C5 Verkauft zum Glück
#91
stratus? extrem?
also nach meiner meinung das bequemste reiseauto, was ich bis dato hatte... auch ansonsten vom fahrverhalten habe ich auch keine mecker
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#92
ääähm....da steht STRATOS......ich gehe mal davon aus das Klaus einen Lancia Stratos meint.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#93
habsch gelesen, little. hab auch selber ne weile gebraucht, bis ich wusste, dass man den chrysler mit u schreibt King
lancia stratos wär goil.....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#94
Hallo Helmut,

aus München .. und ja, ich meinte den Lancia.
Der Unterhalt hat mich damals fast aufgefressen, aber ich hätte das Teil lieber einmotten sollen.

Liebe Grüße

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#95
@Santino: Lass Dir in 'nem Jahr aber keine C6 andrehen, wo die Dämpfer hinüber sind huahua
Kleiner Scherz, musste sein, sorry :)
  Zitieren
#96
Mag ja sein das ich leicht pervers bin, aber das perfekte Auto ist mir ein Greul. Habe im letzten Jahr 4 Wochen einen 350 SL gefahren. Ein tolles Auto, nette Optik, tolle Verarbeitung, super sicher, alles prima, nur unendlich langweilig. Keine Schweißperlen auf der Stirn wenn man mal in Kurven etwas übertreiben will Autobahn fährt man wie abgekoppelt von der Fahrbahn, Fahren mit Filter! Dagegen!

Hab mich auch schon über so manche Macke der Vette geärgert, aber sie versöhnt mich immer wieder mit ihrer Art. Sowas nennt man wohl Charakter. Und der ist ausgeprägt, eben nicht everybodys darling. Und darum liebe ich sie, auch wenn ich sie manchmal würgen könnte ob so mancher nerviger Kleinigkeiten. Sobald aber der V8 grummelt und seine Abgase durch die Magnaflow-Anlage entweichen stelle ich die Bose-Anlage ab und lausche diesem Sound. Besser als jeder Hifi-Anlage.
Schweißperlen habe ich auch auf der Stirn, aber erst bei mehr als 280 wenn es in langgezogenen Autobahnkurven über Querrillen geht. Aber das gehört dazu. So war das bei den alten Porsche und so soll es sein. Diese Autos wollen gefahren werden. Ich möchte mich nicht fahren lassen.
Habe sogar noch einen draufgelegt um möglichst jeden von meinem Baby zu vertreiben. Durch die Schaltverkürzung ist der Kraftaufwand zum Schalten nochmal höher, ist halt Arbeit. Aber ich finds einfach geil. Wer sich als unbedarfter, BMW-Getriebe-verwöhnter nun in mein Baby setzt, ergreift umgehend die Flucht. Gut so!!!!
Gruß
Knut
  Zitieren
#97
Ich habs doch gewußt. Yeeah!

Es gibt sie noch, diejenigen, die ihre Beziehung zum fahrbaren Untersatz ähnlich sehen wie die Beziehung zu ihrer Partnerin. Prost!
Man liebt sie mit all ihren Fehlern und Schwächen, Ecken und Kanten und vielleicht gerade deswegen.
Karl Kraus hat mal gesagt: "Zur Vollkommenheit fehlt ihr nur der Makel."

Nach 20 Jahren mit Autos von der Insel und 14 Jahren mit denen vom General kann ich nur sagen: Bravo für diesen emotionalen Beitrag.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#98
Also ich glaube, SANTINO will uns hier alle verarschen..... Kopfschütteln
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#99
Die Texte von Knut und Reiner bringen es auf den Punkt. Sie gehören zu den besten Texten, die ich bisher hier gelesen habe!

Respekt

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
Hi,

sehe ich genauso.
Dazu habe ich auch eine kleine Anekdote:
Vorgestern wurde ich bei der Begutachtung meiner Hinterreifen (na wie lange halten die noch durch) von einer Nachbarin angesprochen.
"Ob ich wieder brassel mit dem Auto habe"...
Ich wußte garnicht was Sie meint, bis mir dann einfiel, daß ich mir ja kürzlich eine Schraube in einen der Vorderreifen gefahren hatte und daher das Fahrzeug Teilweise mit Platten und teilweise vorn hochgebockt eine Woche in der Tiefgarage stand.
"Ob ich denn zufrieden mit dem Wagen wäre" und "Ein Bekannter hätte sich ja einen Mustang gekauft und wär begeistert"
Zufrieden? Bin ich jetzt zufrieden, dachte ich.... Was heißt denn zufrieden bei einem Auto?
Ich habe erst einmal "Ja" gesagt und wollte später einmal gründlich nachdenken.
Das habe ich dann auch gemacht und selbst jetzt überlege ich noch was bisher in dem einen Jahr mit der Vette war.
Nichts.... Mächtig viel Spass... keine Probleme und bis auf Pech mit dem Reifen, ein Satz neuer Bremsklötze und ausreichend Benzin absolut keine Probleme.
Selbst die Elektronik macht keine Zicken. Hin und wieder mal ein Reifensensor, wenn ich an der Ampel neben einem Audi stehe oder Bluetooth meines Handys an ist. Doch das ist denke ich erklärbar.

Wenn ich das nun mit den anderen Autos vergleiche (in meinem Alter noch nicht viele) ist die Vette bisher die beste Investition gewesen. Ein so zuverlässiges Langstreckenfahrzeug hatte ich bisher noch nicht und ich mag auch Ihre kleinen Macken.
Ich kann sie noch nicht einmal genau aufzählen, weil man sie schon akzeptiert hat.
Häufig löst sich selbst beängstigendes metallisches Klingeln aus Richtung der Kats in vergessenes Kleingeld für die Waschanlage im Getränkehalter auf.

Nach all diesen Überlegungen kann ich nun wirklich sagen: Ja, ich bin zufrieden. Und ich weiß jetzt auch warum!

Daher hoffe ich noch auf viele streßfreie Jahre ohne Probleme mit meiner C5.

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 407 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle
  Abgebrochene Zündkerze No7 steckte fest; etwas zum nachdenken daisan 7 2.907 28.08.2021, 19:35
Letzter Beitrag: daabm
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 21.050 16.10.2020, 13:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 18.001 19.09.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Ausflug zum Ring, Tuningknopf weg Feldosch 0 6.069 02.09.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Feldosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de