Thema Lachgas spannend finde. Bevor ich jetzt auch "zerfledert" werde. Ich HABE KEINE AHNUNG!
Dennoch beeindruckt mich das Thema sehr. Vielleicht habe ich mir zu viele Video-Clips mit Lachgas-Monstern aus dem Internet angesehen. Vielleicht habe ich generell die falschen Filme gesehen (würde erklären wieso ich glaube, dass mein Auto mehr als 300PS haben sollte Feixen), vielleicht sind auch zu viele Szenen aus MadMax im Gedächtnis geblieben.
Keine Ahnung. Aber tief in mir verspüre ich den Drang so was "krankes" im Auto zu haben. Uber Sinn und Unsinn dieser Technik auf deutschen Straßen kann man streiten. Klar ist auch, dass der TÜV dann nicht mehr mein Freund ist.

Aber cool finde ich es trotzdem! Yeeah!

Statt der angesprochenen Bergstrecke, fällt mir eigentlich nur die LAAAANGE Gerade ein. 5 oder 10 Sekunden gaaaanz vorne sein. Den Moment ohne ernsthafte Gegner... Oder einfach wissen, dass man könnte wenn mal wollte huahua

Ich gehe davon aus, dass viele unter Euch den Moment kennen, an dem man sich wünscht 150PS mehr zu haben! Diese momente sind selten und kurz, aber sie sind da! Dieses Defizit könnte man mit Lachgas lösen - stelle ich mir zumindest vor besoffen

Oder anders gesagt:
99% meiner Fahrzeit bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Ich vermisse nicht 1PS.
max. 1% meiner Fahrzeit vermisse ich PS. In diesem Moment allerdings würden mir 30 oder 70PS auch nicht helfen...

Also, wie gesagt. Zerpflückt meinen Text nicht. Haltet mich nicht für so kindisch, wie der Text sich anhört... Ich will nur SPASS Engel

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#98
Also ich als Stadtmensch kann euch nur sagen dass ich nicht mehr auf ein Automatikgetriebe verzichten würde, es nervt unheimlich dass ich bei meinem Winterauto keinen Automat habe.(Man muss eben mit den Mädchen tanzen die zur verfügung stehen Feixen )
Seit doch mal ehrlich ich kann mir nicht vorstellen dass es Spass macht im Stadtverkehr gestresst im Getriebe herumzuwühlen, 1Gang; 2Gang wieder stopp Kupplung nicht vergessen, usw....usw...

Nö;nö da fahre ich lieber Automat ganz relax und ohne Stress Schnarchen

Auch auf der Autobahn sehe ich für mich nur Vorteile, relax mit dem Tempomaten cruisen, ohne zu schalten, beim überholen einfach nur Kick down und TschüssBurnout

Aber wie es im Leben ist jedem Tierchen sein PläsierchenHallo-gruen

Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#99
Michael schrieb:
Zitat:Und jeder der anderer Meinung ist, dem erkläre ich mal in einer ruhigen Stunde, bei einem der nächsten Treffen, wie gefährlich ein Automatikgetriebe ist, wenn es unkontrolliert einen Gang runter schaltet.
Das ist für mich auch eines der Hauptargumente gegen die Automatik.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Zitat:...wie gefährlich ein Automatikgetriebe ist, wenn es unkontrolliert einen Gang runter schaltet.


Genau das hab ich auch schon von einem Starnberger SL 55 AMG gehört, der in einer Linkskurve mal eben eine 360° Drehung vollführt hat...

Es gibt so viele Argumente für und gegen ein Automatik oder Schaltgetriebe!
Aber da ist es glaub ich genauso, wie mit Spinat... die einen mögens, die anderen nicht!
Alles nur reine Geschmacks-Sache!!! - Also streitet doch nicht darüber!
Und mal ehrlich, wir reden doch hier über eine Corvette als normales Alltags-Fun-Fahrzeug!
Wen interessieren denn da die 2/10tel Sekunden die man - egal wo - verlieren könnte???

Mir persönlich wäre es halt etwas zu langweilig - gerade in der Stadt - mit Automatik zu fahren! Ich bekomm dann immer den Drang, meinen linken Fuß aus dem Fenster zu hängen, weil der nix zu tun hat...! Feixen
Aber ich bin ja auch kein Vielfahrer! Täglich 80km! Müsste ich z.B. geschäftlich viel fahren, würde sich meine Einstellung vielleicht zu Gunsten der Automatik ändern...! Augenrollen


friedliche Engel Grüße,

Flo

ps.: Das ist nur meine Meinung, und ich finds traurig, daß man wegen einer reinen Geschmacks-Sache einen solchen "Streit" heraufbeschwören kann...
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.209 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 11.617 30.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.665 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  C4 oder C6? bar-fred 80 17.770 01.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: bar-fred
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 4.861 06.04.2016, 13:57
Letzter Beitrag: GFoL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de